Mein erstes Smarthome-Produkt war die RWE Zentrale mit 5 Rolladensteuerungen - nach Einzug ins Eigenheim
War total Klasse die Rollläden automatisch über die Zeitsteuerung zu fahren oder aus der Ferne mal zu checken. Gruß
Beiträge von smarthome16
-
-
Hallo doubbelt, dass was du beschreibst klingt für mich erst einmal nicht unlogisch oder nach einem Systemfehler. Das System schaltet eben so wie die Schaltimpulse kommen. Leider ist in der einfachen Szenarienvorlage für Heizung keine Erweiterung mit einem Extra-Zustand möglich der z.B. sagt: "nur bei Heizung an" ausführen. Hast du mal probiert das Heizungsszenario nicht über die Vorlage, sondern manuell über die Szenarianprogrammierung selbst zu erstellen. Dort kannst du dann deinen Zustand direkt einbauen (wenn "Heizung aus" dann Heizung aus/Szenario nicht ausführen). Gruß
-
Sehr gute Frage!Hallo, ich habe eine generelle Frage. Sind hier eigentlich nur Kunden unterwegs?...
-
Mein System besteht aus >70 Systemkomponenten. Wenn ich es einigermaßen sinnvoll (wie beworben) einsetzen möchte, dann müssen!!! Zustände richtig geschalten werden. Ja, es ist ein Nutzerportal - ich gehe aber davon aus das Innogy mitliest und endlich Fahrt bei der Entwicklung aufnimmt. Ich bin nicht der Einzige, wenn ich mir den Shitstorm in den App-Stores, auf Amazon und auf der Facebook-Seite anschaue.
-
Hallo Sascha, woher kennst du denn diese Details? Wenn es so kommt oder das die Grundidee war, dann wäre das jedenfalls ziehmlich schlecht und gegenläufig zu Cloudlösungen (Apple, Google, Micorsoft - you name it). Als Nutzer gehe ich heutzutage davon aus, dass ich meiner personalisierte Einstellung auf allen Geräten verfügbar habe. Möchte ich auf einem Gerät eine spezielle Ansicht, dann nutze ich einen zweiten Account, den ich mir dann entsprechend konfiguriere. Ideal wäre die Möglichkeit mehrere Designs pro Account zu speichern und dann spezifischen Geräten zuzuordnen - alles Cloud-basiert. Es sieht so aus als würden die Ansichten derzeit lokal gespeichert und gehen beispielsweise bei App-Neuinstallation oder Lehren das Caches verloren - heutzutage ein Unding. Das wäre das aus meiner Sicht auf jeden Fall zu verbessern.
-
Hi:) Du scheinst ja auch ziehmlich genervt über das System zu sein.... wie auch immer, dass Problem/Situation ist nicht komplizierter als beschrieben: Auslöser = "Tastendruck - Wandschalter oder was auch immer" > Aktion "Zustand 1 auf ja, Zustand 2 au ja, Zustand 3 auf ja". Diese Aktion klappt nicht. Es wird mal nur einer, mal zwei nur Zustände geschalten. Hast du einen Ratschlag?
-
Hallo Innogy. Die HUE-Steuerung aus einem Szenario heraus funktioniert nicht richtig. Konkret habe ich das Problem, dass die HUE's nach einer kurzen Zeit ausschalten, obwohl dies nirgends programmiert ist. Gibt es hierfür eine Lösung?
-
Hallo Innogay. Immer noch (4 Wochen nach Release der UI 2.0) funktioniert das Schalten von Zuständen nicht zuverlässig. Auf bestimmte Auslöser in einem Szenario werden dann z.B. nur einer von 3 Zuständen geschaltet. So kann man kein "Smarthome" steuern! Wann kommt das Bugfix?
-
Wie kann das den in der heutigen Zeit passieren? Gab es keinen Betatest. Warum wurde diese Standardfunktion nicht innerhalb von 4 Wochen nach Release gefixt?