Traurig ist nur, dass Innogy weiterhin etwas bewirbt was seit Jahren nicht funktioniert.
Beiträge von Smarti
-
-
Ich habe heute ein Update der Buderus App erhalten. Ich habe an der Heizung das Internetpasswort zurückgesetzt und den neuen Treiber eingerichtet. Alles ohne Erfolg. Jetzt werden gar keine Buderusdaten mehr angezeigt, nur noch der Hinweis „Verbindung unterbrochen“. Funktioniert die Buderus App bei jemand?

-
Dann lasse ich mich mal wieder überraschen. Ich hoffe nur, dass es kein „Running Gag“ bei RWE/Innogy ist, dass zum (N)erbst ein Buderus Update kommt...Bin mal gespannt, ob die Arbeit Früchte trägt. Andererseits habe ich wenig Hoffn...
-
Bin mal gespannt, ob die Arbeit Früchte trägt. Andererseits habe ich wenig Hoffnung, wenn selbst in der Beschreibung schon ein Typo ist, weiß ich nicht wie viele sich noch im Code verbergen.

-
Ja, das stimmt leider. Es ist auch ein Skandal, dass Innogy, trotz des Wissens um die Bugs die Buderusintegration weiterhin bewirbt und die Bestandskunden auf dem Elektroschrott sitzen lässt. Ich habe meine Lehre daraus gezogen und werde keine 3rd Party Produkte extra für das Innogy System kaufen. Sonst hätte ich mir z.B. das Türschloss oder die Mielegeräte schon näher angeschaut. Aber das Risiko, dass Innogy auch hier versagt, ist mir einfach zu groß. Ich warte jetzt noch den Juli 2018 ab. Wenn bis dahin keine offizielle Antwort zu meinem Post von Innogy kommt, werde ich Buderus aus dem SmartHome entfernen und mir weitere rechtliche Schritte überlegen.
-
Ich habe seit 2 Jahren die Samsung SNH-P6410BN per WLAN eingebunden. Mittlerweile läuft sie problemlos. Die Bildqualität ist nicht berauschend aber was will man erwarten von einer 2 Jahre alten Kamera. Ich habe diverse Szenarien in Kombination mit Bewegungsmeldern eingerichtet. Sie speichern Fotos auf den Innogy Servern, wenn der Bewegungsmelder im Überwachungszeitraum eine Bewegung erfasst.
Da Innogy sich aber aktuell und in der Vergangenheit sehr schwer mit 3rd Party Geräten tut (s. Buderus aktuell und in der Vergangenheit mit Netatmo und Hue) weiß ich nicht, ob ich bei einer Erweiterung der Kameraüberwachung auf Innogy setze. Ich würde mir auch die Kameras von Netatmo anschauen.
-
@ Innogy Support. Auf der Innogy Website wird die „Kontroll- und Steuerungsmöglichkeit“ der Buderus App (Artikel-Nr: 10166168) beworben.
Ich warte jetzt seit 2-3 Jahren auf die Steuerungsmöglichkeit. Ich bin mir bewusst, dass das Thema Buderus im Hause Innogy kein beliebtes Thema ist aber für mich als Endkunden der viel Geld in das Innogy Smarthome gesteckt hat und sich im Vertrauen auf Innogy für eine Buderus Therme entschieden hat, ist es noch viel frustrierender.
Deshalb bitte endlich eine klare Antwort auf meine Frage: Wird an diesem Thema überhaupt noch gearbeitet?
Falls nicht, werde ich mir mal die Easy Control App von Buderus anschauen, damit der Kauf der KM200 nicht völlig umsonst war. Ich bitte auch im Sinne neuer Kunden die irreführende Werbung auf der Website zu entfernen. Schreibt einfach die Wahrheit, man kann mit der Innogy Buderus App die Außentemperatur, die aktuelle Leistung und die Warmwassertemperatur ansehen aber man kann die Therme nicht steuern und die Innogyheizkörperthermostate kommunizieren auch nicht mit der Therme.
-
Ich habe schon länger nichts mehr von der Buderusintegration gehört. Gibt es mittlerweile einen User bei dem es funktioniert?
-
Hm, vielleicht kommt ja was in einem Herbst...Vor Kurzem gab es mal die Aussage, dass da ein Fix kommen soll....
-
Ich habe das Gefühl, dass die Buderus Integration ein regelrechter Etikettenschwindel ist. Die Nutzer kaufen extra Buderus Therme oder Gateways, um sie mit dem Innogy SmartHome verbinden zu können und werden dann über Jahre allein gelassen, weil die Entwicklung unausgereift ist.
Nehmt doch wenigstens den Buderus Service aus dem Shop, damit nicht noch mehr Nutzer Geld zum Fenster rauswerfen.
Aktuell kann ich nur sehen, mit wieviel Leistung meine Therme läuft. Eine Verbindung mit den Smarthome Thermostaten, um die Leistung effizient zu steuern ist nicht möglich. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung spare ich mir hier, man muss nur in diesem Forum nach „Buderus“ suchen und findet genügend Anregungen fürs Bugfixing.
-
Innogy Wird an den Buderus Themen noch regelmäßig gearbeitet?
Ich habe das Gefühl, dass die Buderus Integration ein regelrechter Etikettenschwindel ist. Die Nutzer kaufen extra Buderus Therme oder Gateways, um sie mit dem Innogy SmartHome verbinden zu können und werden dann über Jahre allein gelassen, weil die Entwicklung unausgereift ist.
Nehmt doch wenigstens den Buderus Service aus dem Shop, damit nicht noch mehr Nutzer Geld zum Fenster rauswerfen.
Aktuell kann ich nur sehen, mit wieviel Leistung meine Therme läuft. Eine Verbindung mit den Smarthome Thermostaten, um die Leistung effizient zu steuern ist nicht möglich. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung spare ich mir hier, man muss nur in diesem Forum nach „Buderus“ suchen und findet genügend Anregungen fürs Bugfixing.