Werden die Rauchmelder automatisch über die Zentrale vernetzt?

• Ich habe einen alten und einen neuen Rauchmelder (Langzeitbatterie) an einer Zentrale mit UI 1.0 gekoppelt. Werden die Beiden automatisch über die Zentrale miteinander vernetzt, so dass im Alarmfall des einen der andere automatisch mitalarmiert? Des weiteren weiss ich nicht wo die Emailbenachrichtigung für das Rauchmelderereignis aktiviert bzw. konfiguriert werden kann. Freue mich auf eure Antworten.

• Bzgl. der Verzetzung zw. alten und neuen Melder kann ich nichts sagen, ich gehe aber davon aus, das sie vernetzt werden sollten. Die E-Mail-Versendung im Meldefall kannst du direkt im Szenario unter "Dann" hinterlegen. Für E-Mail gibt es eine eigene Kategorie in der Auswahl.

• Da du noch die Ui1.0 hast, meinst du sicherlich die Vernetzung in Ui 2.0.. Diese Frage ist bereits mehrfach gestellt worden. u.a. hier: Wie funktioniert die Vernetzung der Rauchmelder?. Du mußt unter "suchen" gehen und erhälst dazu Antworten und weitere Hinweise. Also zusammengefaßt: Keine Zentrale notwendig aber sinnvoll, alter Rauchmelder (3 Batterien) und neuer Rauchmelder (mit Langzeitbatterie) lassen sich über die Zentrale vernetzen, E-Mail Funktion kann durch Pushnachrichten (keine Kosten) ersetzt werden. Wenn du aber weiterhin E-Mail benötigst, kannst du sie genau wie in der UI 1.0 kaufen. Im Gegensatz zur Ui 1.0. werden in 2.0 statt Profile Szenarien erstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!