Danke Manuel, ich habe den neuen shc2 auf eine eigene user-id freischalten lassen. Aber sicherheitshalber werde ich beim Support mal nachfragen.
Beiträge von winni
-
-
Guten Morgen Allerseits, kurz nachdem ein von mir gekaufter shc2 vom Livisi-Service freundlicherweise freischalten würde (Danke dafür auch an dieser Stelle), scheint mein älterer shc2 den Geist aufgegeben zu haben. Folgendes Fehlerbild: Am Gerät war nichts zu sehen. Die LED leuchtete grün, aber das Gerät war nicht mehr erreichbar im Netz. Habe darauf den Strom ab und wieder angesteckt. Danach passiert eigentlich nichts mehr, ausser der linken, weißen LED die leuchtet. Einmal leuchtete die rechte LED kurz Orange, aber jetzt auch nichts mehr. Was meint ihr, soll ich mal versuchen zurück zu setzen (https://service.startsmarthome.de/de/zur%C3%BCcksetzen) Es ist ja ein Beta-Test Gerät. Danke.
-
-
-
Klar ist da einiges zu machen, aber Dämmung, Fußbodenheizung usw., da sprechen wir schnell beim Altbau nachrüsten über einige 10000 €. Das hat nicht jeder einfach so übrig. Die Lösung Zentrale mit div. Thermostaten und Zubehör kostet davon nur ein Bruchteil und 10% Einsparung sind so auf alle Fälle drinn.
-
Naja, zum Thermostate gehört natürlich eine Zentrale wenn es richtig Sinn machen soll. Weiter auch Tür/Fenster Sensoren und wenn man das alles schon hat vielleicht noch diverse Schaltsteckdosen, Lichtschalter, Dimmer usw. usw..

PS: Ich glaub ja auch nicht, dass da noch was zu machen ist, was natürlich unendlich schade ist.
-
Vielleicht sollte LIVISI nochmal darüber nachdenken den Markt für Hardware besser nicht zu verlassen. Die Entwicklung auf dem Energiemarkt eröffnen neue Möglichkeiten für die Hersteller, Vertreiber und Entwickler entsprechender Lösungen.
Hierzu ein interessanter Artikel auf Heise.de:
Heizkosten: Dena will Hauseigentümer zu digitalen Thermostaten verpflichten
Deutschland debattiert, wie sich Energie sparen lässt. Die Deutsche Energie-Agentur fordert eine Pflicht zum Einbau digitaler Thermostate an Heizkörpern.
Im Zuge der Energiespardebatte in Deutschland fordert die Deutsche Energie-Agentur (Dena) eine Pflicht für Hauseigentümer, digitale Heizkörperthermostate zu installieren. "Digitale Thermostate und Messsysteme müssen in einer konzertierten Aktion massiv in den Einsatz gebracht werden", sagte Dena-Chef Andreas Kuhlmann. Dies müsse unverzüglich geschehen, damit in der nächsten Heizperiode ausreichend Haushalte versorgt seien.
Hier gehts weiter:
Heizkosten: Dena will Hauseigentümer zu digitalen Thermostaten verpflichtenDeutschland debattiert, wie sich Energie sparen lässt. Die Deutsche Energie-Agentur fordert eine Pflicht zum Einbau digitaler Thermostate an Heizkörpern.www.heise.deSchönes Wochenende an alle

-
Hier läuft's auch.
-
Nö, sind wieder Plätze frei, aus der heutigen Mail:
Hallo Winni,
vor ein paar Wochen haben wir euch über den Stand der Entwicklung des lokalen SmartHome informiert und Betatester für diese Funktion gesucht.
Überraschenderweise waren die verfügbaren 50 Plätze sehr schnell vergeben und die vielen weiteren Interessenten hatten keine Möglichkeit an dem Test teilzunehmen.
Wir haben beschlossen, dass wir gerne allen interessierten Besitzern einer klassichen Zentrale die Möglichkeit geben möchten am Betatest teilzunehmen und haben daher 50 weitere Plätze freigegeben....
willy_12345 schicke doch eine Mail an SMARTHOME.SERVICE@LIVISI.DE
-
Habe bis jetzt kein Update zwecks lokale bekommen🤔
Kommt noch, schau hier: Hinweis für die "Neuen" :-)
-
Das ist total egal - Hauptsache es ist eine klassische Zentrale.
Na dann werde ich gleich mal meine alte Zentrale anmelden.
-
Dann würde ich mich an den Kundenservice wenden. SMARTHOME.SERVICE@LIVISI.DE
Am besten auch gleich die Logdatei senden. In der App oder Browser oben rechts auf Hilfe, dann Fehlerbehebung dann auf Logdatei senden.
-
Tausch mal das LAN Kabel aus. Ich hatte mal den Fall, da hatte das Kabel einen Wackelkontakt.
-
Oder zu spät?

Ich dachte mir die Leute hier im Forum sind doch alle Ihrer Zeit voraus

-
LG und Frohe Weihnachten an alle
Da bist du aber recht früh dran

-
... (Besonders störend ist hierbei der offensichtliche Bug, dass die RST (evtl. Nur die 2.Gen) auf "aus" bleiben obwohl das Raumklima wieder auf 'Sollwert' steht) für immer bleiben?...
Hallo Manuel, diesen Bug hatte ich auch an einigen RST, auch 1.Gen. Seit der Installation der Version 1.0.159.0 des Innogy Geräte Add-ins ist der Fehler jedoch nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt 😉
Frohe Ostern an alle Mit-Foristen.
-
....Interessante Idee, das untersuchen wir mal
Danke

-
Hallo in die Runde. Es passiert immer mal wieder, dass es ein TFS nicht mitbekommt, wenn ein Fenster geöffnet bzw. geschlossen wird, oder nach einem Neustart der Zentrale mir einem ? angezeigt wird. Man muss dann das entsprechende Fenster nochmal öffnen und schließen, dann paßt es wieder. Aber man möchte nicht immer unbedingt einen Mitbewohner stören, bzw. manchmal geht es auch nicht z.B. spät Abends. Wäre es möglich dass man so etwas in der App oder Browser mittels einer Auswahlmöglichkeit korrigiert, also einfach den Zustand eines TFS auf geöffnet bzw. geschlossen setzen kann?
-
Bei mir beginnt die Herrin des Hauses sich zu beschweren. Wir haben immer wieder den Fall, daß das Thermostat ausbleibt.
Hat das noch jemand?
Es gibt ein bekanntes Problem, dass Temperaturänderungen zwar unter Raumklima Zieltemperatur angezeigt, aber tatsächlich nicht von den Heizkörpertermostate übernommen werden. Ob das bei dir das Problem ist, kannst du in der App überprüfen, wenn du im Bild Raumklima auf Heizkörpertermostat klickst. Da sieht man on die Temperatur korrekt übernommen wurde.
-
EatMyShorts 0800 1234 060 Mo-Fr: 8-20 Uhr oder SMARTHOME.SERVICE@LIVISI.DE