Hi
Wie bekomme ich eigentlich die aktuellen Updates von livisi Unofficial
Ich weiß nicht ob ich die neuste Version 1.9.3 habe
Mfg
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hi
Wie bekomme ich eigentlich die aktuellen Updates von livisi Unofficial
Ich weiß nicht ob ich die neuste Version 1.9.3 habe
Mfg
Hatte Vielleich Ne Alte Openhab Versin Wobei Ich Mich Bei Bearbeiten Von Scenen Schwer tat
Ist IA nur eine Empfehlungvon mir Krieg auch keine Werbungstantiemen
Muss jeder selbst ausprobieren bin nur froh das es Alternativen gibt
Mfg
Wenn du kein Linux Freak bist würde ich dir statt opehab homeassistent empfehlen.
Aber kannst ja beides TESTEN und selbst entscheiden
MfG
Danke für den Hinweis
Habe die neuen Bindings jetzt heruntergeladen
Beim Versuch die neuen Binding im lokalen Betrieb zu installieren ist mir aufgefallen das in der neuen Version das Löschen von Bindings und installieren vom usb-Stick nicht funktionieren.
werde die geklonten shc1 verstauen und am Montag auf SHC2 zu mikrieren. Scenen mit netatmo werde ich in homeassistent machen.
mfg
Bist du sicher das du am richtigen LAN-Kabel hängst.
prüf nochmal die Verbindung zwischen dem Router und der Zentrale.
Hast du vielleicht versehentlich den Scahlter an der Seite der Zentrale betätigt
mfg
Hab mal ne Frage.
Wenn ich Ende Februar meine geklonten shc1 in den Schrank lege und über die App eine Migration auf shc2 mache, müsste ich doch wenn die shc2 den Geist aufgibt noch ein funktionierendes System mit der shc1 aus dem Schrank haben ?
Eigentlich bin ich mit shc1 zufrieden, aber netatmo binding funktioniert nur noch mit shc2.
Zur Zeit Zeit nutze ich netatmo über homassistent und raspberry der halt immer an ist.
Mfg
Dann brauchst du nicht zu klonen.
TESTEN OB Aktuelles Update drauf ja (rechten Button drücken dann wird Version angezeigt zur Zeit noch 1088).
Zentrale über die Ip ansprechen und auf lokales smart home umschalten .
Dann einfach warten bis Finale Software aufgespielt wird und solange am Netz und LAN hängen lassen.
Fertig
Mfg
mein Tipp
Falls die alten Zentralen die aktuelle Software haben (zur Zeit noch 1088) dann am Netz lassen bis livisi die neue Finale Software aufspielt. Dann ausserhalb der Reichweite deiner Endgeräte Away Clonen und ab in den Schrank damit und hoffen das du sie nie mehr brauchst. Away clonen ist im Forum schon oft beschriebeb
Mfg
Genau
Fertig
Statt der App musst du jetzt die ip aufrufen und hast dir gleichen Funktione wie auf der App.
Unterschied ist jetzt nur das du von Ausserhalb nur z. B. ÜBER VPN Zugang hast.
Das würde aber schon so oft kommuniziert das man einfach mal in Ruhe durch das Forum surfen sollte
Mfg
Beim späteren Kauf von Geräten ist darauf zu achten das an USB Stick oder eine Datei mit den Gerätecodes mitgeliefert wird
Ich bin gespannt ob die Server bei livisi nicht überlasten wenn die gesamte Community klont
Werde es direkt machen wenn Update für Shc 1 da ist und auf die Ersatzzentralen aufgespielt ist
oder away clonen, dann müsste eigentlich der Werksreset für die Geräte nicht gemacht werden.
Hab heut auch meinen Raspberry auf Homeassistent und Livisi unofficial umgestellt.
läuft bis jetzt alles super.
mich ärgert nur die Zeit die ich für openhab verbracht habe Homeassistent ist doch sehr viel benutzerfreundlicher.
Hi
Habe eine gut laufendes System mit der Klassik zentrale.
Da ich noch Ersatzzentralen Gen.1 und 2 habe ich folgende idee.
Ich warte auf das Finale Update für Gen 1.
Klone dann meine Ersatzzentralen Gen 1. Und lege sie in den Schrank.
Mache dann Migration auf Gen.2
KLONE die dann.
Müsste dann doch dann nach dem 1.3 alle Zentrallen Gen 1 und 2 funktionsfähig haben und die jetzige Klassik zentrale in werkszustand.
Mfg Franz
Sieh auch mal den Link
Hi
du hast Wahrscheinlich eine Zentrale die zwar neu ist aber noch nie am Netz war und eine sehr alte Software hat. Wenn du Glück hast kannst du ein Üpdate über einen USB-Stick anstossen an ansonsten hast du Elektronikschrott.
Such mal im Forum nach Update mit USB-Stick
mfg
Ich hoffe nur das es dann noch ein Community gibt wo es möglich ist Erfahrungen und Probleme austauschen kann
hoffen wir das es wirklich noch ein endgültiges Update von livisi gibt und keine Bugs drin sind
Ich meinte 2 Gen. Ersartzzentralen mal ans Stromnetz anschliessen (siehe Post oben von Mkr)
Mfg