Beiträge von Navidar

Bei mir werden die Schlüssel nicht abgeschnitten und es funktioniert mit einer Accountless shc 2.0 definitiv nicht 😉 das bei dir bei fremden Schlüsseln das = abgeschnitten wird ist sicher ein Bug (siehe Post livisi) aber bei mir werden die nicht abgeschnitten 🌍🖖🏻

Ich möchte auf Deine orangeblinkende SHC 2.0 zurückkommen. Ist sie endgültig schrott?

Bei mir ist es halt passiert. Es blinkt langsam in orange. Sie ist im Netz nicht erreichbar. Seltsam ist, dass sie eine IP-Adresse bekommt, antwrtet auf Ping aber im log bleibt das IP-Adressenfeld leer. Das ist der Grund, dass sie das Netz nicht findet und somit nicht erreichbar ist. Seltsam, seltsam, seltsam!

livisi-Support verhält sich ausnahmsweise in diesem Punkt nicht professionell. Ihnen fiel nichts mehr ein, als zu sagen: Your SHC is brocken!!

Also, was ist mit Deiner Zentrale jetzt?

Bist du genau so vorgegangen wie beschrieben?:

https://livisi.developerbox.de/shc-update-de/

Ja, die App auf dem Telefon bietet ja Aktualisierung an. Ich staret es und dann ist die Meldung weg. Beim nächsten Aufruf bietet die app wieder die gleiche Aktualisierung an.

Deine Zentrale muss die aktuelle Version haben und dann kannst Du alles lokal benutzen - mehr nicht.

Kontaktiere doch den Support wenn das Update nach Anleitung nicht klappt.

Das wird wohl der Grund sein. Ich werde den Support kontaktieren. Hoffentlich sind sie noch aktiv.

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Zentrale 2. Generation von meinem Nachbar mit einem SW-Stand von 8.16-1.1.36.426, die ich aktualisieren soll. Nun, die App zeigt dass es eine Aktualisierung gibt, ein Update schlägt aber fehl. Weiss jemand hierzu einen Rat? Gibt es einen Weg, die Updates herunter zu laden und manuell zu installieren über USB?

Nach der Aktualisierung muss ich auch noch irgendwie auf die lokale Version aktualisieren. März 2024 naht.

Danke für Eure Hinweise!

Die Schlüssel werden auf dem USB-Stick in Excel-Format abgelegt. Allerdings, wenn man, wie ich, mehrere Geräte auf Lager hat, wird es schwierig werden, diese Schlüssel (einer pro Zeile) einem bestimmten Gerät zuzurdnen. Solange man die Geräte selbst nutzt, ist es kein Problem. Aber wenn man eines weitergibt, dann muss man auch den Schlüssel mitliefern.

Weil es gerade total angesagt ist, betreib sie doch lokal, da brauchst Du keinen Account. ;)

Nun, ich habe vor, meine Ersatzgeräte aus dem SChrank holen, sie anzubindenund die Keys speichern. Daher wollte ich sie mit dem Ersatzzentrale verbinden und nicht mit der Hauptzentrale. Dort die Keys abfragen.

Ansonsten hat die Ersatzzentrale den letzten SW-Stand.

Nachtrag:

Die Ersatzzentrale zeigt, dass die lokale version deaktiviert ist. Um sie zu aktivieren, braucht man die App.

Hallo zusammen,

wenn ich eine Ersatzzentrale in Betrieb nehmen möchte, brauche ich die Mobil-App. Nun ist die App mit der Hauptzentrale verbunden. Wie kann ich sie mit der neuen Ersatzzentrale verbinden unter demselben Benutzernamen?

Ich hoffe, dass es kein Off-Topic ist. :)

Nun heisst es, dass wir alle Ersatzgeräte, die wir im Schrank haben, auspacken, anschließen und die Geräteschlüssel über die Zentrale speichern müssen, damit sie nach März 2024 auch noch funktionieren.

Das wird spaßig, insbesondere bei diversen Unterputz-Aktoren, die 230 V brauchen.

Ich habe gerade einfach mal nen USB Stick eingesteckt, gewartet bis er aufgehört zu blinken, abgezogen und am Windows Laptop ausgelesen.

Tata, auf dem Stick ist eine csv Datei in der alle Geräteschlüssel in Textform abgespeichert sind.

Würde sagen läuft LIVISI :thumbup:

Hallo Olliver,

zwei Fragen:

1) Wie war der Stick formatietr, NTFS, extFAt, oder wie?

2) Wie lange steckte der Stick drin?

ich habe einen USB-Stick in extFAT-Format eingesteckt un nach 30 Minuten war immer noch nichts drauf.