Statusanzeige

• Gibt es eine Möglichkeit einer Statusanzeige ähnlich der Statusanzeige für HomeMatic??? Es könnte ja auch eine Lösung mit einem billigen Tablet sein, welches konstant in betrieb ist und die Zustandsänderungen anzeigt. Eine ganze Batterie mit Zwischensteckern und eingesteckten Nachtlichtern ist ja keine so elegante Lösung.

• Nein, derartiges gibt es leider nicht bei Innogy. Ich habe das auch schon mehrfach bemängelt und vielleicht tut sich irgendwann diesbezüglich mal was.

Ich habe eine Zeit lang ein günstiges Android-Tablet an die Wand gehängt und einfach die App im Dauerbetrieb laufen lassen. Alle paar Tage aber aufzuladen war mir irgendwann auch zu blöd, folglich wurde es wieder abgehängt weil ich kein Kabel an der Wand wollte.

Bleibt wohl nur zu hoffen. Oder openHab, damit kenn ich mich aber nicht aus. Oder eben auch andere Lösungen wie http://www.ubidis.com. Aber das dauert auch noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!