Meine Ersatzzentrale hat alle reginstrierten Ersatzteile gelöscht.

• Moin,

ich hatte eine SHC 2.0 als Ersatzzentrale, worauf ich im Dezember 2023 alls meine Ersatzteile integriert und die Sicherheitsschlüssel ausgelesen hatte. Sie war mit einem Ersatzkonto verbunden.

Ich habe sie heute wieder gestartet, um weitere Komponenten zu integrieren. Sie lief hoch, dann nach einer Weile ging die LED von der Pair-Taste aus (Zeichen dafür, dass SHC aktuell und auf lokal ist). Dann aber blinkte sie grün. Das ist ein Zeichen dafür, dass die SHC bereit ist, um in ein Benutzerkonto registriert zu werden. Seltsam! Sie war registriert in einem Ersatzkonto.

Dann wurde das Passwort nicht mehr akzeptiert, sodass ich das Passwort zurücksetzen musste. Dann hat sie neu gestartet und aktuell ist sie "leer", also keine Geräte sind drin. Toll! Jetzt darf ich wieder von vorne beginnen! :(

Hat es jemand auch so erlebt?

• Wenn sie aber korrekt eingebunden war und mit der Cloud verbunden war, sollte sie sich ihre Config ja wieder ziehen, sobald du sie wieder in die Cloud hängst. Wo genau ist also das Problem?

Macht sie das nicht, hast du offenbar irgendwas falsch gemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!