Och schade.Wann wird es denn mal eine neue Version der TFS geben? Soweis wie ich weiß, exis...
Beiträge von HaHoma
-
-
Könnte man die optischen dann auch umbauen? D.h. einen potentialfreien Kontakt nutzen?Wann wird es denn mal eine neue Version der TFS geben? Soweis wie ich weiß, exis...
-
Wann wird es denn mal eine neue Version der TFS geben? Soweis wie ich weiß, existieren die schon von Anfang an in dieser Form...
-
Dann muss das Feuer eben 3 Wochen warten... :pIch wiederhole meine schon mehrfach geäußerte Meinung an dieser Stelle gerne noc...
Der einzelne Rauchmelder sollte ja trotzdem quieken. -
Also am Besten mit Netzteil versorgen... :pWie weit sind denn die TFS von der Zentrale entfernt? Bekommst du auch in der Ze...
-
@SGK: Ok, deswegen hatte ich die Meldung wohl auch noch nie XD. WLAN-Router in der Nähe?Wie weit sind denn die TFS von der Zentrale entfernt? Bekommst du auch in der Ze...
-
-
-
Gerade bei solchen "Spezial-Shops" von Herstellern kenne ich das durchaus, dass ein Storno nach einer erfolgten Bestellung nur telefonisch o.ä. möglich ist. Das kreide ich nicht an, wenn auch nicht mehr auf Höhe der Zeit. Übrigens kannst du auch auf Antworten kommentieren. Dann erstellst du nicht jedes Mal eine Antwort und man kann den Verlauf besser verfolgen.Ja. Wie bei Apple. Hast du schon mal versucht eine Bestellung im Shop zu Stornie...
-
-
Immer diese IronieEine Woche Ok. aber bei einer Zentrale 3 Wochen?. Ist bloß Gut das man die für d...
-
-
Ein halbes Argument ist das nicht. Wenn ich nur eine Steckdose dran habe und die nicht schaltet, dann merke ich ja, dass bereits das erste Relais nicht abschaltet. Das ist sofort ersichtlich. Das Zeitrelais soll dann nach x Minuten die Stromzufuhr trennen, und das ist dann nicht zusehen. Wenn nun nur eine der zwei Zwischenstecker abschaltet, dann wird das erste Relais abgeschaltet, aber eben nicht das Zeitrelais nach x Minuten. Dabei muss ich zu 100% sicher sein können, dass auch das Zeitrelais abschalten wird. Es gibt genug Erfahrungen von anderen Nutzern, dass bei Regeln, die mehrere Zwischenstecker schalten, manchmal nicht alle Steckdosen geschaltet werden.Es müsste doch funktionieren, wenn man zwei Steckdosen verdreht ineinander steck...
-
Wie weit sind denn die TFS von der Zentrale entfernt? Bekommst du auch in der Zentrale Hinweise, dass die TFS nicht erreichbar sind?
-
Hm. Auf diese einfache Idee bin ich noch nicht gekommen, aber irgendwie gefällt mir diese nicht so wirklich. Ich muss dann immer dafür Sorge tragen, dass stets beide Steckdosen geschaltet werden. Wenn dann aus irgendwelchen Gründen nur eine der beiden Steckdosen geschaltet wird, bekomme ich das nicht mit und das Zeitrelais bleibt an...Es müsste doch funktionieren, wenn man zwei Steckdosen verdreht ineinander steck...
-
Weil du dir da an die Nase fässt: Bei dir hatte ich das Gefühl noch nicht, dich habe ich eigentlich immer gut verstandenWenn ich etwas nicht verstehe, weil bspw. die Satzzeichen fehlen, kann ich halt ...
-
Wenn ich etwas nicht verstehe, weil bspw. die Satzzeichen fehlen, kann ich halt nicht darauf antworten. Es ist in der Tat manchmal echt übel, was manche (nicht nur hier) von sich geben und in welcher Form.
-
-
Hallo zusammen.
Meinen Testläufen zufolge schaltet der Innogy-Zwischenstecker leider nur einpolig ab. Damit habe ich folgendes Problem:
Ich möchte mit dem Zwischenstecker ein Relais schalten. Das funktioniert auch problemlos. Zusätzlich soll dieser Zwischenstecker ein Nachlaufrelais ansteuern. Wenn der Zwischenstecker ausgeschaltet wird, soll die Nachlaufzeit des Nachlaufrelais los laufen. Für den Trigger des Nachlaufrelais ist nur ein Leiter (Phase oder Nullleiter) nötig. Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Zwischenstecker von Innogy nur einpolig ausschaltet. Dadurch bekommt über die Spule des ersten Relais trotzdem das Nachlaufrelais das Triggersignal. Somit lässt sich das Nachlaufrelais eigentlich nie stromlos schalten.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich
Hat jemand eine Idee?Ich habe meine Tests mit einem Zwischenstecker (innen) durchgeführt. Schaltet vielleicht sogar der Zwischenstecker (außen) zweipolig ab?
-
Ich finde es sehr schwach, dass man sich selber Gedanken darüber machen muss und seinen 3D-Drucker bedienen muss. Eigentlich gehört sowas in den Lieferumfang...Hier gibt es auch eine tolle Lösung....