Beiträge von SmartUser

Guten Abend SmartUser, ich habe mehrere Szenarien mit dem Outdoor Sensor angel...

Hallo FHO,
    vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe das Szenario neu erstellt und es funktioniert nun auch wieder. Die Anzeige "\xB0C" anstatt einfach °C ist noch immer da, was sie auch bedeuten mag. Hauptsache es funktioniert.

Viele Grüße
    SmartUser

Ist es möglich, dass seit einigen Tagen die eingebundene der Netatmo Outdoor Temperatur nicht mehr funktioniert?? Bei mir lief bis vor einigen Tagen ein entsprechendes Szenario. Erstellt man nun ein Szenario mit Netatmo Outdoor Temperatur, so erscheint beim Konfigurieren zwar der Schieberegler zur Temperatureinstellung, der sich auch verschieben lässt, daneben erscheint die eingestellte Temperatur mit dem Zusatz "\xB0C" und das Szenario wird nicht ausgeführt. Hier stand bisher nur "°C" was bei anderen als Netatmofühlern auch jetzt noch angezeigt wird.

Liebe innogy community, ich habe mich wegen, der Anbindung an innogy, beim Austausch meines Heizkessels für das Fabrikat Buderus entschieden. Meine Frage ist nun nach dem aktuellen Stand der Anbindung. Da ich von den Problemen in der Vergangenheit gelesen habe, weiß ich nicht, ob das was momentan läuft alles ist oder ob noch was kommt. Momentan werden nur Außentemperatur, Leistung und Warmwassertemperatur mit "?" angezeigt, wobei dazu zu sagen wäre, dass ich keine Warmwasserversorgung habe.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei starkem Regen einen Rollladen schließen lassen. Das Problem ist, dass der Netatmo Regenmesser in Innogy eine zu geringe Regenmenge anzeigt und so das Scenario nicht ausgelöst wird. In Netatmo stimmt die Regenmenge. Ich habe das Gefühl, dass in Innogy eine Kommastelle zu wenig angezeigt wird, d.h. Netatmo 1 l/Stunde bei Innogy 0,1 l/h und so kleine Werte können im Scenario gar nicht eingestellt werden. Ist das Problem jemandem bekannt und gibt es eine Lösung??

Gibt es eine Möglichkeit einer Statusanzeige ähnlich der Statusanzeige für HomeMatic??? Es könnte ja auch eine Lösung mit einem billigen Tablet sein, welches konstant in betrieb ist und die Zustandsänderungen anzeigt. Eine ganze Batterie mit Zwischensteckern und eingesteckten Nachtlichtern ist ja keine so elegante Lösung.

Ich schalte eine Außenleuchte, über einen Unterputz-Dimmer, bei Dunkelheit auf 20%. Bei Bewegung, von einem Bewegungsmelder erkannt, soll auf 100% gedimmt werden und nach Ablauf einer Zeit (1 min.) wieder auf 20%. Momentan wird die die Lampe nach der im Bewegungsmelder eingestellten Zeit auf 0% (Aus) gedimmt.