Es gibt schon eine Änderung die Angekündigt ist: NEW HUE API - PHILIPS HUE DEVELOPER PROGRAM (MEETHUE.COM) - mal schauen ob und wann dies für uns relevant wird.
Beiträge von TrampTröt
-
-
Geile Preise


Vor einigen Angeboten sollte man aber doch deutlich wegen Inkompatibilität warnen:
- eQ3 INNOGY RWE Funk Türsensor SmartHome Fenstersensor Tür Fenster Sensor WDSo 2. | eBay > optischer Sensor ist Homematic IP
- eQ3 RWE INNOGY ISR Rollladen SmartHome Rollladenschalter Rollladensteuerung ISR2 | eBay > auf dem Bild ist ein ISR 2.0 abgebildet; ebenfalls Homematic IP
- Und die Zwischenstecker (2.0 = Homematic IP)
Augen auf was ihr genau kauft - abgesehen davon, sind das scheinbar gute Angebote.
-
Was ist denn die aktuellste Version für die Zentrale der zweiten Generation?
In der Seitenleiste ist der Link zu den Versionshinweisen: https://livisi.developerbox.de/changelog-overview/
-
Port Forwarding
Das ist IMHO die schlechteste aller Möglichkeiten

-
Momentan installierte Version: 8.17 - 1.1.36.426
App Version: 3.38.5
Laut den Versionshinweisen für die ZENTRALE 2. GENERATION und auch der LIVISI SMARTHOME APP (IPHONE, ANDROID, WEB) sind das die aktuellen Versionen. Vermutlich "hängt" einfach nur die Meldung...?
Ich hatte das jedenfalls auch schon mal obwohl ich die aktuelle Version drauf hatte. Einfach ignorieren und aufs nächste Update warten (die kommen ja zum Glück sehr regelmäßig)
es ist schade, dass keiner von Providerseite bisher auf Deine Frage eingegangen ist.
Nun ja, falls Du damit Livisi meinst, dann sollte livwatcha auch Livisi kontaktieren und nicht in ein Community Forum fragen (meine persönliche Sicht)...
Falls Du eine Reaktion von Livisi erwartest, dann würde ich einen der drei bewährten Wege wählen (Hotline, E-Mail, Supportforum: CONTACT THE LIVISI EXPERTS).
-
Heute Morgen bin ich über die folgende Nachricht gestolpert und wollte einfach mal Danke an Livisi sagen, dass ihr es anders macht:
Die Website ist noch online, aber die Kunden von Insteon beklagen sich darüber, dass ihre Smart-Home-Geräte nicht mehr funktionieren, und auch der CEO scheint untergetaucht zu sein.
Insteon ist ein US-amerikanischer Smart-Home-Spezialist, der unter anderem smarte Lampen, Wandschalter oder Stromanschlüsse sowie Thermostaten und Sensoren produziert und verkauft. Oder vielleicht sollte man sagen war, denn seit dem vergangenen Wochenende beklagen sich mehrere Kunden bei Reddit darüber, dass ihre Insteon-Geräte plötzlich aufgehört hätten zu funktionieren.
Scheinbar haben dort einige Anwender Wege gefunden das Protokoll per Reverseengineering offen zu legen und es soll wohl über Open Source lauffähig werden, aber ich bin definiv froh nichts von denen Zuhause zu haben.
-
Alles von dem hier erwähnten Verkäufer
Ich habe gesehen, dass fast alle Geräte die derzeit bei Amazon angeboten werden von diesem Verkäufer kommen: Amazon.de Verkäuferprofil: Belahdo1
Die ersten beiden Kommentare sagen schon viel aus:Hmmm

-
https://www.ebay.de/itm/294843698323 (Plagiat - nicht kaufen!)
Arg, wenn ich den Druck sehe, dann bekommt mein innerer Monk Zuckungen.... Warum dreht man das Gerät nicht erst richtig herum bevor man druckt?!!!

-
Jo, das wäre noch interessanter, wenn mir jemand sagen könnte, was denn die Medion-SS unten an der SHC 2.0 so auf den Pins hat (vlt sogar 3A? Oder lustiges vollgeswitchtes LAN?), oder ob das CosIP SW oder HW ist (und ich bei SW das Funk Modul aus dem Innogy-Layer für den Raspberrymatic-Layer nutzen könnte (ohne ELV noch son Teil dafür abzukaufen) ) ....
Ich kann mich ganz grob an eine Diskussion in irgendeinem Forum errinnern (oder war das hier
?) wo erwähnt wurde, dass zumindest die Verbindung von Basis mit dem innogy Deckel USB sei... kann man das nicht messsen oder so?Der Deckel müsste jedenfalls den Chip für cosIP enthalten - ohne den klappt das nämlich nicht
-
die Entwickler von LIVISI werden selbst an einer Integration an HomeAssistant nicht aktiv werden, denke ich.
Für mich hörte sich der letzte Newsletter so an - aber vielleicht sind es ja auch Leute aus der HA Gemeinde, keine Ahnung.
Ich kenne HA nicht wirklich - ist das da anders?
Werden dort die Integrationen von den Herstellen selbst bereitgestellt ?
Ich meine, dass manche Integrationen von den Unternehmen entwickelt wurden/werden (Bosch SH, Tuya), aber es ist auch nicht der Regelfall. Was bei HA definitiv einfacher als bei OH gelöst ist, ist dass man bspw. nicht selber ClientIDs usw. erstellen muss um die Integrationen verwenden zu können (zumindest nicht bei den üblichen wie Hue usw.).
Vielleicht würden sich auch hier in der Community Leute finden, die eine HA Integration mit entwickeln würden?
-
In der letzten E-Mail von LIVISI klang ja an, dass an einer Integration von LIVISI für HomeAssistant gearbeitet wird: "Des Weiteren haben wir auch unsere Zusammenarbeit mit den Open Source SmartHome Systemen verstärkt und mit der Integration von LIVISI in HOMEASSISTANT begonnen."
Wenn ich mir den Thread Home Assistant Integration anschaue, scheint es ja außer mir auch Andere zu geben, die es eigentlich nicht abwarten können endlich mit LIVISI und HA arbeiten zu können.
Wie sieht es denn allgemein hier unter den Anwendern von LIVISI mit dem Interesse an HomeAssistant aus? Finden sich vielleicht hier ausreichend LIVISI Anwender, die Ahnung von Python und HA haben und wir könnten zusammen an einer Integration arbeiten (oder mitarbeiten)?
Ich bin jedenfalls gespannt

-
ich habe dieses Problem auch nicht. Bei mir liegt der Speicherverbrauch bei 63% und ich starte meine Zentrale nur nach Updates neu. Ich bin aber mal meine Geräte durchgegangen und habe nur bei einigen die Protokollierung aktiviert. Schließlich interessiert es mich nicht, wann zuletzt der Lichtschalter in der Küche betätigt wurde, sondern nur der Temperaturverlauf dort. Wenn du mehrere Heizungsregler hast, die an einem Raumthermostat hängen, kannst du bei den einzelnen Reglern auch die Protokollierung deaktivieren.
-
Danke für die Info.UPDATE!!! Jetzt sind wir alle gespannt: Sehr geehrter Herr Esch, zur Zeit i...
-
Ich habe dieses Verhalten auch beobachtet und schließe mich der Meinung oben an. Das Raumthermostat (1x) sollte meine Heizkörperthermostate (3x) auf höhster Stufe heizen lassen, bis meine Solltemperatur am Raumthermostat erreicht ist. Aufgrund des Mittelwertes dauert es aktuell wesentlich länger (wenn überhaupt) bis zur Wunschtemperatur. Den kompletten Reset habe ich ebenfalls probiert, das Problem besteht jedoch weiterhin.
-
Ich habe dieses Verhalten auch beobachtet und schließe mich ebenfalls der Meinung oben an. Das Raumthermostat (1x) sollte meine Heizkörperthermostate (3x) auf höhster Stufe heizen lassen, bis meine Solltemperatur am Raumthermostat erreicht ist. Aufgrund des Mittelwertes dauert es aktuell wesentlich länger bis zur Wunschtemperatur.Andreas: Das muss man mal richtigstellen... In V1.7 war der Raumthermostat aus...