Beiträge von nahebiker

Hallo

Ich habe bei Netatmo das Passwort geändert und auch zum Versuch wieder auf das alte Passwort umgeschaltet

Seitdem kann mein Livisi Smarthome nicht mehr auf Netatmo zugreifen

Auch bei einer anderen Zentrale die auf lokal lauft ist Netatmo nicht einbindbar (es kommt immer die Meldung falsches Password)

Gibt es hier ein neues Binding oder wie bekomme ich wieder Kontakt zu Netatmo

Mfg Franz

Es gibt im Netz einige Zentralen der 1 Generation die ein veraltete Software haben und auch durch ein Update via USB Stick nicht mehr bei livisi anzumelden sind (Elektronikschrott).

Weiß jemand ab welcher Softwareversion diese Zentralen noch zu gebrauchen sind und das aktuelle Updatecenter erreichen.

Mfg

Hi

Bei dem Home Bildschirm in dem lokalen Smarthome fehlt bei mir die Spalte Haushalt und Entertainment.

Beim Gerätetyp werden die Geräte unter Haushalt und Unterhaltung aber angezeigt und können auch geschaltete werden.

Über die Cloud livisi app sind die Spalten auf dem Home Bildschirm alle da.

Hi

Empfehle Umstieg auf alte Zentrale solange sie noch gibt. Läuft bei mir ohne Probleine seit über 10 Jahre und ich habe noch ein Ersatz mit neustem Update. Aber Vorsicht beim Kauf ,nur eine mit aktueller Software. Alte mit Alter Software muss man leider in den Elektroschrott entsorgen.

ist nicht ganz einfach die knopfzelle zu wechseln da die Anschlüsse angeschweißt sind.

WÜRDE NICHT raten das bei einer funktioniernden Zentrale zu machen da ich nicht weiß was passiert wenn die 3Volt weg sind.

Schade das es keine Info vom Hersteller über die Funktion der Pufferbatterie gibt.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen und hoffe das es nicht der Grund ist warum viele Zentralen ausfallen. Aber warum meine Zentrale nach Netztrennung tot war ist auch nicht normal.

Kann nur für alle hoffen das die neuen Zentralen weiterleben. Bleib trotzdem bei meiner alten Zentrale (never change a running system)

Hatte meine 2.0 Zentrale einige Tage stromlos, danach KEIN Lebenszeichen mehr und keine LED funktion. HAB AUCH MAL die interne Knopfbatterie gemessen, 0V. HAB SIE MAL ersetzt aber Zentrale bleibt tot. Bin sicher das dies die Pufferbatterie für den internen Speicher ist. Es ist kein Akku (C2032) damit wär der Tot aller 2.0 Zentralen vorprogrammiert. Zum Glück hab ich 2 alte Zentralen mit neuem update

Danke

Das ist auch meine Idee

Will mir jetzt eine gebrauchte 1 Generation besorgen die resetet ist.

Muss natürlich aufpassen das sie immer geupdatet wurde und nicht versucht auf die alten innogy Server zuzugreifen.

Will sie denn mit neuem Account bei livisi registrieren . Weiß jemand ob das Probleme macht ?

Wenn ja besorge ich mir eine mit bestehenden Account

Hi

Nachdem ich so viel über Probleme mit der Zentrale 2.0 gelesen habe bleibe ich bei meiner super funktionierenden 1 Gen.

Habe jetzt auf lokal umgeswitscht und auch das livisi binding bei rasberry openhab funktioniert.

Wäre jetzt noch glücklich wenn es lokal eine usb-Sicherung gäbe und ich eine Ersatzzentrale hätte.

Sieht hier jemand zur Zeit eine Möglichkeit ?

MFG Franz