Bei Brand leuchtet die ganze Hütte rot
... wenn es wieder läuft...
Beiträge von catchi
-
-
Genau das Szenario, dass ich schreiben wollte (inkl. einer Zuhause-Zustandsabfrage) Leider zeigt das "DANN"-Menü bei mir nur die ZS an, keinen Rauchmelder
Ich vermute , daß hängt noch irgendwo in der "Bug"-Liste in meinem System. Ich warte das nächste Update ab und werde danach wohl alles komplett neu aufsetzen müssen inkl. Totalreset für alle Komponenten 
-
Genau da hakt es: Wenn ich ein Szenario selbst erstelle mit Tür/Fensterkontakt oder Bewegungsmelder wird mir der Rauchmelder als auszulösendes Gerät (Alarm) nicht angezeigt. ZS schon.Gibt es eigentlich eine Art Übersicht/ Tabelle in der die Logiken zwischen Gerät...
-
Gibt es eigentlich eine Art Übersicht/ Tabelle in der die Logiken zwischen Gerätearten/ Szenariotypen/ usw. und deren Kombinationsmöglichkeiten dargestellt werden?
-
Diese Aussagen zum DWD als SChuldigen kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Berlin sollte auch der DWD kennen. Bei Aussentemperaturen von ca. 30 Grad Anfang September wurden immer zwischen 11° und 17° angezeigt. Jedenfalls war die Anzeige nicht zu gebrauchen.Wie kann das den in der heutigen Zeit passieren? Gab es keinen Betatest. Warum w...
-
Meine Beobachtung ist, daß (zukaufbare) Wandschalter/ Fernbedinungen direkt mit der SH-Zentrale im eigenen Wlan schalten- auch ohne Internetverbindung der Zentrale mit INNOGY. Die Programmierung der Zentrale muss jedoch mit Internetverbindung derselben erfolgen, da alle Szenarien/ Programmierungen erst auf dem INNOGY-Server abgespeichert werden und dann an die Zentrale weitergegeben werden. Z.Z. regelmäßige Sync-Probleme. Ist man mit dem Rechner/ Ipad/ etc. im gleichen (Heim-)Netzwerk wie die SH-Zentrale sollte das Anlegen von Szenarien auch ohne den gebührenpflichtigen Fernzugang gehen. Beschwören kann ich es leider nicht, da das INNOGY-System weiterhin extrem instabil ist

-
Leider schreibt Bild nicht die Unwahrheit. Wenn INNOGY konsequent, verspätet & intransparent über die durch das Update enstandenen Probleme informiert und Kunden gegenüber mit "Paste & Copy"-Antworten reagiert (oder garnicht), passiert so etwas. Anstatt an den Problemen zu wachsen und proaktiv und offen an die Sache heran zu gehen, wurde in alter "privatwirtschaftlicher Behördenmanier" gemauert, heruntergespielt und ausgesessen. Wie kann es sein, dass nach 6 Wochen bei sehr vielen Kunden der privateste Bereich -und dazu zähle ich die eigenen vier Wände- immer noch eine Technikbaustelle mit unzuverlässiger Licht- (Hue), Strom- (ZS), Wärme- (HKT) und Sicherheitseinrichtungen (RM, BM, FK/TK) sind. Auch spiegeln einige Äußerungen von INNOGY-Mitarbeitern ( "offiziell" als Privatperson im Forum angemeldet) auf die harsche Kritik von Usern, die Sichweise auf die jetzige Situation wider. Man erwartet nicht, daß INNOGY sich in den Staub wirft, sondern echten selbstkritischen Umgang zeigt.Vernünftige Browsereinstellungen waren schon immer das A und O!
... -
Das kommt wahrscheinlich von einem installierten Ad-Blocker in Deinem Browser. Ausschalten, neu starten, anschauen (...was immer man auch von Bild hält...)Vernünftige Browsereinstellungen waren schon immer das A und O!
... -
-
Hallo SUPER,Also ich habe meins neu aufgebaut. Aber was ist den in dem System alles vorhand...
die Hardware hatte ich oben bereits kurz erwähnt. Letztendlich sind es die "normalen" Profile: Heizungssteuerung in Kombination von Zeit und Zustand (Anwesenheit): morgens früh zeitgesteuert ein warmes Bad/ Küche/ etc. zum Aufwachen, wenn ich zu Hause bin. Dann ein Cominghome-Szenario: Ein Auslöser (Benutzeroberfläche App) drücken und wenn man nach Hause kommt, ist die Wohnung warm und das Licht brennt (Hue + Zwischensteckerlampen/ LEDs an) und die ganze Sicherungstechnik ist deaktiviert. Beim Verlassen anders herum.
Alles-aus Taster. Bei den neu angelegten Profilen wird immer nur unzuverlässig ein Teil der Geräte geschaltet (die Kombination Hue & Zwischstecker ist Lotterie), so daß man Abends noch den Nachwächterrundgang durch die WHG macht und überprüft, ob wirklich alles aus ist- ist es aber nicht. Das sind ja bekannte Probleme, wenn man sich umhört. Es ist alles andere als smart, wenn ich jede Aktion nachher persönlich überprüfen muß. -
Das wird ja ein Spaß... Ich warte noch auf das von THellweg angekündigte Update zum Ende dieser Woche ab. Ich befürchte, daß ich ansonsten nach diesem Update ggf. alles noch ein zweites Mal resetten muss. Danke für eure schnelle AntwortRadikaler Neuaufbau. D.h. Zentrale mit gedrückter linker Taste in Betrieb nehmen...
-
Was versteht ihr unter System neu aufbauen? Nur alte Szenarien löschen und neue Szenarien anlegen oder auch alle Hardware auf Auslieferunsgzustand resetten, komplett neu / (erst-)anmelden?
Wie komplex waren eure Systeme? Ich zaudere noch bzgl. des Aufwandes eines vollständigen Hardware-Resets, wenn es nichts bringt.
Bei mir sind es ein Huesystem (26 Lampen), 10 Zwischenstecker, 7 Wandtaster, 3 Fenstertürkontakte, 1 Fernbedienung, 7 Heizungsthermostate, 5 Raumthermostate, 2 Alarmmelder, 1 Bewegungsmelder).
Gruß, catchi
-
Woran liegt es wohl, daß die Kunden so aufgebracht sind? Es sind nunmal Kunden, die Geld für INNOGY-Produkte und Leistungen bezahlen und dafür keinen adäquaten Gegenwert bekommen. Fakt ist, daß INNOGY kein Geld druckt und das alle INNOGY-Mitarbeitergehälter von Kunden (also auch von mir) bezahlt werden. Damit hat man als Kunde das Recht Leistung zu verlangen und nicht auch noch pampig von INNOGY angegangen zu werden., wie es hier teilweise erfolgt ist. Persönlich soll hier niemand werden, auch nicht als Retoure!Ja, ich bin offizieller Tester. Und daher ja, es wurde getestet. Ich bin übrige...
-
Man muss sich mal die Fragen und Antworten hier im Forum auf der "Zunge zergehen lassen".
Wir reden hier über ein einfaches Smarthome (Heizung, Licht, Zutrittskonrolle, Tür-und Fensterschalter, Feueralarm, schaltbare Steckdosen und evtl. Energieverbrauchsmessung) und nicht über ein Spaceshuttle oder Kraftwerkssteuerung!
Leider stellt sich das, was von INNOGY als nutzerfreundlich, übersichtlich, smart und selbsterklärend bezeichnet wird, als unzuverlässig und unübersichtlich und kaum verständlich zu bedienen heraus. Viele technisch ausufernde Beiträge von "offiziellen Testern" (hiermit meine ich nicht die unter der Alpha-Releasequalität der Software leidenden Kunden) zeigen, dass am Bedarf der Kunden vorbei entwickelt worden ist.
Ein smartes System läuft stabil, zuverlässig, ist selbsterklärend und übersichtlich. Dieses Ziel wurde eindeutig verfehlt! Sonst ware das Forum in dieser Form nicht nötig.
Wenn dann noch patzige Antworten von Testusern/ Mitentwicklern auf kritische, sachlich-negative Kommentare kommen, ist das ein Zeichen, dass diese immer noch nicht verstanden haben, daß der Job mangelhaft erledigt wurde und daß weiterhin keine Einsicht bzgl. der Probleme und Auswirkungen der ganzen Misere besteht
Wie soll man dann noch die Hoffung auf Besserung behalten?