Gibt es zu dem Thema eigentlich etwas Neues (jetzt wo die Heizsaison wieder losgeht)?
#2 Unzuverlässig: Tür- und Fenstersensor schalten nicht zuverlässig die Thermostate HKT ein oder aus
- dbolte
- Erledigt
-
-
Am IFA 2018 vom 31.8. bis 5.9.2018 hatte der amtierende König die Lösung schon im Urin. Scheinbar ist sie aber noch in der Blase gefangen.

-
Ich hab ne riesige Blase...Am 24.08. hatte der amtierende König die Lösung schon im Urin. Scheinbar ist sie...
-
Ich hoffe mal der Strahl zielt dann nicht in Richtung MEDION - mir diesen 15 m "gemischter" Bluetooth LE Reichweite wäre (sicher nur nicht) mir mal abgesehen von den Kosten nicht geholfen.Am 24.08. hatte der amtierende König die Lösung schon im Urin. Scheinbar ist sie...
-
Das wäre ja keine Lösung (zumindest in meinem Verständnis von Lösung...), denn die Bluetooth-Devices von Medion können ja nicht direkt mit dem RST/RST2 kommunizieren. Hoffen wir mal, dass die Blase bald Entlastung bekommt...Am 24.08. hatte der amtierende König die Lösung schon im Urin. Scheinbar ist sie...
-
... was soll das Dummgelaber? Das NERVT !Am 24.08. hatte der amtierende König die Lösung schon im Urin. Scheinbar ist sie...
Wie wäre es mal mit ein paar lösungsorientierten Fakten zu dem Thema ? -
Lösungsorientierte Fakten können nur noch von innogy kommen - leider taucht das Thema dort auf der "Woran wir arbeiten" Seite nicht auf. Hoffen wir trotzdem mal...Am 24.08. hatte der amtierende König die Lösung schon im Urin. Scheinbar ist sie...
-
LICHT AM HORIZONT:Am 24.08. hatte der amtierende König die Lösung schon im Urin. Scheinbar ist sie...
Neue Firmware-Version für unsere SmartHome-Heizungssteuerung - MIT PROBLEMEN -
So, ich denke, dass wir dieses Thema jetzt abschließen können, durch das Update vom 17.10.2018 ist das Verhalten deutlich besser als zuvor!
-
CBeck: "deutlich besser" schreibst Du, also doch noch nicht perfekt ?! Mach mich nicht fertig...So, ich denke, dass wir dieses Thema jetzt abschließen können, durch das Update ...
Bin echt gespannt, wie sich das später dann auch bei mir verhält ! -
Nun, ich habe mich hier so vorsichtig ausgedrückt, da von ein Mal Fenster auf zu noch keine Aussagekräftige, Meinung geäußert werden kann. Es muss einfach über einen gewissen Zeitraum beobachtet werden, wie es sich verhält.So, ich denke, dass wir dieses Thema jetzt abschließen können, durch das Update ...
Ich habe bei diesem kurzen Moment bemerkt, dass es deutlich schneller und präziser war als vorher. Kann auch damit zusammen gehangen haben, dass die Geräte kurz zuvor neu konfiguriert wurden.
Daher, warten wir´s ab, was sich verbessert hat. -
Auch in diesem ureigentlichen Thread zur Problematik der Temperaturabsenkung poste ich noch meine aktuellen Erfahrungen nach dem Software Update der HKT und WRT auf V2.8:
Also ich kann nach ein paar Tagen Beobachtung nur feststellen, dass das Temperaturabsenkung-Szenario beim Öffnen / Schliessen eines Fensters endlich stabil funktioniert !
Das Update auf V2.8 hat bei mir relativ problemlos funktioniert. Kleinere Hürden waren bei mir die Umstellung der Ziel-/Aktuellen Temperatur und das einmalige 3xBlinken bei jedem TFS direkt nach dem Update. Ist abee alles auch vier schon geschrieben worden...DANKE, INNOGY, DASS DAS TFS/HKT LANGE LEIDEN NUN SCHEINBAR ENDLICH EIN ENDE GEFUNDEN HAT !
Wobei ich mich erst langsam daran gewöhnen muss, nicht bei jedem Fester öffnen/schliessen auf die Reaktion der blinkenden LED zu warten. Misstrauen weicht dem Vertrauen halt nur vergleichsweise langsam... :-/ -
In der Tat - bei allem Ärger über die Fehler in Zusammenhang mit dem Update (das sollte eigentlich bei einer vernünftigen Qualitätssicherung nicht bei derart vielen Usern passieren) - muss man aber doch auch mal lobend erwähnen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein Hersteller für ein Produkt, das vor ca. 7 Jahren auf den Markt gekommen ist noch Bugfixes herausbringt. Und die kulante Reaktion von innogy (Austausch der defekten RST auch nach der Garantie) ist ebenfalls gut.
-
Nach einiger Zeit mit der Firmware 2.8 kann ich bestätigen, dass das Verhalten des RST in Verbindung mit dem WDS im der Tat deutlich besser geworden ist. Aber ganz weg ist der Fehler bei mir noch nicht: ich habe bereits zwei Fälle beobachtet, in denen der RST nach dem Schliessen des Fensters auf dem abgesenkten Temperaturniveau geblieben ist, obwohl die Zentrale das Fenster korrekt als geschlossen angezeigt hat. Ist das bei Euch auch schon passiert?
-
Bei mir gibt es einen Fall, wo ich in einem Raum 3 TFS mit 2 RST gruppiert habe. Dort bleibt ebenfalls die Zieltemperatur auf 6 Grad, obwohl alle drei TFS "geschlossen" anzeigen. Auch mit AUF/ZU wird die Zieltemperatureinstellung nicht korrigiert. Erst wenn ich die Zieltemperatur manuell in der App/Browser korrigiere pendelt sich das System wieder ein, bis sich der Vorgang nach dem "Öffnen" wiederholt. Ich werde noch die TFS kontrollieren, ob die Batterien okay sind, ob die Kontakte oxidiert sind und/oder die entsprechenden Signale am Gerät blinken.Nach einiger Zeit mit der Firmware 2.8 kann ich bestätigen, dass das Verhalten d...
-
Nur noch mal zur Erinnerung - das funktioniert alles nur sauber im Modus AUTOMATIK bei Nutzung der ootb-Szenarien "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" UND "Fenster öffnen, Temperatur absenken".Nach einiger Zeit mit der Firmware 2.8 kann ich bestätigen, dass das Verhalten d...
-
Genau, nichts anderes habe ich installiert und eingestellt. Deshalb wundere ich mich ja. Bei allen anderen Räumen (1 TFS/1 RST) funktioniert es super.Nach einiger Zeit mit der Firmware 2.8 kann ich bestätigen, dass das Verhalten d...
-
Meine ausgedehnte Gruppe (1*WRT, 3*HKT, 2*TFS) funktioniert problemlos. Sollte also kein generelles Problem sein. Einzig wirklicher Unterschied - bei mir hat der WRT ja die Hosen an.Nach einiger Zeit mit der Firmware 2.8 kann ich bestätigen, dass das Verhalten d...
-
Ich muss Innogy auch loben: hat zwar über 2 Jahre gedauert, aber seit dem bei mir problemlosen Update läufts! VIELEN DANK INNOGY! - jetzt hat die v2 endgültig den Beta-Status verlassen ?? Jetzt wäre nur noch eine feiertagslösung schön, damit die manuelle Lösung (Zustand: Feiertag = Heizung wie Wochenende) nicht „Heizung absenken bei Fenster offen“ übersteuert. Dafür fehlt noch eine einfache Lösung, es sei denn, man zerlegt sämtliche ootb heizszenarien.
-
Unser WRT im Wohnzimmer zeigt immer wieder mal noch das Fenstersymbol im Display, obwohl sämtliche Fenster längst wieder geschlossen sind. Laut support sollte das aber behoben sein wenn man den WRT resettet und neu einbindet. Ich habs noch nicht probiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!