Das einbinden in die Shc 2 ist mit den Al-Ko tatsächlich ein Problem. Ich hab’s 3 Mal versucht im letzten Viertel Jahr. Also bei mehreren Software ständen. Das Ergebnis zuletzt , die Verbindung hält ca. 2-3Tage. Dann steht in der App als Status unbekannt nächste Nutzung ( oder so Ähnlich) ein Fragezeichen. Dann kann ich davon ausgehen das die Verbindung in den nächste Stunden weg ist. Und dann lässt er sich fast garnicht mehr verbinden. Ich habe die Shc1 nur noch für den Al-Ko.Ich kann den Al-Ko erst gar nicht einbinden. Und der Support schweigt sich aus.?...
Beiträge von ThomasZachar
-
-
An der Shc2 ist aber gar kein Al-Ko Aktiv. Der war mal testweise dran. Verliert aber ständig die Verbindung.Hallo ich habe eine Netatmo Wetterstation. Wenn’s regnet lass ich mir eine Push ...
-
Hallo ich habe eine Netatmo Wetterstation. Wenn’s regnet lass ich mir eine Push zuschicken. Kurios ist das ich eine Push bekomme( so soll’s auch sein) . Gleichzeitig bekomm ich die selbe Push mir dem Logo von der InTOUCH ( Alko). Kennt das wer.

Das interessante ist das der Al-Ko aktuell garnicht auf der SHC 2 Installiert ist. War mal zum Test
-
Wartungsarbeiten. Vom 13.auf den 14. Auf was können wir uns gefasst machen. Mir Schwant nichts gutes.
-
Ich kapier nur nicht das man ein Update freigibt und es scheinbar nicht richtig getestet wird. Klar wenn an einer Stelle geschraubt wird das es dann wo anders klemmen kann. Aber das Problem mit den Raumklimatas wie es Thomas beschrieben hat, hätte bei den Entwicklern beim Testen( wenn es denn getestet wird) devinitv auffallen müssen.
-
-
Nö macht es nicht.Hallo Thomas, es ist genau wie du es beschrieben hast. Allerdings dauert der Zus...
-
Ich habe es im Laufe des Jahres mind. 3mal versucht. Anfangs hielt die Verbindung nicht mal einen Tag.Nach dem letzten Update hab ich es nochmal versucht und siehe da die hielt 3Tage. Dann als nächstes, und das war immer gleich steht in der Innogy App der Status unbekannt und der Rest Ladezustand und Beitzten mit Fragezeichen. Lässt sich aber noch bedienen auch mit der Al-ko App. Wenn aber während dieses kritischen Bereiches keine Aktion an einer der beiden App passiert, und die ist relativ Kurz, dann ist die Verbindung weg. Bei beiden. Und es ist eine elend nervige Angelegenheit die wider herzustellen.Das Bild zeigt die Einbindung auf der Shc Classic -
-
Eben. NeinIch habe die gleiche Darstellung der HKTs. Passiert ist es, nachdem ich die Zen...
-
-
Na toll. Danke für die Antwort. Wird wenn der Bug behoben ist dann auch ohne Zutun die Ansicht wieder korrekt dargestellt oder muss ich dann trotzdem den Workaround durchführen.
-
Ne werd ich nicht. Allerdings habe ich da eine Verbindung mit dem Al-Ko und den Problemen wie eben beschrieben festgestellt.
-
Hallo Thomas, es ist genau wie du es beschrieben hast. Allerdings dauert der Zustand schon seit gestern an. Egal welcher Browser oder welches Gerät. Ich habe da aber eine Vermutung.
-
Bleibt alles beim alten. Nach ca. einen Tag steht der derRobby auf Zustand "unbekannt" und dann einen Tag später ist die Verbindung unterbrochen und lässt sich auch nicht mehr so einfach herstellen. Somit unbrauchbar auf meiner SHC 2.
-
Hallo habe seit gestern nach dem Gewitter verbindungs abbrüche alle HKTs. Neustart und vom Netzt trennen der SHC2 hat nichts gebracht. Da komische ist aber das sich die Thermostate über die App bedienen und verstellen lassen. Ist das nur ein darstellungsfehler?. Kennt das jemand auch so.

-
Wow danke. Die Frage war doch schon ganz hinten im Regal. Aber eine hilfreiche Antwort.
-
Muss ich mal neu testen. Vor dem Update hatte ich nach nichtmal einer Stunde einen Verbindungsabbruch. Lies sich aber auch nicht wieder einbinden. Aber verbindungssabruch beteutet ja auch keine Verbindung mehr über die Al-Ko App
-
Hat eigentlich jemand den Robolinho dauerhaft an der SHC 2 Laufen. Bei mir bricht immer wieder die Verbindung zur SHC2 ab und lässt sich nicht mehr so einfach wiederherstellen. Das ist eigentlich nur noch das letzte Gerät das an der SHC1 läuft(sonst wäre sie schon weg). Funktioniert mittlerweile die Alko App an der SHC2
-
Ja denke so werd ich das mal Testen heute Nacht