Ich bin mir schon sehr sicher, dass sie sogar kurzfristig kommt. Alle Aktivitäten (Wartungsarbeiten) zeigen im Moment, dass sich etwas tut. Ich rechne noch in diesem Monat mit weiteren "Updates" (App und Browser) und der Nutzungsmöglichkeit des Gerätes..
Hat jemand die SmartHome Innensirene im Einsatz ?
- Noge2016
- Erledigt
-
-
Die bisherigen Wartungsarbeiten waren alles Stabilisierungsmaßnahmen des Backends, das hatte damit nix zu tun.Ich bin mir schon sehr sicher, dass sie sogar kurzfristig kommt. Alle Aktivitäte...
Ein App-Update kommt neben der Geofencing-Beta sehr bald, dann dürfte auch die App deutlich besser laufen.
Die Innensirene - noch ziert man sich etwas mit konkreten Aussagen
Aber das Weihnachtsgeschäft wäre ein willkommener Start dafür.... -
Bist du sicher mit deiner Aussage zu den Wartungsarbeiten oder hast du zusätzlich Insider-Wissen ?.Ich bin mir schon sehr sicher, dass sie sogar kurzfristig kommt. Alle Aktivitäte...
-
Wurde mir aus erster Hand auf Nachfrage mitgeteilt und hier auch irgendwo mal publiziert.Ich bin mir schon sehr sicher, dass sie sogar kurzfristig kommt. Alle Aktivitäte...
-
Ja, Innogy schraubt gerade am Geofencing für unser SmartHome. So eine Sirene hat schon was und würde SmartHome als Alarmanlage erheblich aufwerten.. Rauchmelder würden dann eben Rauch melden und die Sirene ungebetenen Besuch ankündigen und evtl. abschrecken.Ich bin mir schon sehr sicher, dass sie sogar kurzfristig kommt. Alle Aktivitäte...
Nachtrag: warum aber diesmal LR14 Batterien (Babyzellen) zum Einsatz kommen ist mir ein Rätsel. Wieder eine andere Größe. 4 AA würden doch IMO auch ausreichen, oder? -
Ich lüfte mal das RätselIch bin mir schon sehr sicher, dass sie sogar kurzfristig kommt. Alle Aktivitäte...

Das liegt daran, dass du das Gerät schon geraume Zeit dein Eigen nennen könntest wenn du Homematic-Kunde wärst. Bedeutet: Das Gerät wird schon seit einiger Zeit von eQ3 für Homematic gebaut und ist eben bald auch als innogy-Variante verfügbar. -
Na ja, rund 60 Euro könnte man ja mal riskieren. Iss ja bald Weihnachten??Ich bin mir schon sehr sicher, dass sie sogar kurzfristig kommt. Alle Aktivitäte...
-
Bei Innogy dauert ja alles ein wenig länger – hat jemand etwas Neues in Sachen Innensirene gehört? Kaufen kann man sie offenbar immer noch nicht.
-
Hallo SmarthomeNutzer,Bei Innogy dauert ja alles ein wenig länger – hat jemand etwas Neues in Sachen I...
wir müssen Dich und die anderen Communitymitglieder noch um etwas Geduld bitten. Die Tests zur Softwareeinbindung der Innensirene sind noch nicht abgeschlossen.
Sobald es was Neues gibt, geben wir Bescheid.
Beste Grüße
Fabian vom Moderationsteam -
Habe mir eine Außensirene selber gebaut....ca 100 EUR
-
Hier geht es um die INNENsireneHabe mir eine Außensirene selber gebaut....ca 100 EUR...
-
Mit dem letzten Update lässt sich nun die Innensirene einbinden. Nun wird das Alarmszenario komplett..
-
Hallo! Kannst du drei verschiedene Alarmtöne in Szenarien ansteuern? Bei mir klappt es mit einer Beta nur mit dem Alarmsignal (bei dem man allerdings den Ton einstellen kann) , die beiden anderen geben Fehlermeldungen heraus.Mit dem letzten Update lässt sich nun die Innensirene einbinden. Nun wird das Al...
-
Ja, es gibt 3 Alarmtöne als Soundtypen (Alarm, Rückmeldung , Benachrichtigung). Diese lassen sich mit unterschiedlichen Tönen im Szenario.ansteuern.Mit dem letzten Update lässt sich nun die Innensirene einbinden. Nun wird das Al...
-
Und du hast erfolgreich alle drei Töne angesteuert? Ich bekomme hier mit der FW 960.45 (zentrale) bei Rückmeldung und Benachrichtigung Fehlermeldungen, wenn ein Szenario ausgeführt wird. Alarm funktioniert.Mit dem letzten Update lässt sich nun die Innensirene einbinden. Nun wird das Al...
-
Erster Test. Ich habe nur mit dem Standardszenario Alarmkette gearbeitet und schalte einen Zustand Alarm mit der Fernbedienung. Nach dem Auslösen durch einen Bewegungsmelder erfolgt nach 10 Sekunden der Alarm mit dem eingestellten Signalton. Wenn ich den Zustand dann zurücksetze, bleibt der Alarm aber bestehen. Erst nachdem ich eine Batterie rausgenommen habe, erlischt der Ton. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Halterung noch nicht montiert habe. Pushmeldung wurde gesendet. Es gibt nur den Ton bei Auslösung, aber keine Fehlermeldung. Werde bei Gelegenheit mal ein eigenes Szenario schreiben und weiter testen.Unter Auswertungen wird das Auslösen und das Austellen mit AN und AUS gezeigt.Mit dem letzten Update lässt sich nun die Innensirene einbinden. Nun wird das Al...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!