INFO: Update der Zentrale und Wartungsarbeiten in der Nacht

  • Sehr geehrte SmartHome-Kundin, sehr geehrter SmartHome-Kunde,

    für Ihre innogy SmartHome Zentrale steht ein Update zur Verfügung. Sobald Ihre Zentrale das Update erkennt, erhalten Sie in Ihrer App eine Nachricht mit Download-Link.

    Alle Informationen zu den Neuerungen finden Sie in unserer Online-Hilfe:

    https://service.startsmarthome.de/de/index/release-notes

    Bitte beachten Sie: In der Nacht vom 26. auf den 27.06.2017 führen wir Wartungsarbeiten am SmartHome-Backend durch. In dieser Zeit kann es vorübergehend zu Beeinträchtigungen beim Zugriff auf Ihr SmartHome-System kommen.

    Außerdem kann es vorkommen, dass eine Neuanmeldung in Ihrer innogy SmartHome App erforderlich ist: Nachdem Sie die App geöffnet haben, wird Ihnen in diesem Fall die Anmeldeseite angezeigt. Bitte melden Sie sich darüber noch einmal neu an und akzeptieren Sie – sofern erforderlich – die Datenschutzbestimmungen.

    Viele Grüße

    Ihr innogy SmartHome-Team

  • Guten Abend timmo_8,

    mit dem Anmelden und steuern habe ich gerade keine Probleme. Ich habe es auf zwei SmartPhones mit zwei Zentralen probiert. Keine Probleme. Die Wartungsarbeiten beginnen erst ab Mitternacht.

    Den Vorschlag mit der Push Nachricht wäre so eine Sache bezüglich Datenschutzerklärung. Das müsste man prüfen. Was aktuell schon in Prüfung ist, ist die Benachrichtigung innerhalb der App über die Systemnachrichten. Technisch bereits realisiert aber die Umsetzung ist noch in Klärung.

    Wobei es aber selbst bei Push Nachrichten auch wieder nicht alle Nutzer erreichen würde, denn die App muss ja explizit die Erlaubnis erhalten, dass sie Push Nachrichten schicken darf. Wer das deaktiviert hat, erfährt nichts.

    VG Frank

  • Sehr geehrte Damen und Herren von innogy,

    Ihre nächtlichen Wartungsarbeiten haben dazu geführt, dass weder Ihre App startet noch eine Anmeldung über diverse Browser möglich ist.

    Beim ersten Aufruf Ihrer App auf einem iPhone 7 Plus bzw. einem iPhone 6 jeweils mit iOS 10.3.2 kam es zu dem von Ihnen angekündigten Logout.

    Allerdings starten Ihre Apps in der Version 2.0.161 nicht mehr – es erscheint nach Eingabe der Anmeldeinformation nur der „blinkende“ Kreis.

    Beim Aufruf der Seite http://home.innogy-smarthome.de kann man noch auf „Browser benutzen“ klicken, anschließend auf „ANMELDEN“ geht auch noch, aber je nach Browser erscheinen dann (auf der Seite api.services-smarthome.de) unterschiedliche Fehlermeldungen bzw. wenn man „Glück hat“, dann kommt unter Firefox auch der „blinkende“ Kreis – mehr aber auch nicht.

    In Safari erscheint z. B. „Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte.“

    In Chrome erscheint „Diese Webseite ist nicht erreichbar / api.services-smarthome.de ist momentan nicht erreichbar. ERRCONNECTIONFAILED“.

    Wann gibt es für innogy-SmartHome-Kunden das vollständige Rückkaufangebot für alle Geräte?

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