Hat eigentlich jemand den Robolinho dauerhaft an der SHC 2 Laufen. Bei mir bricht immer wieder die Verbindung zur SHC2 ab und lässt sich nicht mehr so einfach wiederherstellen. Das ist eigentlich nur noch das letzte Gerät das an der SHC1 läuft(sonst wäre sie schon weg). Funktioniert mittlerweile die Alko App an der SHC2
Alko SHC2
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Also wir haben damit bis auf ein einmaligen Abbruch keine Probleme. Hast du den Rasenmäher schon mal neu eingebunden. Das habe ich gemacht und hiernach war alles wieder gut.
Edit: Die ALKO-App habe ich nicht ausprobiert also kann ich nicht sagen, ob diese funktioniert.
-
Muss ich mal neu testen. Vor dem Update hatte ich nach nichtmal einer Stunde einen Verbindungsabbruch. Lies sich aber auch nicht wieder einbinden. Aber verbindungssabruch beteutet ja auch keine Verbindung mehr über die Al-Ko App
-
Bleibt alles beim alten. Nach ca. einen Tag steht der derRobby auf Zustand "unbekannt" und dann einen Tag später ist die Verbindung unterbrochen und lässt sich auch nicht mehr so einfach herstellen. Somit unbrauchbar auf meiner SHC 2.
-
Deine Antwort habe ich nicht verstanden. Bei mir gibt es keinen " Zustand unbekannt ". Ich kenne nur Betriebarten. Außerdem stand doch in den Erklärungen zum neuen Update, dass der Robolinho neu eingebunden werden sollte. Also Gerät löschen., in Touch am Gerät wählen und in Innogy den Robo suchen und einbinden. Bei mir läuft er seit 5 Wochen auf der SHC2 und auch nach dem Update einwandfrei und ich habe keine Verbindungsabbrüche. Auch die AL-KO App kann mittlerweile aufgerufen werden.Bleibt alles beim alten. Nach ca. einen Tag steht der derRobby auf Zustand "unbe...
-
Sehe ich auch soBleibt alles beim alten. Nach ca. einen Tag steht der derRobby auf Zustand "unbe...
-
Ich habe es im Laufe des Jahres mind. 3mal versucht. Anfangs hielt die Verbindung nicht mal einen Tag.Nach dem letzten Update hab ich es nochmal versucht und siehe da die hielt 3Tage. Dann als nächstes, und das war immer gleich steht in der Innogy App der Status unbekannt und der Rest Ladezustand und Beitzten mit Fragezeichen. Lässt sich aber noch bedienen auch mit der Al-ko App. Wenn aber während dieses kritischen Bereiches keine Aktion an einer der beiden App passiert, und die ist relativ Kurz, dann ist die Verbindung weg. Bei beiden. Und es ist eine elend nervige Angelegenheit die wider herzustellen.Das Bild zeigt die Einbindung auf der Shc Classic
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!