Also ich verstehe es nicht. Entweder die Zentralen holen sich die Keys garnicht unter besagter Adresse, oder Fritz Box sperren funktionieren nicht, oder das was in der log der zentrale steht, stimmt nicht.
Folgendes; In der Fritzbox zur Sicherheit eine Sperre von de in die Liste eingetragen. Also Blacklist mit gesperrten Seiten und nur ein "de" rein. Damit müsste alles mit .de gesperrt sein, auch livisi. Die Accountless Zentrale startet normal hoch. Ich binde ein Gerät ein, was noch nie ander Zentrale war. Erfolgreich. Ohne Probleme. Die Zentrale kennt ja alle meine keys und er USB Stick mit allen 251 Keys steckt auch.
Aber was sagt das Log dazu:
Trying to get the device key from storage
2023-08-31 17:00:38.137100 | shca::cosip | info | 11 | DeviceManager : Could not find in the storage the device key for the device with serial number: 914171011894
2023-08-31 17:00:38.148317 | shca::cosip | info | 11 | DeviceManager : There was a problem getting the local cosip encryption key: The device with the serial number 914171011894 was not found in the CSV file at RWE.SmartHome.SHC.DeviceManager.DeviceManager.GetLocalDoubleEncryptedKey (System.Guid deviceId, RWE.SmartHome.SHC.DeviceManagerInterfaces.IDeviceInformation deviceInformation, SipcosCommandHandler.SIPcosDeviceInfoFrame infoFrame, System.Byte[] oneTimeKey, System.Byte[] tmpKey) [0x000bb] in <67af252b04384631a51f5bc9df6ec075>:0 #012 at RWE.SmartHome.SHC.DeviceManager.DeviceManager.GetDoubleEncryptedKey (System.Guid deviceId, SipcosCommandHandler.SIPcosDeviceInfoFrame infoFrame) [0x0007e] in <67af252b04384631a51f5bc9df6ec075>:0
2023-08-31 17:00:38.723617 | shca::cosip | info | 18509 | BackendServices : Getting the device key from backend was a success from the device: 914171011894
2023-08-31 17:00:38.738855 | shca::cosip | info | 18509 | DeviceManager : Sending the device key to core
Das log schreibt das der Key nicht vom USB geholt werden konnte und vom Backend kam. Dabei steckt der USB mit dem richtigen Key. Und es ist doch alles .de gesperrt in der Fritzbox. Hätte das Backend nicht erreichen dürfen. Stimmt die Meldung im Log einfach nicht und kam doch vom USB?
Ich bin verwirrt.
Nachtrag: Meine "de" Sperre in der Fritzbox funktioniert. Mit einem Notebook getestet. Dann bleibt nur noch das die Zentrale sich die Keys dort nicht holt oder aber das es quatsch ist was das Log schreibt.