Beiträge von curess

    So auch bei mir, allerdings verläuft sich das Updaten der Software nach dem Starten ins Unendliche und findet kein Ende. Ganz offensichtlich funktioniert das Updaten der Zentrale nicht und die Aufforderung zum Updaten bliebt bestehen. Kennt jemand den Hintergrund bzw. hat bei irgend jemanden das Update bereits geklappt?

    FHO Danke für den Hinweis. Man muss tatsächlich warten nach dem Update des Netatmo-Gerätetreibers bis die neue Version bestätigt ist. Erst dann die Zentrale neu starten!!

    Auch bei mir weiterhin die Meldung, dass Name und/oder Passwort nicht korrekt ist, wenn ich die korrekten Angaben beim Netatmo-Gerätetreiber eingebe. Also weiter warten, bis innogy das Problem zusammen mit Netatmo gelöst hat.

    Ab heute kann ich nicht mehr auf meine Geräte zugreifen bzw. werden diese in den jeweiligen Kategorien der "Home"-Seite der innogy-Smarthome-App nicht mehr angezeigt (mit ihrem jeweiligen Status). Dafür erhalte ich bislang nicht erschiene Hinweise auf "Empfohlene Geräte" und "Weitere Geräte", jeweils verlinkt mit den Webseiten, auf denen innogy Geräte bewirbt. Die Anzeige funktionierte gestern noch einwandfrei. Das Problem ist neu und bei allen Kategorien auf der App-Seite "Home" identisch.

    Hat dieser Fehler auch mit dem letzten Update zu tun?

    Dass das letzte Update für das Netatmo-Wetterstations-Problem verantwortlich ist, zeigt die volle Funktionsfähigkeit bis zum letzten Update. Bis dahin wurden die Netatmo-Wetterstationsdaten perfekt in der innogy App unter der Rubrik Klima angezeigt. Wer trägt bei Innogy eigentlich die Verantwortung für die Qualitätskontrolle von Updates (oder werden die in Indien bestellt und danach sofort frreigeschaltet)?

    Leider muss ich den Usern hier in der Community Recht geben. Innogy schafft mit jedem Update neue Probleme. Warum werden solche bekannten Probleme (siehe Meldungen hier in der Community) nicht offen kommuniziert? Dann könnte man sich die Zeit für langes Probieren (man kommt ja schließlich zuletzt auf die Idee, es könnte an der innogy-App liegen) sparen (und ärgerlich auf ein neues Update warten).

    Ich kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder ...

    Leider muss ich die "Unfähigkeit" dürr innogy App bestätigen, die einfach die korrekte Anmeldung mit den Netatmo-Daten nicht als korrekt ansieht. Immer wieder kommt die Meldung, Name oder Passwort seien nicht korrekt (sind sie aber, wie mehrfache Überprüfungen in der Netatmo-App beweisen). Was ist bloß mit innogy los? Auch wünsche mir die alte RWE Smarthome App zurück!!!