Die Übertragung der Zieltemperatur funktioniert leider noch immer nicht.
Alle Heizkörperthermostate stehen bei mir auf 6 Grad bzw. aus. Bei der Therme steht 21 Grad als Zieltemperatur.
Wenn ich 22 Grad auf einem Heizkörperthermostat einstelle, werden auch 22 Grad an die Therme übertragen und angezeigt.
Wenn ich das Heizkörperthermostat jedoch wieder auf AUS bzw. 6 Grad stelle, werden an der Therme wieder 21 Grad eingestellt.
Beiträge von Smarti
-
-
Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich kaufe auch keine Innogy Geräte mehr, seid deutlich geworden ist, dass die Kunden beim Thema Buderus im Regen stehen gelassen werden. Auf welches System setzt du in Zukunft?Hat bei dir der Slider wirklich eine Funktion? Bei mir steht der immer auf 0 und...
-
Ich bin zwar ein leidgeprüfter Unitymedia Kunde aber in diesem Fall waren sie unschuldig. Ich hatte zu jeder Zeit Zugang zu allen anderen Internetseiten und auch Netatmo und die Hue Bridge waren erreichbar. Wenn UM also nicht Innogy alleine geblockt hat, lag der Fehler wohl bei Innogy.Ich hatte heute massive Probleme mit meinem Provider. Bei welchem seit Ihr? Prüf...
-
Update. Jetzt hat es wieder geklappt. Ich hatte die App am iPhone komplett geschlossen, die Zentrale neugestartet (Stromstecker raus, 10s gewartet und wieder rein) und mich am Browser nach ca. 5 eingeloggt. Mal schauen wie lange die Verbindung stabil läuft. Ich renne jetzt mal wieder durchs Haus, damit die Fenstersensoren wieder vernünftig funktionieren...
-
Bei mir ist es genauso. Seit ca. 1h habe ich keinen Zugriff mehr auf die Zentrale. Einen Neustart habe ich schon durchgeführt.
-
Hat bei dir der Slider wirklich eine Funktion? Bei mir steht der immer auf 0 und auch neben Automatisch oder Manuell bekomme ich kein Symbol angezeigt. Ich dachte bisher, dass die Therme diese Werte gar nicht an Innogy überträgt. Hat da etwa jemand bei Innogy an dem Thema gearbeitet und ich sollte den Treiber mal wieder löschen und neu einbinden?
-
Sorry für meine späte Antwort @LaVo und vielen Dank für deinen Einsatz bei dem Thema. Hier sind meine Werte.
Kessel
- Typ Steuereinheit: UBA4
- SW-Vers. Steuereinheit: 04.09
- Typ HMI: BC25
- SW-Vers. HMI: 01.06
Bedieneinheit
- Typ: RC300
- SW Version: NF11.07
Module
- Typ Internetmodul: KMx
- SW-Vers. Internetmodul: 04.04
Ich habe die V2 der KM200. Das steht zumindest auf dem Etikett, wenn ich die Innereien überprüfen müsste, würde das mein technisches Verständnis übersteigen.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil mein "Typ Internetmodul" KMx ist?
-
Danke für die Info LaVo. Ich habe auch das Gefühl, dass Innogy sich beim Thema Buderus nicht mehr verbessern wird. Auch, dass ein Zentralen Softwareupdate in Chargen ausgerollt wird um die Server nicht zu überlasten macht mich sehr nachdenklich.
Wenn die Aussage stimmt, sind die Server wohl zu schwach und Innogy möchte nicht mehr Geld in die Infrastruktur investieren, da sie das Projekt Smarthome über kurz oder lang abstoßen möchten.
Wenn das Argument Server nur vorgeschoben ist aber die Chargen geplant waren, werden wieder einmal die normalen Kunden als Betatester genutzt, da Innogy seiner neuen Zentralensoftware selber nicht vertraut.
Wenn die Server ausreichend sind und Innogy auf die eigene Entwicklung vertraute, ist wohl die neue Zentralensoftware wieder zurückgezogen worden. Das bedeutet leider, dass Innogy noch immer keine hohe Qualität in der Entwicklung hat.
Sorry, für meinen Exkurs aber ich bin mal wieder enttäuscht von Innogy und hoffe, dass ich neue Kunden von einer unsinnigen Investition abhalten kann.
-
Hi Buderus-Plugin Leidensgenossen, mir wird das Update auf 2.0.46.0 gar nicht angeboten aber ich gehöre auch nicht zu den unfreiwilligen (Beta-) Testern der neuen Zentralensoftware. Gehört ihr zu der berühmten ersten Charge? Dann ist das wahrscheinlich der Grund warum ich die 2.0.46.0 noch nicht sehe. Achja, ich gehe mal davon aus, dass die neue Buderusversion wie immer keine Verbesserung herbeigeführt hat. Ist das korrekt?
-
Mich würde das Buderus Thema auch interessieren. Arbeitet ihr noch an dem Thema bei Innogy?
-
Wenn die „Alarmanlage“ von Innogy so sicher ist, frage ich mich warum sie nicht als Alarmanlage zertifiziert ist. Ich habe es nicht überprüft aber bisher ist mir noch keine Werbung von Innogy untergekommen, die mit einer zertifizierten Alarmanlage wirbt.Ich betrachte als langjähriger Kunde die Entwicklung vom RWE/Innogy Smarthome un...
-
-
Ich betrachte als langjähriger Kunde die Entwicklung vom RWE/Innogy Smarthome und ich habe ca. 65 Devices direkt oder indirekt in meinem Smarthome verbunden.
Deshalb basiert meine Erfahrung nicht nur auf Buderus sondern auch auf Hue, Samsung und Netatmo Devices.
Fakt ist, dass ich nach jedem Update von Hue, Netatmo und Samsung Sorge habe, dass Innogy noch weiterhin unterstützt wird. Eine einfache Suche im Internet führt zu unzähligen Beiträgen in denen Nutzer die Probleme vom Innogy Smarthome aufzählen. Viele Punkte sind verbessert worden aber man sollte sich auch vor Augen halten, dass Innogy sich beim Smarthome im Premiumpreissegment bewegt und da fühle ich mich als Endnutzer häufig in der Rolle eines Betatesters. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass Innogy einfach nicht über die ausreichenden Ressourcen verfügt, um mit anderen Smarthome Anbietern mitzuhalten. Ich habe in der Summe weit über 1000€ in meine Anlage gesteckt und bin deshalb an Innogy gebunden, wenn ich nicht alles verkaufen und neu aufbauen möchte.
Ich möchte jedoch andere Kunden davor bewahren auf ein System zu setzen, was seine Arbeit „mehr oder weniger“ erledigt.
Als Beispiel nehme ich gerne die genannten Fenstersensoren.
In den ersten Jahren liefen die Batterien aus und zerstörten die Sensoren. Aktuell funktioniert die Temperaturabsenkung immer noch nicht zuverlässig. Das liegt daran dass entweder eine leere Batterie vom Fenstersensor nicht gemeldet wird oder, dass der Fenstersensor den Zustandswechsel von Geschlossen zu Auf nicht erkannt hat, oder dass die Zustandsänderung vom Fenstersensor nicht an das HKT gesendet worden ist, oder dass das HKT die Zustandsänderung nicht empfangen hat.
Mir als Endkunde ist es egal warum die Temperaturabsenkung nicht funktioniert. Aber ich bin derjenige, der Geld zum Fenster rauswirft, wenn die Heizung bei geöffnetem Fenster weiterläuft, obwohl ich viel Geld für eine Zentrale, einen Fenstersensor und ein HKT ausgeben habe.
Auch der Einbrecherschutz ist eher eine Marketingaussage, wenn die Zustandsänderung nicht übertragen wird, kann auch kein Alarm ausgelöst werden. Darüberhinaus ist die Sicherheit auch trügerisch, da jeder halbwegs talentierte Einbrecher weiß, dass die Fenstersensoren mit einem starken Magnet überlistet werden können.
-
-
Wenn du nur Licht mit Alexa schalten möchtest, nutz einfach die Kombination aus Philips Hue und Alexa, du brauchst keine Innogy Zentrale. Es gibt auch viele andere Komponenten, die du direkt über Alexa steuern kannst. Innogy hat sich in der Vergangenheit oft schwer getan Geräte anderer Hersteller zu integrieren, deshalb überlege dir gut, ob du wirklich auf Innogy setzen möchtest.
-
Innogy Support, in diesem Forum gibt es diverse Beiträge in denen die Fehler der Buderus App beschrieben werden. Im September oder August hatten die Entwickler das Thema auf der Agenda ohne eine Verbesserung zu erreichen. Daher meine Frage mit der Bitte um Antwort:
Seid ihr euch bewusst, dass die Buderus App nicht eurem Werbeversprechen entspricht?
Man kann mit der App nichts steuern und die HKT übertragen die Solltemperatur nicht an die Therme.
-
Danke LaVo für deine Tipps aber ich habe ca. 65 direkt und indirekt verbundene SmartHome Devices, deshalb kommt das „auf Verdacht“ Zurücksetzen der SHC nicht für mich in Frage. Ich habe keine Zeit alle Devices und Szenarien neu zu verbinden. Funktioniert bei dir wirklich die Buderus App? Ich meine damit, wenn du alle HKT auf 16 Grad hast und dann z.B. ein HKT auf 19 Grad stellst, wird bei Dir der Sollwert 19 Grad an die Therme übertragen?Hallo smarte probiere mal folgendes: SHC zurücksetzen SHC neu einbinden (Wiede...
-
Ich habe das Gefühl, dass es beim Thema Buderus seit mehr als einem Jahr keinerlei Verbesserung gibt. Ich habe hier schon mehrfach gefragt, ob jemand den vollen von Innogy versprochenen Funktionsumfang nutzen kann. Das hat bisher aber noch niemand bestätigt. Bei mir wird der Sollwert auch nicht korrekt übertragen.
-
Hallo smarte probiere mal folgendes:
- SHC zurücksetzen
- SHC neu einbinden (Wiederherstellen)
- KM200 zurück setzen (Reset Knopf mal länger drücken - mind. 5sek)
- Zugangsdaten der KM200 bei innogy neu eingeben.
- SHC neu starten
Ich hatte auch mal ein wenig herum probiert und plötzlich war die Verbindung zur KM200 weg und ließ sich nicht mehr einbinden. Habe dann wie oben Beschrieben die KM200 wieder ins SH einbinden können
-
Wenn du wüsstest, wie häufig ich das nach den letzten Updates schon gemacht habe und immer ohne wirkliche Verbesserung. Deshalb wollte ich nach diesem Update nicht wieder meine Lebenszeit verschwenden sonder erstmal einen User finden, der den Buderusdriss schon sauber laufen hat. Aber den kann wohl selbst Innogy nicht finden... Trotzdem Danke für deine Antwort, wenn mir irgendwann mal langweilig ist, werde ich es machen.
Innogy: Betatester bekommen die Geräte ja kostenlos. An wen kann ich meine Rechnung für die KM200 senden, da ich ja hier offensichtlich als unfreiwilliger Betatester benutzt werde?