Lassen sich die Videos und Bilder der SmartCams von Samsung anstatt auf SD-Karte auch auf dem Synology-NAS speichern?
Samsung SmartCam für Innen und Außen: Direkte Anbindung an Synology-NAS möglich?
- HaHoma
- Erledigt
-
-
http://www.innogy-smarthome-fo…page=2&highlight=Synology http://www.innogy-smarthome-fo…ng-cam?highlight=Synology
In einem anderen Forum gibt es über die obigen links Informationen..Bei intensiver Suche findest du da bestimmt noch weitere Infos. Mein Sohn hat bei uns ein Heimnetzwerk aufgebaut u.a. auch mit einem Synology-NAS Server und zeichnet dort auch die Bilder/Videos meiner 5 Smartcams auf. Bei spezifischen Fragen kann ich dir aber erst in ca. 2 Wochen etwas sagen, da er z.Zt. in Urlaub bzw. auf Dienstreise ist.
-
Danke das hilft mir weiter. Problem ist, dass man damit scheinbar über die Zeit die Festplatten im NAS schneller schrottet. Und ein zweites NAS nur für die Kameras wollte ich nicht kaufen. Hinzu kommt noch, dass in der Surveillance Station nur zwei Kamera-Lizenzen dabei sind. Pro zusätzlicher Kamera muss man weitere Lizenzen kaufen. Sehe ich das richtig? Würde dann also teurer werden, als ich dachte. -
Wir haben seit 2015 alle Fotos,.Videos aber auch alle Dateien zusätzlich synchronisiert. Von einem Crash habe ich bisher nichts mitgekriegt. Ganz im Gegenteil, als auf meinem Notebook einige Spuren der Festplatte defekt waren, konnte ich vom Server zurück sichern. Wie er das mit den Lizenzen gemacht hat kann ich dir nicht sagen. -
Warum soll man die HDDs im NAS schneller schrotten? Man muss natürlich die für seine Zwecke richige Platten einsetzen.
https://nas-selber-bauen.de/die-richtige-nas-festplatte/ -
Natürlich müssen es die richtigen Platten sein. Ich habe auch NAS-Platten von WD drin. Ich weiß nur nicht, ob ich das Daten-NAS mit dauerhafter und ununterbrochener Videospeicherung zusammen manschen möchte. Am Ende kann ich dann keine Videos mehr streamen, weil die Platten ständig von mehreren Kameras aufzeichnen müssen. -
Kann man die Kameras nicht so konfigurieren, dass sie nur bei erkannten Bewegungen ein Filmchen drehen? Bei meinen FOSCAMs habe ich das so eingestellt. -
Naja, aber wahrscheinlich laufen dürfen trotzdem die Platten im NAS nicht schlafen gehen, weil es dann ein paar Sekunden dauern würde, bis sie wieder hochgefahren sind. Dann kann es für das Video bereits zu spät sein... -
Ich habe in jeder Kamera eine 32 GB Karte zusätzlich zum NAS-Server. Wenn man ständig aufzeichnet ca. 1 Woche, dann wird sie wieder neu überschrieben (ist einstellbar). Bei Samsung kann man ebenfalls bei Bewegungserkennung innnerhalb eines Zeitprofils E-.Mails auslösen. Ist aber sehr empfindlich. Zusätzlich werden ja im Smarthome von Innogy bei bestimmten Alarmszenarien Bilder erstellt und Pushnachrichten gesendet.. Leider wird bei Samsung Picasa nicht mehr unterstützt. Es gibt trotzdem noch viele individuelle Lösungsmöglichkeiten zur Überwachung, die man nutzen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!