Derzeit bester Tip zu dieser Frage - leider!Ich würde mit dem Umstieg aber noch warten, da es noch viel zu viele Bugs gibt, ...
Beiträge von smarthome16
-
-
Ich habe mir eine Smarthome Alarmanlage gebaut und bin damit sehr zufrieden. Innenüberwachung ist über Bewegungsmelder und Fenstersensor realisiert. Bei Verlassen wird ein Taster gedrückt um die Anlage zu aktivieren. Im Alarmfall gehen die Rauchmelder, ggf gehen die Rollläden hoch, Lichter gehen an und eine Email wird verschickt. Außen wird über die Bewegungsmelder der Garten und Autoabstellplatz überwacht. Über Zwischenstecker wird im Alarmfall zwei große Strahler sowie Alarmsirenen geschalten. Es gibt zwei Alarmstufen, Vor- und Hauptalarm. Voralarm bedeutet kurzes Signal zur Abschreckung bei erster Bewegung im Außenbereich. Im Alarmfall außen gehen bei Tag über die Rolladenschalter noch die Rollläden automatisch runter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Einbrecher im Alarmfall ihre Aktion fortsetzen. Die Aktivierung/Deaktivierung ist größtenteils automatisiert. Keine Fehlalarme bisher- ab und zu läuft man aber selber mal in die Falle
Vergleichsweise sehr preiswerte Lösung mit vielen Programmierfreiheiten. Achso, zwei Smartcams habe ich, derzeit aus bekannten Gründen außerhalb des Smarthomes auch noch im Einsatz, mit großer Speicherkarte als Ringspeicher. -
Kann ich voll und ganz nachvollziehen ... es ist eine Schande.Systemfehler? Kingt viel zu komplex! Das sind alles Alpha-Fehler - da hat nie ei...
-
Schon Krass das man über ein Forum informiert wird, dass die Kiste wieder läuft. Kann man nur mit dem Kopf schütteln ...Bei mir läuft es aktuell wieder....
-
Systemfehler? Kingt viel zu komplex! Das sind alles Alpha-Fehler - da hat nie einer richtig getestet! Der Käse reift hier beim Kunden (falls er nicht zu stinken beginnt)
Bei mir gings am 01.10. los .... Flurschaltung hatte 7 Sekunden Delay bis es anging und die Heizungsthermostate liefen lustig vor sich hin, weil das migrierte deaktivierte Szenario lief. Danach hatte ich bis heute nur krasse Bugs oder einfachste Dinge die nicht gehen.
Ich hab schätze ich 16 Stunden verballert dafür und eigetnlich hab ich jetzt nur noch ne rudimenätre Flurlichtschaltung und ein einziges einfachstes Heizzenario. Tür/Fensterkontakte hab ich deaktiviert.
-
... ich habe sicher schon über 25 echte volle Stunden damit verbracht nach Gründen für Fehlfunktionen zu suchen (meist umsonst), Ratschlag in Foren zu bekommen, das System neu aufzusetzten, Geräte zurückzusetzen, neu einzubinden, Szenarien neu zu erstellen, dutzende Testszenarios anzulegen, den Browsercache zu leeren, die App neu zu installieren, das Password einzugeben usw. usw. Die Frage dient als Feedback für Innogy mit dem Zusatz: Wer zahlt mir/uns das?
-
... ich bin es nicht. Warum: langsam, instabil, unzuverlässige und nicht aktuelle Zustandsanzeigen, kein Widget. Es ist von der Performance einfach nicht das, was man heutzutage erwartet. Meistens lasse ich es nach einem Versuch und öffne dann doch wieder die Browser-App auf dem PC. Wie geht es euch? Die Infos sind als Feedback für Innogy gedacht.
-
Die DWD Stationsdichte war vor Release bekannt. Sicher wurde man vom DWD auch beraten. Das das nun spätestens beim Betatest nicht rauskam halte ich für eine echte Fehlleistung von innogy. Bei mir waren die Daten grundfalsch, 16 Grad und Regen bei tatsächlichen 29 Grad und wolkenlosen Himmel. Ich wohne in einer Großstadt mit mehreren Wetterstationen des DWD. Das Problem auf den DWD zu schieben ist nicht in Ordnung - tatsächlich war es ein kapitaler Bug!Wie kann das den in der heutigen Zeit passieren? Gab es keinen Betatest. Warum w...
-
Bei mir funktionieren Google Chrome und MS Edge.
-
Ja, ein Trauerspiel seit nun 6 Wochen.Hallo innogy, könnt Ihr bitte mal eure Server neu starten, damit ich mein Smar...
-
Das funktioniert bei mir aber leider auch nicht! Habe schon so ziehmlich alle Kombinationen durchprobiert.Ich habe ein identisches Problem. Sobald mehrere Zustände Und-verknüpft werden, ...
-
... muss ich auchdie begrüßung muss ich mir merken - musste jetzt echt lachen :-D...
Man versucht es eben auf allen Kanälen. Aber vom Systemhersteller kommt immer noch nicht. Machen wieder nur ein Forum zur Selbsthilfe - Klasse! -
Gerade alles geprüft. Es is nichts anderes da. In der HUE App kann man so was auch gar nicht konfigurieren. Manchmal habe ich den Eindruck, dass nach der Migration auf die UI2.0 noch alter Relikte aus der Vorgängerversion im System existieren. Es existiert quasi noch ein Timeout den ich aber nicht sehe, editieren oder löschen kann... keine Ahnung, schon viel probiert es half bisher nichts.Können Deine Hue's außer von Innogy noch von einem anderen System gesteuert werd...
-
Zu meiner Antwort oben mit dem Klingeldraht möchte ich generell noch erwähnen: Ich wohne in einem mehrgeschössigen Haus mit Stahlbetondecken und Fußbodenheizung. Die Decken schirmen dermaßen die Signale ab, dass ich ohne Funkrouter nicht auskommen. Bei mir funktioniert der sehr gut - nehme ich ihn raus bricht sofort die Verbindung insbesondere zu den Bewegungsmeldern außen, aber auch zu weiter entfernten Zwischensteckern ab. Die Verbindungsabbrüche sind auch nicht kurz und ständig kommen neue nervige Meldungen. Also ich kann den Router empfehlen - ist aber sicher wieder individuell unterschiedlich.
-
die begrüßung muss ich mir merken - musste jetzt echt lachen

-
Ich beobachte die gleiche Auffälligkeit bei zwei Schaltern. Wenn das Problem bekannt ist, dann bedeutet das hoffentlich, dass aktuell mit Hochdruck an einem Bugfix gearbeitet wird!?Hallo Sascha ( schöner Name ;p ) das der Status immer auf "an" steht ist schon...
-
Mit so einer Einstellung kommt Innogy nicht weiter und wird Kunden verlieren. Es geht mir nicht um Smarthome Geräte - die Geräte von Innogy sind gut - es geht um ein funktionierendes System. Apple ist hier nur ein Beispiel (ich habe keine Apple Geräte) - die haben eine herstellerunabhäniger Systemplattform nahmens HomeKit, welches sie auf ca. 40 Mio Geräte pro Quartal standardmäßig unters Volk bringen. Ähnlich Google und andere. Ich würde mir wirklich wünschen, dass auch mal ein deutsches Unternehmen wie Innogy gewinnt, und wenn nur regional - dafür muss aber alles passen und man darf nicht schon bei der Nutzerkontensteuerung und Personalisierung scheitern.Hallo Sascha, woher kennst du denn diese Details? Wenn es so kommt oder das die ...
-
Der Ansatz ist Mittelalter.. Wie will Innogy so gegen Apple und Co. bestehen? Und von Normalzustand, mit App einmal runterladen und so, kann derzeit keine Rede sein.... wie oft ich schon den Browsercache leeren musste um mich wieder einloggen zu können. Im Forum sollte man Probleme ansprechen, die exisitieren und schnellsten gelöst werden müssen! Ich möchte ein konkurrenzfähiges Produkt sehen, dass ich auch in Zukunft kaufen kann!Hallo Sascha, woher kennst du denn diese Details? Wenn es so kommt oder das die ...
-
Daumen hochEy alles gut kein Stress ?? Ist doch völlig legitim! Einer der wohl gerne Auto f...
-
Dein Frage klang so. .Sorry, dass ich mich eingemischt habe. Wer ist eigentlich Sascha?Sascha sagte ja schon das es ein Fehler ist ??. Ich nutze generell keine Vorlage...