Ja, finde ich echt schade. Mit solchen Aktionen vergrault sich Innogy die Kunden...Habe das gleiche Problem mit der Zentrale 2. Generation. Bis auf eine zügige Anm...
Beiträge von HaHoma
-
-
Wir werden sehen. Sicherlich werden nicht gleich alle HM-Geräte einbindbar sein...Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
Wurde von mir beim Produkttest vor 1,5 Jahren auch bemängelt. Ist wahrscheinlich nicht nicht gewollt? Keine Ahnung... Homematic IP wirst du ja hoffentlich Mitte des Jahres einbinden können. Dann kaufen wir halt keine Innogy-Zwischenstecker mehr, sondern nur noch Homematic...Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung...
-
Achso: Zusätzlich kannst du noch als Ereignis in allen Regeln hinzufügen: Wenn Zustand xyz auf ja bzw. nein gesetzt wird, damit die Regel auch greift, wenn eine reine Zustandsänderung erfolgt.Ich weiß nicht, ob es rein mit dem Zeitpunkt-Ereignis funktioniert. Gehe in dein...
-
Ich weiß nicht, ob es rein mit dem Zeitpunkt-Ereignis funktioniert. Gehe in deinem Szenario mal von Raumtemperatur - Temperaturänderung und Zieltemperatur - Temperaturänderung aus und setze dann deinen Zeitpunkt als Bedingung dahinter. Die beiden Temperaturänderungsereignisse dienen dann als Trigger zum Einstieg in die Szenario-Regel.
-
Also hilft nur warten... Ich bin sowieso nicht damit zufrieden, dass nur Einzelbilder in Verbindung mit Innogy aufgenommen werden können... Optimal wäre, dass man bspw. ein Video auf ein NAS oder so speichern könnte, aber nur wenn in Innogy das Alarm-Szenario läuft und eine Bewegung durch den Bewegungsmelder erkannt wird.Stimmt, die Medion-Kamera ist preislich recht interessant. Die könnte in mein Ko...
-
Stimmt, die Medion-Kamera ist preislich recht interessant. Die könnte in mein Konzept sogar rein passen. Ich hätte eine in der Nähe der Zentrale aufzustellen, weil ist ja auch hier Bluetooth. Ist halt nur die Frage, ob die empfehlenswert ist...
-
Ach SGK spricht von der Toleranzzeit, die man beim Gerät selber einstellen kann, ich von der Verzögerung im SzenarioWas benötigt dann mehr Batterie der TFS in den 5 Min oder die HKS(3stück) wenn s...
-
Ist das denn tatsächlich so, dass der TFS den Counter für die Verzögerung führt oder eher die Zentrale? Letzteres fände ich sinnvoller (?)Was benötigt dann mehr Batterie der TFS in den 5 Min oder die HKS(3stück) wenn s...
-
Wenn du dein Heizungsszenario sowieso bereits als benutzerdefinierte Szenario erstellt hast, müsstest du bei der Temperaturanhebung auf 22Grad zusätzlich den Status des TFS abfragen. Im Übrigen benötigst du dann auch noch ein Szenario bzw. entsprechende Regeln, welche die Temperatur wieder anheben, wenn die Balkontür wieder geschlossen wird. Einfacher sollte es gehen, wenn du das Standard-Szenario verwendest. Da gibt es eine automatische Temperaturabsenkung, wenn der TFS im selben Raum anschlägt. Vorteil davon wäre, dass beim Schließen der Tür die Temperatur auf den Wert gesetzt, wie im Zeitprofil programmiert. Das geht nämlich über manuelle Szenarios nicht bzw. nur über Umwege.
-
:pDas ist der Gerätetreiber für Hue. (nur SHC Classic)...
-
Kann man das vielleicht einstellen und somit die Sende- und Empfangsleistung erhöhen? Damit könnte man dann ggf. die Verbindungsabbrüche verhindern(?)Das beim erstmaligen Verbinden die Zentrale maximale Leistung fährt und alles zu...
-
Würde mich auch interessierenBei mir ist genau das Gegenteil. Meine 1er war scheinbar Kaputt.(ständig abstürz...
-
-
-
Das sieht ganz nach einem Software-Problem aus (?)
-
Das war sofort meine Idee gewesen, dass ggf. die Batterien nicht intakt oder richtig eingelegt sind. Dann hat sich das ja bestätigt

-
korrektALLGEMEIN Verbindung mit dem WLAN-Router möglich. Heißt was? Das die SHC 2.0 ...
-
Bei mir keine Probleme