Sorry, ist o.T.: Aber ich musste schon schmunzeln wegen push up Mitteilungen.Hallo, ich bekomme regelmäßig push up Mitteilungen das unterschiedliche rollo Sc...
Beiträge von Smartes Home
-
-
-
Hallo,
ich brauche einen neuen Wippadapter für meinen Unterputzdimmer, es muss der für Gira sein, also mit dem "G" oben rechts. Im Online-Shop von Innogy ist der auch gelistet, allerdings mit Versandkosten für 11,90 Euro. Habt ihr eine Quelle, wo ich den günstiger bekomme? Oder hat den jemand übrig?
Viele Grüße..
-
Wie stelle ich fest, welcher Schalter in der Wechselschaltung der mit der Dauerphase ist? Ist das immer der am Zimmereingang?Der UP-Dimmer hat keine Unterstützung für klassische Wechselschaltungen. Für ein...
-
Ich habe zwei Kinderzimmer, die je eine Wechselschaltung für die Deckenbeleuchtung haben. Ich möchte gerne die Schalter bestücken mit den UP-Dimmern. Meine Fragen:
- Muss ich im Zimmer beide Schalter aus der Wechselschaltung mit UP-Dimmern bestücken?
- Wenn ja, dürfte das Vorhaben ja kein Problem darstellen, oder? Ich denke, dass der zweite Schalter dann den ersten Schalter ansteuern müsste, korrekt? Dafür müsste doch auch ein UP-Sender reichen, oder?
- Wenn nein, was passiert dann mit dem konventionellen Schalter? Hat der dann noch eine Funktion? Oder soll ich den komplett ausbauen?
Ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit behalten, die Räume von unterschiedlichen Standorten zu schalten, daher Wechselschaltungen.
-
Sollte ohne gehen. Ich hatte einige Tage keine Zentrale und habe die Rolläden manuell am Schalter bedient. Ob sie vorher an einer Zentrale eingebunden werden müssen, bezweifle ich
-
Die Jungs vom Entwickler Team und Michael haben es geschafft, meine Zentrale läuft wieder. Super klasse, vielen Dank für die Hilfe.
Michael kann wenn er mag, den Fehler hier beschreiben. Hilft vielleicht zu verstehen, was passiert ist.
-
-
Mache ich gleich, dankeStecke mal bitte einen USB-Stick in die Zentrale, dann warte eine Minute. Auf de...
-
Tja, das Zurücksetzen hat das Problem nicht gelöst. Die Zentrale lässt sich zurücksetzen, wenn dann die Einstellungen vom Benutzer geladen werden sollen, wechselt die Zentrale auf orange und nichts passiert mehr.
Sieht so aus, als ob meine Benutzereinstellungen für den Fehler verantwortlich sind. Kann ich das irgendwie überprüfen? Oder muss ich nun alles neu einrichten?
-
Ich habe nun Michael Sagner angeschrieben, da ich einen Reset durchführen will und Sorge hatte, dass mein Backup weg ist. Er hat sehr schnell reagiert und mir meine Konfiguration als Not-Backup gemailt, falls meine Konfiguration überschrieben wird. Diese kann dann im Notfall zurück in die Datenbank geschrieben werden.
Klasse Sache, vielen Dank auch nochmal von hier.
Das Zurücksetzen mache ich heute Nachmittag, ich benötige die Seriennummer und PIN, steht auf dem Gerät.
-
So, mich hat es nun gestern auch erwischt, nachdem ich ein Update durchführen wollte. Zugriff auf die Zentrale V2 nicht möglich, orange Lampe leuchtet dauerhaft. Was ich bisher machte:
- Kaltstart mehrmals durch Stecker ziehen
- Ausschalten mehrmals durch langes drücken des Ein/Ausschalters, dann eine gewisse Zeit stromlos liegen lassen und wieder einschalten.
Alles hatte keinen Erfolg, die Zentrale verbindet sich nicht, die Szenarien laufen nicht. Den Werksreset möchte ich gerne vermeiden, wenn es geht. Noch habe ich mich nicht an den Support gewendet. Wie und wo mache ich das am besten, sodass diese Anfrage auch beim richtigen Support landet?
-
Ja, der Sensor misst auch, ob es regnet. Die Wasserleistung werde ich erhöhen, damit ich eben nicht mehrere Zonen einrichten muss. Dazu bräuchte man nämlich auch mehrere Steuerungen etc. Rasenfläche ist überschaubar, ich habe zwei Viereck-Versenkregner nun bestellt. Dazu kommt noch ein weiterer für den oberen Gartenbereich, der aber erst nächstes Jahr dran ist. Die Leitungen habe ich im Boden verlegt. Die 40 Meter-Hecke bekommt das Micro Drip System, mit dem die Bewässerung der Buchenpflanzen erledigt wird.Ich habe mich nun etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, d...
-
Ich hab jetzt mal das Gardena Smart Sensor Set gekauft (Cash-Back 20% bis zum 31.07.2019), um damit meinen Garten smart zu bewässern. Das gestaltet sich allerdings schwieriger, als erwartet. Meine AUßenwasserstelle liefert nicht soviel Wasser, wie gebraucht wird. Ein 10 Liter Eimer ist erst in 47 Sekunden voll. Das soll max. 30 Sekunden dauern. Ich muss mal nach der Ursache dafür suchen, jedenfalls soll das alles, wenn die techn. Voraussetzungen gegeben sind, autark laufen. Da brauche ich keine Innogy Anbindung.Ich habe mich nun etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, d...
-
Ich hab in Erinnerung, dass man in Deutschland Außensirenen nicht benutzen darf.
-
Sind diese Außensirenen nicht von der Zulassung ausgeschlossen? Hab sowas in Erinnerung.
-
-
Ist bei mir genauso. Und das alles unabhängig von der Entfernung. Alles, was Hue ist, fehlt in der Verbindung. Selbst eine Hue-Go, die ein paar Zentimeter neben der SHC 2 steht, verliert die Verbindung.
-
Und hinzu kommt, dass man auch noch den PIN kennen muss.Michael: Warum würdest du das Schloss nie über Alexa steuern? Ich mache das oft...
-
Michael: Warum würdest du das Schloss nie über Alexa steuern? Ich mache das oft und es ist mega praktisch. Grade z.B. wenn man Besuch erwartet und vielleicht noch in der Küche steht und Hektik hat, es klingelt und Alexa macht die Tür auf. Auf meinem Echo Show sehe ich vorher, wer an meiner Haustür steht (in Verbindung mit meiner Arlo Pro 2), alles super smart.
Ebenso, wenn ich im Obergeschoss bin und es klingelt, da brauche ich nicht so zu hetzen, um die Tür aufzumachen. Sicher ist die ganze Sache auch, es wird ein PIN von Alexa abgefragt, ohne den der Befehl nicht ausgeführt wird.