Danke für den Hinweis - die Kollegen kümmern sich bereits darum... ![]()
Beiträge von LIVISI
-
-
Können wir hier irgendwas machen? Welche Möglichkeiten gibt es?
Hallo Flocke77, melde dich doch bitte morgen bei unserem Support: SMARTHOME.SERVICE@LIVISI.DE
-
Hallo,
könntet ihr uns bitte die Links zu diesen Angeboten per Privatnachricht zukommen lassen?
Das könnt ihr machen indem ihr über unseren Namen geht und dann auf die zwei Sprechblasen klickt, oder hier mit diesem Link: Konversation mit LIVISI starten
Danke und schönes Wochenende,
Euer LIVISI Team
-
Ist da auch der Medion-Unterbau mit eingeschlossen
JA. Die Treiber für die Mediongeräte gehören zur Zentrale und sind demnach auch mit eingeschlossen.
-
Danke für die Frage - wir haben hierzu ein Statement veröffentlicht: LIVISI SmartHome ist von der Sicherheitslücke (CVE-2021-44228) in LOG4J nicht betroffen
-
Hallo Zusammen,
das wichtigste vorab: LIVISI SmartHome1 ist von der Sicherheitslücke (CVE-2021-44228) in LOG4J nicht betroffen.
Aber worum geht es? Die deutsche IT-Sicherheitsbehörde BSI hat eine Warnung der Stufe "Rot" für die weit verbreiteten Java-Bibliothek LOG4J ausgegeben. Die Sicherheitslücke kann dafür sorgen, dass Angreifer unter Umständen Schadprogramme auf Servern von Diensteanbietern laufen lassen können.
Nachdem die Sicherheitslücke in LOG4J am Freitag veröffentlicht wurde, haben wir direkt eine erste Überprüfung aller Systeme durchgeführt.
Bis heute morgen wurde dann noch eine intensive Prüfung aller Komponenten und verwendeter Bibliotheken durchgeführt um ganz sicher zu sein, dass LIVISI SmartHome wirklich nicht betroffen ist.
Die Komponenten, für die die LIVISI die Verantwortung trägt, verwenden kein LOG4J und sind somit nicht von dieser Sicherheitslücke betroffen.
Für unterstützte Drittsysteme wie bspw. Philips Hue oder Netatmo, aber auch unterstützende Opensource Systeme wie ioBroker oder OpenHab können wir keine Aussage treffen.
Viele Grüße,
Euer LIVISI Team
1 alle Komponenten für die LIVISI die Verantwortung trägt: LIVISI Cloud (Backend), Zentralen, LIVISI App & WEB APP
-
Wir führen am Mittwochmorgen einige Updates des Backends und ein paar Wartungsarbeiten an ebendiesen durch.
Dies kann vereinzelt die Kommunikation der Clients mit der Zentrale stören.
Bitte entschuldigt die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten.
-
Ja, die Webseite http://www.livisi.de war dann relativ bald wieder Online.
Auslöser war wohl unerwartete Wartungsarbeiten 🙈
-
Hallo,
Danke für den Hinweis. Wir haben das an unsere Kollegen weitergeleitet und warten auf die Antwort - eigentlich sollte dort nichts umgestellt werden.
Viele Grüße
-
Die Probleme mit der Anmeldung sind kurz vor der Veröffentlichung aufgefallen und konnten für Android sofort behoben werden.
Von Apple bekamen wir soeben auch die Info, das der Fix live ist.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
-
Wir führen heute einige Updates des Backends und ein paar Wartungsarbeiten an ebendiesen durch.
Dies kann vereinzelt die Kommunikation der Clients stören mit der Zentrale stören.
Bitte entschuldigt die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten.
-
Hallo, einer meiner Innogy Tür und Fenstersensoren hat den Geist aufgegeben.
Bei defekten Geräten lohnt es sich immer, sich an unser Gewährleistungsportal zu wenden.
-
LIVISI Smarthome wird nach und nach eingestellt
Nein
Moin, ich suche eine Möglichkeit, Livisi SmartHome und Gardena SmartSystem miteinander zu koppeln, um nur über Livisi SmartHome die Steuerung zu betreiben.
Zur eigentlichen Frage: derzeit kannst Du Gardena nur über Drittsysteme wie bspw. Openhab mit LSH koppeln - wobei in diesem Fall ggf. die Steuerung über das Drittsystem vorzuziehen wäre.
-
wo kann man die noch kaufen?
Hallo,
die innogy/RWE Geräte werden leider nicht mehr offiziell verkauft. Es gibt hier in der Community und auch in verschiedenen Gruppen auf Facebook immer wieder Verkaufsangebote.
Falls Deine Geräte noch innerhalb der Gewährleistung sind, kannst Du die Schäden auch gerne über das Portal für GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE beanstanden - wir haben für diese Fälle noch Ersatzgeräte.
Viele Grüße,
Dein LIVISI Team
-
Hallo zusammen, seit heute Morgen sehe ich kein einziges Gerät mehr in meiner Livisi App. Das komplette Smart Home funktioniert deswegen auch nicht, keine Szenarien sonstiges. Alles komplett jungfräulich. Ich hab die Zentrale bereits zurückgesetzt und mir die cloud Config gezogen, auch hier keine Veränderung. Ich brauche dringend mein Setup von gestern beziehungsweise aus der letzten Zeit.
Hallo predator20001 ,
für das Wiederherstellen einer älteren Konfiguration, muss leider der Support kontaktiert werden. Falls möglich, bitte auch das letzte Datum angeben, zu welchem die Konfiguration noch vollständig war (alle Geräte vorhanden):
Schreib uns eine E-Mail
Oder ruf uns an
(Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 8-14 Uhr)
Viele Grüße,
Dein LIVISI Team
-
Heute wollte ich nach einer Renovierung die neue Smarthome Zentrale 2 installieren. Aber leider wird der gerade freigerubbelte SmartCode überhaupt nicht akzeptiert!
Was kann ich machen?Hallo Acid-Man,
eigentlich solltest Du den SmartCode nicht mehr benötigen, da der mobile Zugriff für alle Anwender kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Falls dies nicht der Fall ist, oder Du andere Probleme mit der Zentrale hast, dann wende dich bitte an unseren Support:
Englischsprachiger 2nd-Level Support
Schreib uns eine E-Mail
Oder ruf uns an
(Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 8-14 Uhr)
Viele Grüße,
Dein LIVISI Team
-
Die fabrikneuen Zentralen haben eine einheitliche Start-Version, die sich dann bei der Erstinbetriebnahme auf den gerade aktuellen Stand aktualisiert.
Es gibt tatsächlich ein paar aktualisierte Zentralen die bei Härtefällen verschickt werden.
Der Support versucht erstmal alle anderen Möglichkeiten - der Austausch gegen eine manuell aktualisierte Zentrale ist die letzte Möglichkeit.
-
Klappt aber nicht, da die SN des Betatest Gerätes bei https://retouren.livisi.de/
nicht bekannt ist.
Also wird das so wohl nix....

Ich würde es dennoch einfach mal versuchen. Die Prüfung der Seriennummer ist nur ein Kriterium von mehreren - die Anfrage kann auch ohne "gültige" Seriennummer abgeschickt werden.
Das Formular bekommt bald auch ein Textfeld um eine Nachricht hinzuzufügen - bis dahin kann man die Nachricht ersatzweise auch abfotografieren und hochladen (das haben jedenfalls einige User so gemacht).
-
Aussage vom Support ich soll mich selber um ein Ersatz gerät kümmen, da sie keine mehr auf Lager haben. Erstattung kann ich bei Amazon anfordern aber keinen Ersatz, da auch dort nichts mehr auf Lager. Immerhin bin ich noch im 2 Jahres Fenster.
Hallo Serkan,
könntest du und diese Aussage/Antwort vom Support bitte über die privaten Nachrichten weiterleiten?
Wende dich bitte an https://retouren.livisi.de/ für den Austausch von defekten Geräten - wir haben ausreichend auf Lager.
Danke und viele Grüße,
Dein LIVISI Team
-
Wir haben heute einen Bugfix für die Zentrale 2.0 freigegeben der die Kommunikationsprobleme mit AL-Ko behebt: 8.16/8.17-1.1.29.407