Warum werden Bilder der Samsung Smart Cam SNH-P8410BN nicht im Home-Bildschirm/Sicherheit angezeigt?

• Seit ein paar Tagen liefert die Innogy-App keine Bilder mehr von der Kamera. Ich habe alles versucht. IP-Adresse und Passwort stimmen. Die Kamera samt Treiber habe ich auch schon gelöscht und neu eingebunden. Die innogy-App habe ich vom iPhone gelöscht und neu installiert. Alles ohne Erfolg!

• Nach dem letzten App-Update auf Version 2.0.151 ging meine SNH-P6410BN auch mal kurzzeitig. Inzwischen gibt es aber wieder keinerlei Bilder mehr.

Die SNH-E6440BN arbeitet hingegen nach wie vor tadellos.

• Nach dem letzten App-Update auf Version 2.0.151 ging meine SNH-P6410BN auch mal...

Ich kann mittlerweile von meinen 5 Smartcams 4 in Innogy mit Bildern sehen. Ich habe nichts neu eingestellt. Die Verbindung wurde eigenständig neu aufgebaut. Warum, kann ich nicht erklären. JAD hat aus meiner Sicht ein anderes Problem und ich hoffe, meine o.e. Antwort liefert ihm die notwendige Hilfe. Es sei denn, die Kamera ist auch unter Geräte nicht vorhanden.

• Hey JAD ! Welche Firmware hast Du auf der SNH6410 (die SNH8410 hat Samsung nicht im Programm) ? Zeitweise wurde die Firmware auf eine API-lose Version im letzten Jahr umgestellt. Inzwischen hat die aktuelle FW aber wieder die in SmartHome implementierte API.

Schau mal nach...

VG B8me

• Sorry, hatte in der Bezeichnung der Kamera einen Schreibfehler. SNH-P6410BN ist richtig. Den aktuellen Firmwarestand 1.08-160629 nutze ich seit der Veröffentlichung. Sollte also alles funktionieren. Aber "sollte" ist bei innogy ein undefinierter Begriff!

• Sorry, hatte in der Bezeichnung der Kamera einen Schreibfehler. SNH-P6410BN ist ...

Es gibt noch Wunder. Auch bei mir laufen nun sogar alle Kameras (2 Außen- und 3 Innenkameras), Auch in home sind alle unter Sicherheit in der Bildergalerie zeigbar. Ebenso wird in der Rubrik Live Kamera, die mit einem Haken versehene Kamera, immer angezeigt..

Was habe ich gemacht :
    Ich habe den Update gefahren, die Zentrale 3 Meter versetzt und neu gestartet. Die Kameras ohne Verbindung gelöscht und neu eingebunden. Jetzt kann ich meine bereits gebildeten Szenarien endlich zuordnen.

Dieser Zustand wurde jetzt, nach fast 3 Jahren, erstmalig erreicht. Ich hoffe, er dauert mindestens ebenso lange an.

• Sorry, hatte in der Bezeichnung der Kamera einen Schreibfehler. SNH-P6410BN ist ...

Ich habe meine SNH-P6410BN schon n-mal gelöscht und neu eingebunden - war bisher leider alles erfolglos oder nur von kurzer Dauer. Das Versetzen des SHC wird aber keinen Einfluss haben, da die Kommunikation über (W)LAN läuft.

Ich drücke uns mal die Daumen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!