Ich glaube, dann werde ich wohl doch lieber noch ein Relais einbauen... Siehe Mein Kommentar auf die Antwort von Tomiro. Ich muss sicher gehen, dass wirklich der Strom komplett weg ist. Wenn zum Schaltzeitpunkt einer der beiden Zwischenstecker aus irgendwelchen Gründen nicht ausschaltet, sondern nur einer, dann schaltet das Zeitrelais nicht ab.Vielleicht gibt es von Innogy oder Homematic einen Unterputzschalter für zweipol...
Beiträge von HaHoma
-
-
Bestätigt meine Annahme, dass die Kooperation nur einseitig verläuft. Schade eigentlich...Das liebe ich an diesem Forum. aus lauter Verzweifelung hab ich im Homematic For...
-
Ich gehe dazu bei Gelegnheit mal in ein Zoofachgeschäft. Die werden mir das ja sagen können. Sollte auf jeden Fall für den Anfang eine Pflegeleichte Sorte Tier seinHallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch! Ich habe zwei Zwischen...
-
Alles klar. Ich erwäge auch, ein Aquarium anzuschaffen. Da bin ich aber noch am Anfang.Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch! Ich habe zwei Zwischen...
-
Meistens muss das Wasser doch im Aquarium eigentlich geheizt werden, oder?Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch! Ich habe zwei Zwischen...
-
XDIch habe mir jetzt mal alle Kommentare, Antworten und Fragen in diesem Thread an...
-
Naja, dann wäre ja noch dein WLAN-Router in der Nähe. Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit, die Zentrale etwas von dem Router weg zu stellen.Schaut dir mal das Howto von SDK1 an. Sehr interessant und könnte vielleicht auc...
-
-
Das ist eine Spezialschaltung von mir. Ich baue mir eine Getränkehubstation mit einem Spindelmotor. Der Innogy-Zwischenstecker dient dazu, das genannte erste Relais zu steuern, welches die Drehrichtung des Gleistrom-Spindelmotors bestimmt, also ob die Hubstation hoch oder runter fährt (24V Gleichstrom). Das Zeitrelais trennt dann die Stromversorgung des Netzteils, damit nicht dauerhaft Strom anliegt. Das soll autark laufen und nur über den einen Zwischenstecker von außen gesteuert werden. Ich hätte dafür ja lieber den Unterputz-Lichtschalter verwendet, aber der ist ja leider so ausgelegt, dass dieser schnell kaputt geht, und darauf habe ich keine Lust. Aber auch der schaltet leider nur eine Phase ab.Zur Eingangsfrage: Guckst Du SGK1:...
-
Schade...Mögliche weitere potentielle "Auslöser" für diesen Effekt sind mir ges...
-
Ich denke auch: Erstmal abwarten.Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
-
Welche Sendezeit braucht denn der BWM oder der TFS für eine Meldung? Dann könnte man das mal hochrechnen.Mögliche weitere potentielle "Auslöser" für diesen Effekt sind mir ges...
-
Schaut dir mal das Howto von SDK1 an. Sehr interessant und könnte vielleicht auch auf dein Problem zutreffen? Wie oft werden denn die Türen geöffnet?
-
Also ich würde auch erstmal die Anfangszeit abwarten. Ist zwar nicht besonders schön, ein scheinbar nicht ganz fertiges Produkt auf den Markt zu werfen, aber ich bin auch zuversichtlich, dass zumindest die Grundfunktionalität einigermaßen stabil laufen wird...Was willste denn haben? :)...
-
Gut zu wissen. Danke.
-
Ich nicht. Einige hoffen ja auf die Netatmo-Kameras, weil Netatmo ja grundsätzlich eingebunden werden kann, aber leider eben nicht die Kameras. Allerdings würde die Einbindung wahrscheinlich auf demselben Wege erfolgen wie bei den Samsung-Kameras, was mir eben gerade nicht gefällt. Bei Bewegung kann man nur Bilderserien aufnehmen, welche bei Innogy gespeichert werden (wohl sehr begrenzter Speicherplartz). Die Kamera an sich bleibt dann trotzdem eine mehr oder weniger Standalone-Lösung, wenn man gern eine Videoaufnahmen haben möchte. Aus diesem Grund habe ich es eigentlich aufgegeben, bei den Kameras auf die Kompatibilität mit Innogy zu achten, weil mir die Art der Einbindung nicht gefällt.Danke für die Antworten. Hat jemand schon was gehört ob weiter Kameras von ander...
-
Was willste denn haben?

-
-
Donaudrohne hat bereits geantwortet, dass die Medion-Kameras leider noch nicht unterstützt werden. Bitte bedenke aber, dass auch die Kameras wie alle Medion-Geräte mit Bluetooth kommunizieren, dh. eine sehr geringe Reichweite.
-