Zentrale auf einem anderen Benutzer registriert und läßt sich nicht ansprechen.

  • Ich habe eine gebrauchte Ersatzzentrale gekauft. Ich setzte sie zurück und versuchte, sie unter einem Ersatzkonto anzumelden. Beim Einrichten muss man Seriennummr und PIN angeben. Dann kommt aber die Meldung: Die Zentrale ist noch einen Benutzer registriert.


    Die Zentrale leuchtet dauerhaft orange. Reagiert auf Ping, aber per Browser ist sie unter der IP-Adresse nicht erreichbar. Somit bringt /status auch nichts. Steckt man einen USB-Stick, reagiert sie überhaupt nicht. Den Stick habe ich mit diagnosis bzw. neue SW-Version bestückt. Sie reagiert einfach nicht.


    Weiß jemand Rat?


    Klar, ich habe keinen Zugang zum Verkäufer und kenne seine Zugangsdaten nicht. :(


    Eine andere Frage. Was passiert nach dem 01.03.? Da gibt es keinen Cloud, wo die App nachschaut, ob eine Zentrale registriert ist.´und ich kenne den SW-Stand der Zentrale auch nicht.

  • Ich vermute, der andere Benutzer muss die Zentrale zunächst aus seinem Account entfernen.....

    Ja, schön wär's! Das hat er nicht getan und vermtlich, weiß er nicht, dass er es tun soll und hat livisi komplett vergessen.

    Zu dme Zeitpunkt, als ich die Zentrale kaufte, wusste es auch nicht, dass ich es verlangen sollte. Aber es muss doch einen anderen Weg geben, sie komplett zurückzusetzen. Was passiert denn in zwei Monaten, wenn kein Cloud mehr da ist?

  • Navidar you must decide if you want the community experts or our support experts to help. We cannot accept that different people, volunteers and LIVISI, are both analyzing the same issue for one single user.


    Should we close the ticket?

    Sorry, this is another topic to another SHC. There are two SHCs in trouble. One is with you with the logs and the other one I am trying to get it running. Two different SHCs and two different issues! No worries and please continue the analysis on the other one. Thanks!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, this is another topic to another SHC.

    Ok, that is fine. Nevertheless the topic is very similar. Please be careful not stretching the willingness of the community too much.


    Tip: As your ticket is about unregistering a used SHC2 and this post is also about unregistering a used SHC2, we recommend to extend the ticket with the second SHC instead of opening another thread.

  • Well, the ticket is on an issue with a SHC2 with a SW that is too old to be updated. As you follow the conversation there, I am trying to update it. Here we have a new issue with the third SHC which is already registered to another user and I cannot get it freed.


    I believe it makes sense to keep them separated and not to mix them up. The effort would not be lowered but the confusion increased.

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