Das scheint nicht nur beim Apple Produkt aufzutreten... Unter Android habe ich die gleichen Probleme.
Beiträge von TheHank
-
-
Danke, Ralph.
Das war zwar nicht das, was ich hören wollte, erklärt aber die Situation

Viele Grüße H.
-
Hallo,
ich oute mich jetzt mal als technisch Unverständigen...
Ich habe drei UP Dimmer zuhause, brauche aber immer nur ganz normale Lichtschalter. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich Dimmer einfach wie normale ein/aus Schalter verwenden kann, so lange ich nur zwischn 0 und 100% hin- und herschalte. Das war wohl ein Trugschluss, denn ich habe das heute versucht und es hat nicht fuktioniert. Genau gesagt wollte ich einen Lichterkette (vie Steckdose) mit dem Dimmer schalten, aber das hat nicht funktiniert. Als ich aber meinen lettzten verbliebenen UP-Lichtschalter exakt gleich installiert habe, hat alles geklappt.
Kann mir hier mal jemand weiterhelfen?
Gruß H.
-
Echt der Hammer! Kinderleicht durchzuführen und seit dem alle meine Verbindungsprobleme wie weggeblasen...Der BNC-Stecker an der Grondplane hat ja 50 Ohm Wellenwiderstand, die Koaxkabel,...
Vielen Dank!!! -
Ich kann die Argumente betriebswirtschaftlich nachvollziehen. Ob sich das volkswirtschaftlich längerfristig so durchhalten lässt, bezweifle ich. Ich glaube auch nicht, dass die Geräte Herstellungsmäßig zwangsläufig massiv teurer werden müssten. Man muss ja vielfach lediglich austauschbare baugruppen vorsehen. Im Fall des Melders würde (vermute ich) eine neue Platine (mit Steckverbindungen) ausreichen, damit nicht das ganze Gehäuse etc. weggeworfen werden muss. Das könnte ich auch selber machen. Geht aber nicht.
However, dies ist eine andere Diskussion, die von der ursprünglichen Frage weit entfernt liegt.
Abschließend halte ich fest, dass ein defekter Bewegungsmelder weggeworfen werden muss, da - so die Aussage vom Service- innogy nicht in der Lage ist, das Gerät zu diagnostizieren oder nach Ablauf der Garantie zu reparieren.
-
Stimmt, aber so können wir als Gesellschaft nicht weiterleben. Ich warte auf die Verpflichtung zur Reparatur...Zur Info, ich habe jetzt einmal Kontakt mit Innogy aufgenommen. Mal schauen , ob...
https://www.heise.de/ct/artike…uf-Reparatur-4564123.html -
Vollständig richtig - nach Antwort des Supports.Zur Info, ich habe jetzt einmal Kontakt mit Innogy aufgenommen. Mal schauen , ob...
Sehr traurig, aber sehr wahr.
Was einen unglaubliche Ressourcenverschwendung... -
Zur Info, ich habe jetzt einmal Kontakt mit Innogy aufgenommen. Mal schauen , ob ich das Gerät zur Reparatur einsenden kann.
-
Das Betteriefach ist absolut sauber, trocken, nicht-korrodiert und ohne Spuren von Insekten. Was aber unten drin ist kann ich natürlich nicht sagen.CBeck Nein, da tut sich gar nichts. Habe es mehrfach versucht, aber die Lampe i...
Ist schon doof, wenn ein Gerät, das für den Ausseneinsatz konzipiert ist, nach nur 4 Jahren seinen Dienst quittiert... -
@SKG1 Jawohl, ichhalte den Knopf gedrück während ich die Batterien einlege und dann noch darüber hinaus 10-20 Sekunden (habe sogar auf die Uhr gesehen). Tut sich nix...
-
Ralph - der Melder hängt Wetter geschützt unter dem Dach. Der sieht von Innen aus wie neu. Das Gerät hat doch keine Verschleißteile, daher wundere ich mich, dass er einfach so kaputt geht. Gab ja auch kein extremes Wetter hier...
-
CBeck Nein, da tut sich gar nichts. Habe es mehrfach versucht, aber die Lampe ist nicht zum Leuchten zu bringen... Weder, wenn ich den RESET-Knopf beim Einlegen der Batterien gedrückt halte, noch wenn ich den Knopf mit einglegten Batterien drücke. Die Batterien sind neu und ich habe auch deren Ladung geprüft, alles gut.
-
Hallo,
ich habe seit mehr als 4 jahren einen Bewgungsmelder Aussen im Einsatz. Ab und zu mal Batterien wechseln, aber ansonsten alles gut. Gestern morgen hat er sich abgemeldet. Ich dachte: Da sind wohl die Batterien alle... Habe die Batterien heute abend gewechselt und siehe da: die alten waren noch gar nicht leer. Aber auch mit einem neuen Satz erkennt die Zentrale den Melder nicht mehr. Ich versuche zurückzusetzen (Reset Knopf drücke und die Batterien einlegen) und nichts passiert.
Ist der einfach gestorben? Oder mache ich irgendeinen Fehler?
Danke H,
-
Servus,TheHank: Melde Dich beim Support - wir können Dich auf Zeitreise zum 22. Oktobe...
ja, die Zeitreise hat geklappt. Leider mit den oben beschreibenen Nebenwirkungen. War aber unterm Strich erträglich.
Übrigens: Weder noch, sondern der Bruder von Doc Snyder. Aus dem Plot: "Zu Hause bei seiner Mama findet Doc heraus, dass sein Bruder Hank gehängt werden soll. Dies gilt es natürlich zu verhindern."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…%C3%A4lt_die_Welt_in_Atem -
Also ich kann das nur vollumfänglich bestätigen.Und hier die Beantwortung meiner Frage vom innogy Support: Aktuell gibt es aber...
Das Webfrontend hat die Option nicht angeboten. Da ich immer darauf gewartet -und demenstsprechend brav weitergemacht habe- habe ich natürlich meine Komfiguration auf dem Server überschrieben
Die Hotline konnte dann einen alten Stand (teilweise) wieder herstellen und ich habe den Rest des Tages damit verbreacht die Profile wieder zu vervollständigen, HUE einzubinden etc.
Natürlich erst, nachdem der Tipp mit dem Android Smartphone kam, dann da verhielt sich alles genau so, wie ich es erwartet hätte und ich konnte den (nun alten) Stand wieder einlesen. -
nope, das genau hat leider nicht geklappt. Verstanden habe ich das auch nicht, aber über das Android Handy ging es, über das Webfrontend nicht...
-
Und hier die Beantwortung meiner Frage vom innogy Support:
Aktuell gibt es aber einen Fehler, der Ihnen nicht anzeigt ob Sie die Config wiederherstellen möchten, wenn Sie KEIN Android Handy für die Registrierung der SmartHome Zentrale verwenden. Wir empfehlen Ihnen daher die Wiederherstellung der Konfiguration über ein Android Smartphone (nicht Tablett!) durchzuführen.
Damit hat es sich geklärt. Stand 30.11.2019 kann man die Option der Rücksicherung vom Server nur mit einem Android Handy bekommen

-
Servus zusammen, ich habe meine Zentrale (1.0) zurückgesetzt und möchte jetzt meine Konfiguration vom Server neu einspielen.
Ich bekomme aber keine Option dafür angezeigt, nur die Zentrale neu einzurichten.
Kann mir jemand helfen wie ich meine alte Konfiguration zurück bekomme?
Danke H.
-
Danke für den Tip, jetzt hat es geklappt.Seit 2.8 kann man entgegen der Ankündigung nicht mehr wählen zwischen Ziel- und ...
Warum man das machen muss ist mir allerdings ein Rätsel... -
Also quasi wechseln und nochmal wechseln?Seit 2.8 kann man entgegen der Ankündigung nicht mehr wählen zwischen Ziel- und ...
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen...
Probiere ich mal aus.
Habe bislang mal alle Geräte (ohne Erfolg) zurück gesetzt.