Folgendes Problem. Ich habe als Zieltemperatur in allen Räumen am WE 20,5Grad eingestellt. Die Zieltemperatur wird sowohl am Homescreen, als auch an den HKT korrekt angezeigt. Die Raumtemperaturen liegen derzeit überall bei kleiner 19Grad. Es ist also ziemlich kalt, meine Frau wenig amüsiert. Trotzdem bleiben alle Thermostate aus. Kann mir jemand helfen?

Haus bleibt kalt
- MarcKleff
- Erledigt
-
-
Hast Du mal die Ventilstellung der einzelnen HKT´s abgerufen? Also >5sek die Taste am HKT gedrückt? Ist dann gleich der erste Wert der Angezeigt wird.
-
Interessant ist auch hier, dass die Zieltemperatur 20,5 Grad sind, aber in der Übersicht immer aufgerundet wird - in dem Fall 21 Grad. Das Problem hab' ich bei mir auch. Na, da kann in der Programmierung ja schon mal was übersehen werden...Folgendes Problem. Ich habe als Zieltemperatur in allen Räumen am WE 20,5Grad ei...
-
Sehe ich dann da den Öffnungsgrad in %?
-
Ja, der wird Dir dann in % angezeigt. Sollte hier ein Wert >0% angezeigt werden könntest Du einfach mal das HKT abschrauben und schauen ob der HK warm wird. Alternativ lässt Du die Kalibrierung nochmal durch laufen. Kalibrierung: Eine Batterie raus und wieder rein, warten bis A2 da steht, Taste am HKT drücken und wenn A3 da steht ist die Kalib. abgeschlossen.Sehe ich dann da den Öffnungsgrad in %?...
-
Klasse, Danke, das probiere ichSehe ich dann da den Öffnungsgrad in %?...
-
Szenarien gelöscht und neu angelegt, Thermostate teilweise neu eingebunden, Haus wieder warm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!