Beiträge von Navidar

Ich habe auch nichts hierzu gefunden.

Was ich auch noch nicht weiß, ist folgendes:

Wie läuft ab März 2024 die Integration eines neuen Geräts ab, wenn wir den Sicherheitsschlüssel zu Hand haben? Wie fragt die Zentrale nach dem Code und wie teilen wir ihr es mit? Eintippen, Excel lesen oder wie?

Moin,

ich hatte eine SHC 2.0 als Ersatzzentrale, worauf ich im Dezember 2023 alls meine Ersatzteile integriert und die Sicherheitsschlüssel ausgelesen hatte. Sie war mit einem Ersatzkonto verbunden.

Ich habe sie heute wieder gestartet, um weitere Komponenten zu integrieren. Sie lief hoch, dann nach einer Weile ging die LED von der Pair-Taste aus (Zeichen dafür, dass SHC aktuell und auf lokal ist). Dann aber blinkte sie grün. Das ist ein Zeichen dafür, dass die SHC bereit ist, um in ein Benutzerkonto registriert zu werden. Seltsam! Sie war registriert in einem Ersatzkonto.

Dann wurde das Passwort nicht mehr akzeptiert, sodass ich das Passwort zurücksetzen musste. Dann hat sie neu gestartet und aktuell ist sie "leer", also keine Geräte sind drin. Toll! Jetzt darf ich wieder von vorne beginnen! :(

Hat es jemand auch so erlebt?

Die Samsung Kameras haben seinerzeit bei meiner SHZ 2 dazu geführt, daß der Speicherplatz zu gering wurde. Gelöscht, danach war es besser. Die Samsungs laufen seitdem mit Synology Surveillance Station.

Ich habe zwei Samsung-Kameras, die an SHC 2.0 angebunden sind. Ich habe keine Speicherknappheit wahrgenommen. Aktuell ist die Zentrale bei 54%. Es sind insgesamt an die 50 Komponenten dran.

Aber dass die Samsungs mit Synology Surveillance Station laufen, ist eine gute Nachricht für irgendwann!

Bitte beachtet, dass die Antworten des Supports häufig sehr individuell sind und vorab eine gründliche Analyse der Situation/des Systems erfolgte.

Die hier geteilte Antwort läst sich nicht pauschal auf alle Fälle mit Speicherplatzproblemen übertragen.

Bitte überlegt vor diesem Hintergrund, welche Information des Supports für andere Anwender eine echte Hilfe sind bevor Ihr diese mit anderen Anwendern teilt..

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die zugesicherte Vertraulichkeit der Kommunikation mit dem Support grundsätzlich in beide Richtungen gilt.

Mich wundert's grundsätzlich, weshaln es keinen SSH-l-Zugang zur Zentrale gibt. Man hätte sich als admin/root einloggen und sich nach nutzlose Temp-Dateien u.ä umschauen können

Well, the ticket is on an issue with a SHC2 with a SW that is too old to be updated. As you follow the conversation there, I am trying to update it. Here we have a new issue with the third SHC which is already registered to another user and I cannot get it freed.

I believe it makes sense to keep them separated and not to mix them up. The effort would not be lowered but the confusion increased.

Navidar you must decide if you want the community experts or our support experts to help. We cannot accept that different people, volunteers and LIVISI, are both analyzing the same issue for one single user.

Should we close the ticket?

Sorry, this is another topic to another SHC. There are two SHCs in trouble. One is with you with the logs and the other one I am trying to get it running. Two different SHCs and two different issues! No worries and please continue the analysis on the other one. Thanks!

Ich vermute, der andere Benutzer muss die Zentrale zunächst aus seinem Account entfernen.....

Ja, schön wär's! Das hat er nicht getan und vermtlich, weiß er nicht, dass er es tun soll und hat livisi komplett vergessen.

Zu dme Zeitpunkt, als ich die Zentrale kaufte, wusste es auch nicht, dass ich es verlangen sollte. Aber es muss doch einen anderen Weg geben, sie komplett zurückzusetzen. Was passiert denn in zwei Monaten, wenn kein Cloud mehr da ist?

Ich habe eine gebrauchte Ersatzzentrale gekauft. Ich setzte sie zurück und versuchte, sie unter einem Ersatzkonto anzumelden. Beim Einrichten muss man Seriennummr und PIN angeben. Dann kommt aber die Meldung: Die Zentrale ist noch einen Benutzer registriert.

Die Zentrale leuchtet dauerhaft orange. Reagiert auf Ping, aber per Browser ist sie unter der IP-Adresse nicht erreichbar. Somit bringt /status auch nichts. Steckt man einen USB-Stick, reagiert sie überhaupt nicht. Den Stick habe ich mit diagnosis bzw. neue SW-Version bestückt. Sie reagiert einfach nicht.

Weiß jemand Rat?

Klar, ich habe keinen Zugang zum Verkäufer und kenne seine Zugangsdaten nicht. :(

Eine andere Frage. Was passiert nach dem 01.03.? Da gibt es keinen Cloud, wo die App nachschaut, ob eine Zentrale registriert ist.´und ich kenne den SW-Stand der Zentrale auch nicht.

Danke, habe sie jetzt kontaktiert.

Eine andere Merkwürdigkeit:

Ich habe eine andere Zentrale, die einen SW-Stand von 8.16-xx hatte. Diese soll sich angeblich erfolgreich aktualisiert haben (die grüne LED ist aus, also Zeichen für 8.17-1.2.44.498). Aber wenn ich unter Softwareinformation schaue, sehe ich dies: 8.16-1.2.44.498!!!

Kannst du mal hinter die IP noch "/Status" hängen und hier Posten, was dann kommt?

Deine Fehlermeldung hört sich nach alter FW/App an ohne LokSH.

🤷🏼‍♀️

Ich habe auch eine Zentrale, die mir unter /status das hier anzeigt:

Code
    {"serialNumber": "4015625xxxxxxxx","appVersion": "1.1.29.407","osVersion": "8.16","configVersion": 13,"operationStatus": "active","network": {"ethCableAttached": true,"inUseAdapter": "eth","hotspotActive": true,"backendAvailable": true,"ethMacAddress": "94:c6:91:36:9c:a8","ethIpAddress": "10.10.1.151","wifiMacAddress": "d0:c5:d3:33:b5:33","wifiIpAddress": "","wifiActiveSsid": "","wifiSignalStrength": 0,"bluetoothHotspotName": "SHH 401562xxxx","hostname": "SHCONTROLLER06"}}

und unter der IP-Adresse diese Fehlermeldung:

Code
    {"errorcode": 2011,"description": "Insufficient permissions","messages": ["Client or user does not have the appropriate permissions to execute the requested operation"]}

Also der SW-Stand ist alt und es lässt sich weder ansprechen noch aktualisieren. Wer weiß Rat?

Die Zentrale ist hin, da passiert nix mehr irgendwann ist das orange e Licht mal aus oder so... Hab auch versucht, aus 3 mach 1 zu machen, also Unterteile mit Oberteile wild getauscht... Bringt nix hab 3 Schrott zentralen hier 1x keiner zu Hause auf dem LAN-Anschluss 1x keine Verbindung zum Livisi-Server (da konnte ich das Log nur seriell ziehen) und 1x der Trümmerhaufen in Orange.... Da bin ich mir mittlerweile sicher, dass ich sie durch Netzstecker rausziehen geschrottet hab....

🤷🏼‍♀️✌🏻🌍🙏🏻🙈

Du hattest mal geschrieen, dass Du jetzt zwei SHC 2.0 kaufen willst. Wo kaufst Du sie? Bei Kleinanzeigen oder wo? kann man die nagelneuen nichtregistrierten auch kaufen und sie unter einem bestehendem Account registrieren lassen?

Ich vermute mal denen bleibt nichts anderes übrig. Meiner Meinung nach war die Entscheidung von innogy einen SHC zusammen mit Medion zu entwickeln eine Fehlentscheidung.

Medion kauft billige Hardware und ist auf kurzfristigen Profit aus - sowas hat in der professionellen SH Welt nichts zu suchen. Die Zentrale hätte besser mal 60€ teurer sein sollen, aber dafür mit zuverlässiger und qualitativer HW ausgestattet sein sollen.

Aber hätte, hätte Fahrradkette... ich persönlich beachte dieses schwere Erbe von Livisi, wenn ich mit denen bei HW Problemen Kontakt habe.

Wie viel hat SHC 2.0 damals als neu gekostet?

Oh waja! Die 2.0er scheinen leicht kaputt zu gehen. Ich habe eine im Betrieb und will jetzt zwei als Ersatz dazukaufen. Irgendwie muss man den betrieb aurecht halten, solange es geht.

Die eine hier blinkt noch oragne vor sich hin. Livisi-Support hat hier keine starke Leistung gezeigt. :(