Beiträge von Inaktiver Benutzer

Für alle Nutzer der Softwareversion 2.0: das Update für die Software (neue Version: 2.0.69) ist nun für den Zugriff über den Browser, IOS und Android verfügbar. Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass Smartphone-Nutzer der bisherigen Version 2.0.65 sich nicht mehr erfolgreich einloggen können. In diesem Fall bitte auf jeden Fall das o.g. Update auf die Version 2.0.69 ausführen.

Achtung Android-Nutzer: Hier muss die App nach dem Update ggf. einmal gestoppt und neu gestartet, oder das Smartphone einmal aus – und wieder angeschaltet werden.

Stand so auf der Info Page zur neuen SW.

Hallo zusammen, ich finde die Diskussion zwischen den Usern manchmal seltsam (o...

Genau bei diesen unzähligen Kleinigkeiten geht mir so langsam die Hutschnurr hoch. Wie bescheuert ist das den, dass hier mit mehreren Zeitgliedern gearbeitet werden muss? Richtig: Ein guter (!!!!) Programmierer hätte das hinbekommen ohne dass der Endkunde zig Umwege gehen muss. Ein guter Programmierer hätte auch eine Kalenderfunktion eingebaut. Bei guten Systemen geht es, nur eben bei Innogy nicht.
    Wahrscheinlich ist die ganze V2 die Abschlussarbeit eines Informatik Kurses für gelangweilte Hausfrauen.

Ich würde gerne meine Heizung steuern und die starten bevor ich aus dem Büro gehe, aber wir dürfen keine Smartphones auf der Arbeit haben, deshalb müsste ich das übers Internet lösen können. Geht das irgendwie vom Computer aus? Ich darf da allerdings nichts installieren, das muss also komplett online gehen. Geht das mit innogy Smarthome? Funktioniert das gut?

Ich habe alle selbst erstellten Szenarien für Früh, Spät und Nachtschicht wieder deaktiviert weil die Kiste schaltet und waltet wie sie will. Auch wenn die Bedingungen eigentlich nicht erfüllt sind.

Wann soll der Fehler endlich behoben sein? Ich will hier nicht ständig mit irgendwelchen "Rücksetz" Szenarien arbeiten.

Ich noch nicht. Sehe ich aber auch noch keinen Nutzen drin. Ob ich nun 50 oder 5...

Übrigens macht es für mich schon einen Unterschied ob das Frühstücksei nun 5min oder 10min gekocht wird.

Warum soll man hier zwei Regeln anlegen um wieder einen Mangel an der SW auszugleichen? Es sollte doch smarter und einfacher werden! Sonst kommen wir wieder zu der guten V1 zurück wo auch Mängel der SW mit unzähligen Logikprofilen ausgeglichen werden mussten.

Hallo,

hat von Euch schon jemand mal probiert ein Szenario mit 55sekunden, 15min oder 90min verzögerung schalten zu lassen?

Geht nicht.

Die "tolle" Software gibt nur 0-50 Sekunden in 1sek Schritten her, 1-10min im 1min Takt alles über 10 - 60min geht nur im 10min Takt bzw. 1-24h in 1h Schritten her.

Bringen wir es auf den Punkt:

Das Regelverhalten der HKT´s und WRT´s ist unter der V2 schlichtweg Scheiße und unbrauchbar. Die Räume überhitzen hoffnungslos.

Ich versuche es mal mit einem Beispiel zu verdeutlichen: SOLL = 20°, IST = 22° Außentemperatur = 10°. Nun öffnest du das Fenster. Die Steuerung nimmt eine fallende Temperatur wahr. Und öffnet den HKT in kleinen Schritten. Denn die Soll-Temp. soll ja gehalten werden. Je schneller der Temperaturabfall dabei geschieht, desto größer sind die Öffnungsintervalle und auch der Öffnungsgrad. Fällt die gemessene Temperatur nicht so schnell ab, sind die Intervalle weniger und der jeweilige Öffnungsgrad kleiner."

Selbst wenn ich kein Fenster öffne habe ich unter der V2 eine um bis zu 2°C höhere Raum IST Temperatur als die programmierte Raum SOLL Temperatur. Selbst wenn ich wie in dem o.g. Beispiel kein Fenster auf mache und die Temperatur fällt muss das HKT, bei programmierten 20 und gemessenen 20,8°C kein Thermostat / Ventil öffnen.

Eine Frage zu den Raumthermostaten: War es nicht so, dass die Temperatur des Raumthermostaten für die gruppierten HKT´s heran gezogen wird und alle HKT´s die gleiche Ventilstellung haben? Offensichtlich funktioniert dies unter der V2 auch nicht mehr. Jedes HKT macht was es will.

So langsam werde ich bei Jochen Schweizer ein neues Event anmelden: Innogy / RWE Hardware Weitwurf.

Was soll der Unfug einen Zwischenstecker vor die HUE zu schalten? Das ist genauso sinnfrei wie Hosenträger UND Gürtel zu tragen.

Die HUE muss auch OHNE Zwischenstecker, Wandschalter & Co funktionieren.

Gleiches Problem habe ich im übrigen auch, dass HUE nirgends OHNE Wandschalter & Co eingebunden werden kann. Ich werde mir wegen der fehlerhaften Software aber definitiv keinen "Aktor" kaufen damit hier alles wieder funktioniert!

Auch hier geht nix!

Das HUE System kann ich nicht in den virtuellen Bewohner einbinden, genauso wenig wie in das vordefinierte Szenario "Licht an wenn es dunkel wird".

Die HUE Bridge wird gefunden und aktiviert aber es werden keine Geräte sprich Lampen gefunden. Teilweise will dieses Zeug sogar einen Treiber installieren. Danach kann ich trotzdem keines der o.g. Szenarien erstellen.

Hallo,

ich nutze die Buderus App. Seit dem Downgrad auf die GUI 2.0 funktioniert die Buderus App überhaupt nicht mehr. Die Raumsolltemperaturen der HKT´s werden nicht an die Gastherme (ECO Override) übergeben. Zudem enthält diese Buderus massig Bugs und falsche Verknüfungen.

• die Zieltemperatur entspricht der Aussentemperatur und kann händisch nicht verändert werden. Hier ist im Java Skript die falsche Datenquelle angegeben
    • die Leistung ist in kWh angegeben müsste aber in % angegeben sein
    • Vorlauftemperatur wird mit einem ? ausgegeben
    • in der Auswertung angegebene Systemleistungen stimmen hinten und vorne nicht. Der Stromverbrauch der Therme ist wesentlich geringer als hier angegeben
    • Aussentemperaturen aus der Buderus App lassen sich nicht mehr für Szenarien verwenden
    • einstellbare Kollektortemperaturen von bis zu 999°C ist doch ein Witz oder?

Da die Buderus App momentan nur die WW-Temp auslesen kann musste ich die Heizungsanlage auf manuell umstellen. Für so eine miserable App auch noch fast 20€ zu verlangen ist frech und abzocke.

Weiterhin funktioniert die Regelung der HKT´s nach dem Downgrade der GUI auf V 2.0 überhaupt nicht mehr vernünftig.

• die Räume überheizen und die HKT´s regeln erst bei Überschreitung von +2°C über der Solltemp. ab.
    • das Menü der HKT´s (Luffeuchtigkeit, Ventilstellung & Co), kann man nur wieder mit einem Batteriereset verlassen
    • Gruppiert man mehrere HKT´s in einem Raum mit einem WRT so macht jedes HKT was es will. Das WRT ist da überflüssig.
    • Heizprofile lassen sich nicht mehr in 0,5°C Schritten erstellen

Zusätzlich erstellte Szenarien für die Heizungssteurung schalten obwohl mehrere Zustände / Bedingungen nicht gegeben / erfüllt sind.

Fazit: Ich will das Upgrade auf die V1 wieder. Die funktionierte wenigstens und war übersichtlich. Alternativ kann man den ganzen RWE / Innogy Schrott nur noch entsorgen und auf Schadensersatz klagen weil ein bestehendes und funktionierendes System mutwillig und vorsetzlich von Innogy zerstört wurden ist.

Verärgerte Grüße