Beiträge von Smartes Home
-
-
So, ich hab das jetzt die letzten 14 Tage kritisch beobachtet. Keine AUßenjalousie ist seit Mitte Juni mehr von alleine rauf oder runter gefahren. Uff. Vielen Dank.
-
Finde ich nicht, ich hab das Keypad (Zahlenschloss), damit kann ich völlig unabhängig von Smarthome die Tür steuern. Dann hat jedes Kind einen FOB, also einen kleinen Bluetooth Sender am Schulranzen, damit bekommen sie auch die Tür ohne Smartphone geöffnet.
Ich persönlich brauche nur mein iPhone, das Nuki entsperrt automatisch, wenn ich vor der Tür stehe. Ist alles sehr smart. Handwerker mal eben reinlassen, wenn man nicht zu Hause ist oder denen einen Code geben mit begrenztem Zugang, sehr gut gelöst. Aber auch echt teuer.
-
Schau dir alternativ mal das Nuki Schloss an, lässt sich zwar nicht integrieren in Innogy, aber dafür in Alexa.
-
Läuft jetzt seit ein paar Tagen ohne Fehler. Wurde was geändert?
-
Nach der neuen Suche der Bridge und deren Einbindung sind alle Hue Lampen wieder zugeordnet.Noge2016: Nee nee, da muss nichts neu zugeordnet werden. Wie ich schon schrieb ...
Ich hab übrigens festgestellt, dass Verbindungsabbrüche auch dann kommen, wenn Leuchten in der Hue App in Zonen zusammengefasst sind. Ich hatte 4 Leuchten zu einer Zone zusammengefasst, danach waren alle 4 in Innogy nicht mehr erreichbar. Nach löschen der Zone waren sie wieder erreichbar. -
Nach zwei Monaten immer noch keine Reaktion bzw. Feedback von Innogy. Echt schade.
-
Exakt so, wie Old_RWE_Fan es beschreibt, ist es bei mir:Um jetzt hier nicht HKT und Geister zu mischen, nochmal das Problem : Alle 7 Ro...
1. Immer beim Hochfahren
2. Es fährt mindestens eine direkt wieder runter, immer eine andere. So heute, als eine von Position 0% auf 1% gehen sollte (wegen der Lamellenausrichtung). Das tat sie laut Auswertung auch, dann aber direkt wieder auf 0%. Eine andere heute früh fuhr von 0% auf 100%, dann wieder auf 0% . Diese hab ich dann manuell per App wieder auf 100% gestellt.
3. Zeitraum war bisher immer immerhalb von 30 Minuten nach dem Hochfahren.
Wenn die Entwickler dran sind, wäre es schön, ein kurzes Feedback dazu zu bekommen, so fühlt man sich nicht völlig alleingelassen mit diesem Problem. Dafür ist das Innogy System nämlich zu teuer. Verärgerte Kunden empfehlen so ein System bestimmt nicht weiter, wenn sich keiner rührt. -
Na ja, seit März keine Info oder Lösung finde ich schon ziemlich lang.Hab nun mal alle Rolladenschalter in der App gelöscht, auf Werkseinstellungen re...
-
Ja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Und es scheint bei Innogy ja keinen zu interessieren, daher der Versuch.Hab nun mal alle Rolladenschalter in der App gelöscht, auf Werkseinstellungen re...
-
Hab nun mal alle Rolladenschalter in der App gelöscht, auf Werkseinstellungen resettet und neu eingebunden. Im Zeit-Szenario sind sie gestern planmäßig runtergefahren, heute früh alle planmäßig rauf, aber eine direkt wieder runter.
-
Ja, das stimmt.Bei mir im Moment nur die Rolladensteuerung, die unzuverlässig über das Zeitprog...
-
Bei mir im Moment nur die Rolladensteuerung, die unzuverlässig über das Zeitprogramm läuft. Und natürlich die Verbindungsabbrüche. Was gut läuft ist:
- Bewegungsmelder
- Türkontakte
- Geschwindigkeit der App und der Szenarien
- Raumthermostate
- Heizungsventile
- Sirene
- Zustäne (zusammen mit IFTTT)
- Zwischenstecker innen und außen
-
Die Lösung mit dem Hue Tab und der Adaptereinheit von Voltus gefällt mir gut. Allerdings poppt dann wieder ein altes Problem auf bei Innogy. Ich habe als Deckenbeleuchtung sehr viele Einbauspots, pro Zimmer mindestens 4 Stück. Und die lassen sich ja nicht als Gruppe in Innogy einbinden, sondern nur als 4 einzelne Lampen.
Klar, man könnte einen Einbauspot mit in Innogy einbinden, diesen z.B.. als Schlafzimmerbeleuchtung bezeichnen und die übrigen drei dann über eine Regel mitsteuern. Aber im Wohnzimmer hab ich dagegen 15 Einbauspots, da wird das schon unübersichtlich.
Kann man nicht einen Innogy UP-Schalter einbauen und bei der Programmierung den Tastendruck nicht als An/Aus definieren, sondern die 4 Einbauspots von Hue bzw Tradfri direkt ansteuern? So müsste doch Dauerspannung auf den Leuchtmitteln da sein zur Schaltung, oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Ich würde auch erst mal neue Batterien ausprobieren, falls da die Batterien vom Kauf des BMWs noch drin sein sollten.Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
-
Ja, klappt super. Hab ich im Sommer. Man muss den Sensor bzw die Helligkeit anpassen, bei mir sind das 94 % bei vollem Sonnenschein, drunter ist bewölkt.
-
Leider immer noch so.

Es sind sowohl Hue Lampen, als auch die Rolladensteuerung von Innogy betroffen
-
Ja, so habe ich es auch. Oft fährt eine Jalousie direkt wieder runter. Ebenso ist die Zeitsteuerung nicht mehr 100% zuverlässig. Meine Jalousien sollen alle um 22 Uhr runterfahren und um 6:40 wieder rauf. Klappt eigentlich sehr selten.Sicherlich besteht immer die "Gefahr" das man sich selbst die Geister erschafft,...
-
Kann ich auch bestätigen seit Umstieg auf SHC 2Habe das selbe Thema seit Umstieg auf SHC 2 - da ist ein dicker Bug im System !...
-
So sehen die Verbindungsabbrüche täglich aus: