Interessant ist auch hier, dass die Zieltemperatur 20,5 Grad sind, aber in der Übersicht immer aufgerundet wird - in dem Fall 21 Grad. Das Problem hab' ich bei mir auch. Na, da kann in der Programmierung ja schon mal was übersehen werden...Folgendes Problem. Ich habe als Zieltemperatur in allen Räumen am WE 20,5Grad ei...
Beiträge von Inaktiver Benutzer
-
-
Hast Du mal die Ventilstellung der einzelnen HKT´s abgerufen? Also >5sek die Taste am HKT gedrückt? Ist dann gleich der erste Wert der Angezeigt wird.
-
-
Sodala.. dann bin ich mal weg. Habe alles verkauft und wechsel demnächst auf was vernünftiges. Noch viel Spass euch haha...Hallo Schmidtsmg, aktuell wird die von den Bewegungsmeldern detektierte Hellig...
-
Ganz frische und aktuelle Beispiel:Hier ein Beispiel für eine m. E. sehr nervöse Regelkurve eines Raumes, an dessen...
Gäste Bad: SOLL 20°C, IST 17,8°C Ventilstellung 82%
Hauptbad: SOLL 20°C, IST 19,5°C, Ventilstellung 100%
WoZi: SOLL 22°C, IST 20,2°C, Ventilstellung 86% und 89%
Das passt doch alles hinten und vorne nicht. Die niedrigen Temperaturen kommen zu stande weil ich seit gestern morgen die Gastherme kpl. aus hatte. -
Ein HKT ist weg, obwohl es funktioniert. IOs App startet schneller und problemloser (nach Device Neustart). Hue Lampen starten im Szenario nicht in den eingestellten Farben.
-
Oben rechts auf Deinen Namen, mein Profil, Einstellungen, Profil löschen

Das mit den Kommentaren und Beiträgen sehe ich genauso. Aber eins muss man schon sagen, wenn die Innogy App so programmiert wäre wie das Forum hier, hätten wir es besser
-
Es gibt Faktoren wo einige von uns keinen Einfluss drauf nehmen können. So zum Beispiel auf eine Vorlauftemperatur in einem Mehrfamilienhaus, einem Reihenhaus mit zentraler Wärmeversorgung etc.Hier ein Beispiel für eine m. E. sehr nervöse Regelkurve eines Raumes, an dessen...
Bei soetwas kommen natürlich solche Kurven /Überschwingungen zustande. Nur habe ich meine Heizungsanlage soweit herunter gerdückt das ich mit meinen kleinen Blech-Heizkörpern bei 12°C Aussentemperatur einen Vorlauf von gerade mal 32°C habe. Die Hütte wird damit warm, zu warm. Wie bereits erwähnt hatte ich diese Probleme unter der V1 nicht. Den Vorlauf kann und will ich nicht weiter herunter drücken weil ich sonst Probleme an den Heizkörpern bekomme welche herkömmlich über mechanische HKT´s geregelt werden.
Abgesehen davon funktioniert die Innogy Buderus App seit dem umstieg auf die V2 ebenfalls nicht mehr. -
Ist OK Yogi und war auch nicht böse gemeint. Ich verstehe schon worauf Du hinaus möchtest. Das ist auch soweit richtig mit den Einflussgrößen. An den eigentlichen Einflussgrößen hat sich aber nix geändert. Es hat sich nur bei einigen Nutzern das Regelverhalten nach dem Update nachteilig geändert.Hallo Kim Diese Soll/Ist-Heizkurve kommt mir nicht ungewöhnlich vor. Zu dem Zei...
Kernproblem ist eben das es bei einigen zu Leuten zu nachteiligem Regelverhalten unter der V2 kommt ohne das hier von aussen (Umbaumaßnahmen o.ä.) stattgefunden haben. -
Hallo Leute,
ich frage mich so langsam wirklich welches "Genie" bei Innogy die ganzen Oberflächen erstellt. Verschachtelung und Unübersichtlichkeit schein dass neue CI bei Innogy zu sein.
Es ist ja OK wenn ein Beitrag kommentiert werden kann, nur wird es unübersichtlich. Oben werden zwei - drei Beiträge Kommentiert, unten erschein ein neuer Beitrag, dann wird weiter oben ein älterer Beitrag kommentiert, unten wird wieder etwas kommentiert damit zwisch drin wieder ein neuer Beitrag auftaucht. Unterm Strich läuft das soweit, dass irgendwann alles zusammenhangslos irgendwie dahin geschrieben wurden ist. Für User welche sich in diese Diskussion / "Hilfe" einlesen wollen ist es unmöglich dem geistigen Erguss des bereits geschriebnen zu folgen.
Weiterhin habe ich unter Safari 10.0 diverse Fehler im Forum. Nutze ich den Zurück Button des Browsers so kann ich im darauf folgenden Schritt oben die Buttons "START, Inhalte, Erstellen" nicht mehr anklicken. Da reagiert nix. Erst nach dem die Seite neu geladen wurde reagieren diese Button wieder. Komischerweise verschwinden auch immer wieder gepostet Einträge.
Was bringen die Badges? Kann man das vergleichen wie ein Bienchen im Muttiheftchen? Wo kann man seinen Account hier überhaupt löschen?
Gruß Lars
P.S. Um der Innogy Philosopie noch folgen zu können habe ich mich im Irrenhaus zu dem Studiengang "Verwirrtheit in ihrer praktischen Anwendung" angemeldet.
-
Ich gehe davon aus, dass jeder sein Heim und die örtlichen Gegebenheiten kennt. Wenn Du Yogi weißt warum bei Dir eine Regelabweichung auftritt und Du mit Deinen Einstellungen gegensteuern kannst ist es OK.Hallo Kim Diese Soll/Ist-Heizkurve kommt mir nicht ungewöhnlich vor. Zu dem Zei...
Nur scheint es bei vielen Nutzern unter der V2 ein unkontrolliertes Regelverhalten zu geben welches unter der V1 nicht auftrat. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich weder an der Hardware (Heizkörpergröße) noch an der Software der Heizungssteuerung herum geschraubt habe. Zumal die 2-3 Räume mit den herkömmlichen manuellen HKT´s nicht überhitzen. Diese Räume mit den ollen Gas gefüllten HKT´s stehen seit ca. 2 Jahren auf ein und der selben Stellung (3), werden zeitweise mal händisch bewegt um ein festsitzen des Ventils zu verhindern. Genau diese Räume haben nach wie vor eine konstante Temperatur von ca. 20°C. Hingegen die Räume mit den RWE HKT´s seit dem Update auf die V2 überhitzen. -
Ich habe dort noch die 2.1 drauf und beim Raumthermostat die 2.0Hi Yogi, unter der V1 konnte man sich die erfassten Temperaturen über die Gerät...
Laut der Versions Info von der Innogy Homepage gibt es nix neues und die 2.1 gibt es für die HKT´s bestimmt schon 2 Jahre -
Sehe ich genauso. Zumal meine VL Temp sehr gut eingestellt ist.Hallo Kim Diese Soll/Ist-Heizkurve kommt mir nicht ungewöhnlich vor. Zu dem Zei...
-
https://service.startsmarthome…te-und-dienste/dmaLang/deHallo zusammen, ich finde die Diskussion zwischen den Usern manchmal seltsam (o...
Online Hilfe für den Raumthermostat geht ebenfalls nicht -
Ich habe es gerade mal mit meinem Firmenhandy (Samsung Xcover 3 (SM-G388F) mit Android 5.1.1) ausprobiert. Über WLAN ging es fast ohne Probleme außer das mich immer wieder der Startbildschirm kurzzeitig angeblinkt hat.
- Versuch via LTE - Fehlermeldung: file:///android_asset/www/index.html
- Versuch via LTE: weißer Bildschrim
- Versuch via LTE: schon wieder weißer Bildschrim ohne jegliche Reaktion
- Handlung: Android App gelöscht und privates iPhone genommen
-
-
Wenn vom offiziellen Support wenigstens eine Antwort zurück kommen würde!!! Da tut sich aber nixHallo zusammen, ich wüsste nicht, dass dieses Thema bei den Kundenticktets jem...
-
Ich hatte auch einen weißen Bildschrim, eigentlich wie an 75% der einlog Versuche. Ich hatte das Ei-Phone einmal aus und wieder angeschaltet nach dem Update der iPhone App, danach bin ich rin gekommen auch wenn das Ding läd und läd und läd und läd. Nach der 5 Tasse Kaffee war der dann fertig mit dem Öffnen der iPhone App.Auch mit der neuesten iOs App muss ich mehrmals die App beenden und öffnen, bis ...
Eigentlich müsste man es doch schon mitlerweile gewöhnt sein das seit > 1 Jahr die Smartphone Apps auch nix taugen. -
Auch mit der neuesten iOs App muss ich mehrmals die App beenden und öffnen, bis ich dann endlich online bin. Auch hier immer mal wieder ein weisser Screen. Seit dem Update wird ein HKT nicht mehr angezeigt, obwohl es normal arbeitet und auch steuerbar ist. Und die Hues werden immer noch nicht in der Farbe gestartet, die ich im Szenario eingegeben habe. Schade, es macht keinen Spass...
-
Was verstehst Du unter "Zentralheizung, die mit Strom betrieben wird"? EIne Wärmepumpe?Ich denke es wäre sinnvoll, meine Heizung daheim via Smartphone zu steuern und d...