Hallo! Ich hab wieder mal ein Problem und bräuchte eure Hilfe. Gestern das Update gemacht und seitdem Netatmo Wetterstation nicht mehr erkannt. Jetzt habe ich diese nach langem Probieren wieder gelöscht und wollte sie wieder neu einbinden. Aber das Gerät wird nicht mehr gefunden. Was mache ich falsch? Während der Suchkreis auf der App pulsierte drückte ich auf die Netatmo Basisstation , wie bei einer On Demand Messung , war das falsch?? Danke für die Antwort!
Update /NETATMO
- rusty7668
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ich kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Ich habe dies aber auf der Netamo Seite geprüft. Es passt. Ich wünsche mir wieder die RWE Zeiten zurück. Seit innogy gibt es permanent Probleme. Ich bin auch kurz davor meine gesamten Geräte bei eBay zu verkaufen.
-
Geht mir auch so .... alles korrekt eingegeben aber Innogy glaubt es nichtIch kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder ...

Danke Innogy -
Hier das gleiche, nach meinem gestrigen Update. Keine Verbindung zur Netatmo. Wenn ich die Benutzerdaten neu eingeben will bekomme ich nur angezeigt "Benutzername oder Passwort nicht korrekt" Toll gemacht!
-
Kaufe dir Alexa ....... jetzt funktioniert Innogy reibungslos und die App kannst vergessenIch kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder ...
-
Bei jedem neuen Update wird ein Fehler behoben und ein neuer Fehler wieder injiziert . Ich fürchte mich vor jedem Update und das ist kein Scherz am Rosenmontag !!!!Hier das gleiche, nach meinem gestrigen Update. Keine Verbindung zur Netatmo. W...
-
Ich gebe jetzt auf und warte auf ein weiteres Update, habe echt alles versucht !
-
Habe ich natürlichIch kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder ...
-
Ich kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder ...
-
Bei mir klappt es auch nicht, Netatmo lässt sich nicht einbinden. Beim nachfragen in der Hotline habe ich die Auskunft bekommen es würde an Netatmo liegen, ich finde es eine Schade das man noch nicht mal den eigenen Kunden die Wahrheit sagen kann.
-
Logisch .... klar liegt es an Netatmo , die spricht nur mit Alexa, Ihrer eigenen App , sonstigen Drittanbietern aber nicht mit Innogy..... kann nur an Netatmo liegen (* Sarkasmus Ende *)Bei mir klappt es auch nicht, Netatmo lässt sich nicht einbinden. Beim nachfrage...
-
Leider muss ich die "Unfähigkeit" dürr innogy App bestätigen, die einfach die korrekte Anmeldung mit den Netatmo-Daten nicht als korrekt ansieht. Immer wieder kommt die Meldung, Name oder Passwort seien nicht korrekt (sind sie aber, wie mehrfache Überprüfungen in der Netatmo-App beweisen). Was ist bloß mit innogy los? Auch wünsche mir die alte RWE Smarthome App zurück!!!Ich kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder ...
-
Leider muss ich den Usern hier in der Community Recht geben. Innogy schafft mit jedem Update neue Probleme. Warum werden solche bekannten Probleme (siehe Meldungen hier in der Community) nicht offen kommuniziert? Dann könnte man sich die Zeit für langes Probieren (man kommt ja schließlich zuletzt auf die Idee, es könnte an der innogy-App liegen) sparen (und ärgerlich auf ein neues Update warten).
-
Hallo zusammen,
bei mit funktioniert das Netatmo Modul mit Innogy ebenfalls nicht. Andere Teilnehmer können darauf zugreifen Alexa, Raspberry und Wordpress. Ergo Innogy hat die Schnittstelle nicht im Griff, wie so vieles. Sieht mir nach Entwicklern in Indien aus, das kenne ich aus der Firma. Die machen nur das wofür Sie beauftragt wurden. Mögliche Fehlerroutinen gibt es dort nicht.
-
Bei mir geht es immernoch nicht. Wann kommt ein Bugfix?
-
Auch meine Wetterstation ist unbrauchbar. Keine Verbindung, nach dem X-ten Versuch den Stecker gezogen. Kurze Überlegung, ob ich den Schrott entsorge..."toller Service um den Preis !!!" :-(((((
-
Meine Netatmo war eingebunden und ist mit Athentifizierungsfehler ausgestiegen. Ich vermute seit dem letzten Update ODER seit ich in meinem NetAtmo Account eine weitere Wetterstation eingebunden habe.
Leider keine Antworten von Innogy. Nicht mal eine Ticketnummer. Die bekommt man nur wenn es auch schon eine Antwort auf die anfragen gibt

-
Na toll.......meine Netatmo Wetterstation funktionierte tadellos, seit dem letzten Update keine Verbindung mehr. Wie geht das weiter ?????
-
Auch wenn ich mich genauso über die ganze Angelegenheit wie alle anderen ärgere, aber Innogy nutzt eine andere Schnittstelle zu Netatmo als Alexa und sogar die eigene Netatmo App. Es kann durchaus sein, dass der Hund da vergraben liegt (wobei ich das auch bezweifle)Bei mir klappt es auch nicht, Netatmo lässt sich nicht einbinden. Beim nachfrage...
-
Hallo, wenn innogy selbst noch die Geräte von Netatmo vertreibt, dann sollten sie auch in der Lage sein, die Geräte zu betreiben. Es ist insgesamt mehr als nur ein Ärgernis was uns dieser Konzern an der Nase herumführtBei mir klappt es auch nicht, Netatmo lässt sich nicht einbinden. Beim nachfrage...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!