Unterschied zwischen Bewegungsmelder innen/außen?

• Mir sind folgende Unterschiede bekannt:

• Temperaturbereich außen -20 bis + 55 Grad, innen + 5 bis + 35 Grad
    • Erfassengsbereich außen 9m, innen 12m
    • Schutzklasse außen IP44, innen IP20
    • Preis
    • keinen funktionalen Unterschied

oder hatte deine Frage einen bestimmten Hintergrund ?

• Hallo dbolte, in Eigenen Szenarien verhalten sich beide gleich. Gleiche Auslöser und Bedingungen bei Bewegung und Helligkeit. Neben den baulichen Unterschieden werden die Bewegungsmelder, vom Typ her, bei der Zuordnung in den Kategorien unterschiedlich behandelt. Der Außenbewegungsmelder wird zB in der Kategorie "Sicherheit" nicht angezeigt. Auch werden sie in den Vorgefertigten Szenarien unterschiedlich behandelt. Welcher Melder soll für was "zweckentfremdet" eingesetzt werden?

Gruß Arnd

• .......und der Bewgungsmelder für Aussen wird auf dem Homescreen immer unter "DRAUSSEN" angezeigt... Ich verwende schon seit längerem 2 Aussenmelder im Innenbereich. Optisch sieht IMO der Innenmelder etwas dezenter aus. Für meinen Zweck ist das aber nicht relevant, da im Keller eingesetzt.

• Hm, da fällt die Entscheidung nicht leicht. Mein Dank an alle, die hier so schnell geantwortet haben!

Ich plane, einen Bewegungsmelder in der Garage zu installieren um die Beleuchtung zu automatisieren. Da könnte das mit der Temperatur ein Thema sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!