Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. Aber genau deswegen bin ich ja so erstaunt, dass solche "modernen" und auch hochpreisigen Dimmer nicht für LEDs ausgelegt sind. Die Zeiten von Glühbirnen und Halogenleuchten sind doch endgültig vorbei. Ich darf gar nicht an den Stromverbrauch denken, in meinem Haus sind aktuell 72 Einbauspots auf drei Etagen verteilt im Einsatz. Das wären bei 35 Watt Halogenleuchtmitteln ein Verbrauch von über 2,5 KW/h. Bei LEDs beträgt der Verbrauch 360 W/h.Man lese hierfür die BTA vom Dimmer. Bei dem UP Dimmer und auch beim Zwischenste...
Beiträge von Smartes Home
-
-
Danke für den Hinweis. Ich hab nun eingestellt 1% - 99%. Auch mit 1% - 51% hab ich es probiert. Die erste LED glimmt immer noch. Aber nun kann ich wenigstens richtig abgedunkelt dimmen. Warum wird man auf diesen Helligkeitsbereich nicht aufmerksam gemacht? Ich ärgerte mich schon über den geringen Bereich, den man dimmen konnte.
-
Selbstverständlich, es sind diese hier: https://www.amazon.de/Philips-…fRID=8TDR8GDJ9W5SSAVAYAYC
-
Ich ging davon aus, dass diese Dimmer mit LED Leuchtmitteln klar kommen. Ein LED Spot leuchtet schwach, wenn der Dimmer aus geschaltet ist. Nun hab ich ein Grundlastelement eingebaut, damit geht es wieder. Aber ich dachte, so ein neues Gerät kann das selbst. Ebenso brummen die LEDs, wenn sie gedimmt sind, teilweise flackern sie auch. Es handelt sich um Marken-LEDs von Philips.
-
Ja, das habe ich berücksichtigt. Alle led leuchten sind dimmbar.Bei den Dimmern ist halt das Problem, das nicht alles dimmbar ist. Meine LED-Bel...
-
Na ja, wenn schon was mit der FBH nicht stimmt, wie soll dann die Soll-Temperatur erreicht werden? Ich frage mich sowieso, wie die Steuerung der FBH mit Innogy funktionieren soll, da die FBH sehr träge reagiert. Wenn ein Sollwert vorgegeben ist und dieser erreicht wird, dann die Stellantriebe geschlossen werden, dauert es doch noch ewig, bis die Temperatur im Boden runter geht. Währenddessen wird dann der Raum doch immer wärmer, oder hab ich da was falsch verstanden?
-
DankeMeine Erfahrungen dazu sind: die Unterputzschalter der 2. Generation laufen abso...
-
Hallo, ich hab hier gelesen, dass die Unterputzschalter der 1. Generation oft ausfallen. Ist das bei den aktuellen Schaltern immer noch so? Wenn ja, stimmt es, dass die dimmbaren Schalter weniger anfällig sind?