Ist bei mir genau dasselbe, nicht mehr brauchbar.
Beiträge von Inaktiver Benutzer
-
-
Nein, das Feature wurde entfernt. Kannst es Dir aber anschauen.
-
Die beim Wandschalter beigelegten Batterien waren bereits nach dem Testen mit entsprechend häufigen Drücken der Tasten nicht mehr nutzbar - Es gab seltsames Verhalten, da Tastendrücke nicht mehr registriert wurden oder, wie von Ralph bereits beschrieben, mehrfach lange gedrückt werden musste.
Die neuen Vartas halten seit ungefähr einem Jahr mit täglicher Benutzung: 2-3x drücken am Tag mit ca. 10m zur Zentrale.
-
Bei mir halten die Powerstrips bereits mit je einem Wechsel der Batterien, da die mitgelieferten ungefähr dieselbe Qualität der auslaufenden Duracell-Batterien hatten: Bereits nach kurzem Test mit enstsprechend häufigem Drücken der Tasten gab es Probleme mit der Verbindung. Nachdem neue Varta eingelegt waren, geht es seit über einem Jahr ohne Probleme bei täglicher Benutzung.
Die Schalter haben links und rechts kleine Ritzen, dort kann man einen kleinen (wirklich kleinen!) Schraubenzieher ansetzen und hebeln.
-
Das würde mich auch interessieren...
-
Hallo zusammen,
ich denke nun ernsthaft über das Update zur Version 2.0 nach und hätte gerne mal Eure Meinung bzgl. Der Übertragung von Profilen: man liest ja immer wieder von kleinen Problemen bei der Migration der Profile der 1.7 in die 2.0. Daher die Frage: sollte man den vorgegebenen Weg gehen und die Profile in die neuen „Szenarien“ migrieren oder besser alle Profile von Grund auf in Szenarien manuell nachbauen? (Wäre scheinbar ja ein erheblicher ? Mehraufwand).
-
Ja klar, kann auch sein, daher ja auch das neue Suchen und einbinden der Bridge! Man sollte auch möglichst den Geräten immer eine feste IP im Netzwerk verpassen.
-
Die App läuft einwandfrei auf dem iPad! Und nun lässt sich dank der neuen App auch alles vom Mobile-Device aus konfigurieren

-
Unter Gerät hinzufügen mal die hue Bridge neu suchen und abspeichern. Sollte es in der mobilen App nicht funktionieren, dann mit dem Webbrowser versuchen.....hat bei mir immer geholfen!
-
Am besten den hellen Drücker vorsichtig von der grauen Bodenplatte lösen (wie beim Batteriewechsel) und dann mit normalem, warmen Spülwasser reinigen, Danach mit einem Baumwolltuch trocknen und wieder befestigen! Wenn die Verschmutzung nur leicht ist, kann man auch das Baumwolltuch mit dem Spülwasser tränken und direkt am montierten Schalter abwischen. Das Tuch aber nur nebelfeucht!
-
Wenn Du den Wandsender meinst, dann muss man den Schalter nicht von der Wand lösen, um die Batterie zu wechseln. Zum Wechseln einfach am Rand, zwischen dem hellen Oberteil und der grauen Bodenplatte (die angeklebt ist), mit einem stumpfen Messer vorsichtig auseinander hebeln. Noch ein kleiner Tipp...ich verwende zum befestigen nie die beiliegenden Klebebänder, sondern etwas "blu tack". Damit halten die auch sehr gut und es hat den Vorteil, das man blu tack praktisch Rückstandslos und ohne den Untergrund (z.B. Tapete/ Farbe) zu beschädigen wieder entfernen kann. Und man kann es nach leichtem Durchkneten immer wieder verwenden

-
Womit habt ihr denn bei eurem Smarthome angefangen?
-
Ich benutze sehr häufig das iPad und würde gerne mit ihn die verschiedenen Funktionen der App nutzen. Geht das? Oder ist es nur möglich die Funktionen über das Handy zu nutzen?
-
Ich bin leider ein echter Dussel und habe schon einmal vergessen den Herd aus zu stellen. Zum Glück ist nichts passiert. Allerdings möchte ich nicht, dass mir das wieder passiert. Gibt es in der App die Möglichkeit, seinen Herd zu steuern?
-
Nachdem ich gerne mit Licht experimentiere, spricht mich der Bewegungsmelder für innen schon sehr an. Hat den schon jemand und kann mir sagen, welche Lichtprofile man einstellen kann?
-
Da die Kinder große Freude an unserem Wandschalter gefunden haben sieht er inzwischen dementsprechend aus. Der Wandschalter ist gräulich und hat diverse Verfärbungen, wie reinige ich das am besten wieder?
-
-
Ich wüsste gerne mal wie lange die Batterie im Wandschalter hält? Muss man die häufiger oder eher selten wechseln? Wie sind eure Erfahrungen?
-
Ich möchte meinen Wandschalter nicht ankleben, sondern anschrauben, allerdings sind keine Schrauben und Dübel dabei. Welche muss ich denn da nehmen (Größe, Durchmesser etc.)? Ich kenn mich da nicht aus.
-
Ich interessiere mich nun auch für das Thema Smarthome und mich würde mal interessieren, was bei euch schon alles smart ist bzw. automatisch gesteuert wird und wie eure Erfahrungen sind?