Beiträge von ChristophW

    Hallo, ich hätte einen Vorschlag für ein neues vorgegebenes / empfohlenes Szena...

    Hallo "Wulfpacks",

    vielen Dank für diesen sehr guten Beitrag. Wir nehmen diese Vorschläge gerne auf und besprechen sie als Verbesserungen mit unserem Produktmanagement und der Produktentwicklung. Auch wir sind gespannt auf weitere Vorschläge.
    Bester Gruß aus Dortmund,
    Christoph vom Moderationsteam

    Hallo zusammen! Muss auch mal sein... Bei mir läuft jetzt alles bestens und mit...

    Hallo "uwe59",

    vielen Dank für Deine netten Worte. Dieses Lob ist uns zugleich Ansporn. Weitere Updates mit Verbesserungen sind geplant und werden sukzessive umgesetzt. Weiterhin viel Spaß mit innogy SmartHome!

    Bester Gruß

    Christoph vom Moderationsteam

    Eine Rubrik wo Mitglieder und Innogy Szenarien kann zufugen, Jets muss mann alle...

    Hallo "Tjeerd", wir nehmen Deinen sehr guten Hinweis hier im Moderationsteam gerne auf und lassen uns da was einfallen. Wir werden dann berichten, wenn wir etwas Vorzeigbares entwickelt haben. Nochmal vielen Dank für Dein konstruktives Feedback! Viele Grüße Christoph vom Moderationsteam

    Eine Rubrik wo Mitglieder und Innogy Szenarien kann zufugen, Jets muss mann alle...

    Hallo "Tjeerd",

    da sich diese Frage ja an uns richtet: Wir können gerne eine neue Themenwelt "Szenarien" erstellen. In dieser werden dann alle Fragen und Tipps rund um Szenarien gesammelt - wie das funktioniert, siehst Du bereits in den bestehenden Themenwelten, z.B. "Rauchmelder" oder "Heizungssteuerung". Voraussetzung ist dann, dass alle erstellten Fragen bspw. das Tag "Szenario" erhalten, was quasi eine Klammer für die Zuordnung bildet. Bereits jetzt kannst Du natürlich in der Volltextsuche den Begriff "Szenario" eingeben und so eine Trefferliste mit allen relevanten Fragen und Antworten erhalten. Viele Grüße Christoph vom Moderationsteam

    Hallo, da es auf Xmas zugeht, habe ich mir gedacht einen Wunschzettel zu schrei...

    Hallo LaVo, vielen Dank für diese spannende Frage! Wir schauen uns die eingehenden Wünsche jedenfalls sehr aufmerksam an ;) Viele Grüße Christoph vom Moderationsteam

    Macht innogy den Laden dicht? Es tut sich nichts mehr, die alte Software konnte ...

    Hallo SUPER,
    um Gerüchten vorzubeugen: ja, uns gibt´s noch! Auch wir sind unzufrieden mit der derzeitigen Situation, deshalb arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen, die in weiteren Updates in den nächsten Tagen und Wochen bereit gestellt werden. Bei allem verständlichem Unmut und dem absolut legitimen Bedürfnis hier mal Dampf abzulassen freuen wir uns natürlich über einen sachlichen Austausch – und der fängt ja schon mit der Fragestellung an. Übrigens: einen Auszug der Dinge, an denen wir arbeiten, findest Du hier: https://service.startsmarthome.de/de/woran-wir-arbeiten.
    Bester Gruß,
    Christoph vom Moderationsteam

    Zur Info! Dies ist hier eine Community, in der sich lediglich Nutzer austauschen...

    Hallo Margret,
    ja – wir lesen alle Beiträge mit, wie Du siehst ;-). Wie Neanderwolf ganz richtig bemerkt, ist dies hier eine Kunden-helfen-Kunden Plattform. Wir als Moderatoren beschränken uns auf die Rolle der Schiedsrichter. Fragen, die hier gestellt werden, richten sich immer an die Community.
    Deinen Unmut verstehen wir; auch wir sind mit der Situation nicht zufrieden. Weitere Updates mit Lösung kommen in Kürze. Wir haben übrigens hier eine Auszug von Dingen, an denen wir arbeiten zusammengestellt: https://service.startsmarthome.de/de/woran-wir-arbeiten .
    Viele Grüße
    Christoph vom Moderationsteam

    Angeblich will man die alte Funktion wieder installiern. Aber das ist schon seit...

    Hallo „LaVo“ und „Super“,
    um der Entstehung von Gerüchten vorzubeugen: Es gibt derzeit noch keinen Beschluss hinsichtlich des Auslaufens der Version 1.7. Keine Sorge: wir werden die Software noch eine ganze Weile parallel weiter betreiben.
    Das Angebot eines Downgrades ist definitiv nicht geplant. Wir sind davon überzeugt, bei allen dringenden To-dos im Bug-Fixing, dass sich die Version 2.0 mittel- bis langfristig durchsetzen wird. Wir arbeiten kontinuierlich an Updates, die wir in den nächsten Tagen und Wochen finalisieren und zur Verfügung stellen werden.
    Viele Grüße
    Christoph vom Moderationsteam

    Ist die Zeichenanzahl bei Kommentaren begrenzt? Ich wollte gerade einen Beitrag kommentieren und nach dem dritten Absatz hat der Rechner keine Zeichen mehr angenommen.

    Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Update von Philips gibt. Ist das ...

    Hallo LaVo,
    natürlich sind auch wir nicht zufrieden mit der aktuellen Situation rund um die Software und wir möchten diese auch nicht schön reden. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und werden in nächster Zeit auch weitere Updates bereit stellen, die Bugs fixen werden.
    Wie gesagt: Bitte achte zukünftig – bei allem nachvollziehbarem Unmut – einfach noch mal auf einen höflichen Umgangston. Wir wünschen hier einen konstruktiven Austausch ohne Beleidigungen und Spitzen.
    Vielen Dank!

    Das Ändern der Solltemperatur ist über die Weboberfläche problemlos möglich. Wie...

    Hallo zusammen,
    ein kurzer Hinweis zum Thema Basic5: in unserem Store gibt es bei allen Paketen ausnahmslos nur noch "vollwertige" Zentralen. Auf dem Markt sind allerdings immer noch bei einigen Drittanbietern Basic5 Varianten verfügbar - diese sollten in jedem Fall auch als solche ausgezeichnet sein, dafür ist der jeweilige Händler verantwortlich. Unser Tipp: Vor dem Kauf beim Verkäufer kurz nachfragen, um welche Variante es sich handelt, um auf Nr. sicher zu gehen. Bester Gruß! Christoph vom Moderationsteam

    Liebe Leute von Innogy Smarthome, jetzt liegen hier einige Antworten aus der Co...

    Hallo Antarcticon,

    wie Wulfpacks es schon richtigerweise sagte: der Virtuelle Bewohner ist jetzt ein Szenario und wurde keineswegs abgeschafft. THellweg: ja - Du hast völlig Recht. Fragen, die hier aufkommen, richten sich an die Community. Konkrete Hilfe von innogy gibt es bei Problemen z.B. über den technischen Support. Die Kollegen dort können die Logfiles eines Systems analysieren und arbeiten alle eingehenden Fragen in einem Ticketsystem ab. Sie sind bspw. über diesen Weg zu erreichen: https://www.innogy.com/smartstore/cms/SmartHome-Technik-Hotline. Back to Topic: Infos rund um den virtuellen Bewohner haben wir auch in der Online-Hilfe zusammengestellt: https://service.startsmarthome…arien/virtueller-bewohner Viele Grüße Christoph vom Moderationsteam

    Hallo rammbock,

    den Tipp von Neanderwolf können wir nur unterstreichen, denn eine Problemlösung aus der Distanz ist schwierig.

    Von zentraler Bedeutung für die Analyse sind für unser Support-Team – wie erwähnt - die Logfiles, das Protokoll über alle Vorgänge deines Systems. Diese kannst du ganz einfach an uns übertragen: https://service.startsmarthome…ehebung/logdateien-senden

    Du erreichst das Team zum Beispiel kostenlos über dieses Formular:

    https://innogy.com/smartstore/cms/SmartHome-Technik-Hotline

    oder per E-Mail an smarthome.service@innogy.com.

    Viele Grüße

    Christoph vom Moderationsteam