Hallo Chris, ja man kann den Tür-/Fenstersensor als Auslöser zum Schalten der Beleuchtung benutzen.
Gruß Arnd
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hallo Chris, ja man kann den Tür-/Fenstersensor als Auslöser zum Schalten der Beleuchtung benutzen.
Gruß Arnd
Hab es gerade mal getestet, auf meinem iPhone7 sowie auf iPad Air kommt nur ein Pushtext und KEIN Ton.
Gruß Arnd
Das geht unter: Einstellungen/Gerätestandorte/Ort anklicken dann abändern und speichern. Dort kann man dann auch dem Ort einem vorgegeben "Bereich" zuordnen. Danach wird er dann zB in der Übersicht dem Bereich "Draußen" zugeordnet.Vielen Dank !! Wie kann ich aber bestehende Räume (Orte) umbenennen?...
Hallo Luke, ja man kann die Temperatuen über das Smartphone einfach steuern. Aus der Ferne wird dazu der "Mobile Zugang" benötigt, der in den ersten 2 Jahren kostenlos ist und dann ca 15€ Pro Jahr kostet. Aber der Sinn eines SmartenHomes ist es, nicht oder nur selten einzugreifen. Im idealen Fall erstellt man Szenarien die zeitabhängig und von anderen Bedingungen abhängig die Temperatur eingenständig steuern, wobei ein Eingriff von Außen jederzeit möglich ist.
Gruß Arnd
Schon versucht den Browsercash/Appcash zu löschen oder App deinstalliert / installiert?
Zentralenneustart?
evtl einen Zentralenneustart durchführen damit es angeboten wird.Ich hatte jetzt 3 Tage Ruhe. Habe wirklich gedacht, innogy hätte das Ganze in d...
Update ist da!Ich hatte jetzt 3 Tage Ruhe. Habe wirklich gedacht, innogy hätte das Ganze in d...
Ja, so ist es!Hi Away, der Funkrouter ist kein Zwischenstecker. Das bedeutet, dass du den ni...
Die Unterputzgeräte sollten von einer Elektrofachkraft eingebaut werden!Im Prinzip, NEIN. Interesse und Spieltrieb sollten genügen....
Da war ich wohl noch im Modus RWE-Software - siehe Antwort von 03chrisHallo IgorWieler, ich versuch es mal. In dem Fall wird es wohl nicht ohne 2 Zus...
Hallo IgorWieler, ich versuch es mal.
In dem Fall wird es wohl nicht ohne 2 Zustände (Mo-Fr und Sa-So) gehen. Diese Zustände dann jeweils, in getrennten Regeln, mit dem Auslöser Sonnenaufgang (+15 Min; +75 Min) mit der Bedingung Zeitraum (Mo-Fr, 3-10Uhr; Sa-So 3-10 Uhr) auf JA setzen. Eine weitere Regel hinzufügen: Wenn Zustand (Mo-Fr) oder (Sa-So) auf Ja gesetzt wird dann Rollade AUF und Zustände beide AUS.
Bitte berichte ob es funktioniert oder habe ich einen Denkfehler ![]()
Gruß Arnd
Hallo JaSa, Hue gibt die Anzahl der maximalen Lampen/Geräte mit 50 an. Bei SmartHome ist mir keine Grenze bekannt.
Gruß Arnd
Hallo Alex, mit deinen Angaben zu den Rahmenbedingungen würde ich sagen es sollte funktionieren. Meine grobe Erfahrung ist, da wo es bei Schnurlostelefonen zu Problemen kommt stößt auch SmartHome an seine Reichweitengrenzen. Aber wenn die Zentrale zentral im Haus steht ist die Entfernung zu den Geräten bei Dir, ich schätze mal, so um die 10 Meter und da sehe ich keine großen Probleme. So meine Einschätzung, es spielen da aber so viele Faktoren eine Rolle, das eine absolute Bejahung deiner Frage (mir) nicht möglich ist. Kannst ja evtl mit den entferntesten Geräten einen Probelauf machen. Noch was am Rande: Es gibt, außen bei mir, noch andere Häuser mit Stroh in den Decken - das tröstet und ist in diesem Fall gut!
Gruß Arnd
Hallo Alex, von der Anzahl der Geräte her sollte es keine Probleme geben. Ein grober Richtwert für die maximale Gerätezahl liegt so ca 80 bis 100. Kommen noch weitere Geräte dazu, wie Fenstersensoren oder Raumthermostate? Wenn ich aber die Anzahl der Rauchmelder sehe, könnte die Reichweite eine Rolle spielen, soll in jeden Raum ein Rauchmelder? Welche Bausubstanz hat das Haus, Stahlbeton? Würde die SmartHome Zentrale zentral im Haus aufgestellt? Wie ist das Haus geschnitten, Anzahl der Etagen, Grundriss lang gezogen? Mit diesen Angaben könnten hier, von SH-Usern die evtl ähnliche Rahmenbedingungen haben, Feedbacks geben werden. So global wird wohl keiner die Frage mit reinem Gewissen beantworten können.
Gruß Arnd
Habs gerade bei mir probiert, LightStrip+ nach Zeitszenario Farbe wechseln hat funktioniert. Der Strip war eingeschaltet auf Rot und wurde dann korrekt auf Blau "umgeschaltet". Hilft Dir leider nicht aber generell geht es.
Gruß Arnd
Hallo Lisa, dein Beispiel sollte im Szenario so aussehen:

nur noch mit der DANN Aktion ergänzen.
Hier ist auch ein IOS (IPone7/IPad Air1) / OSX (Safari) User. Bei mir läuft der Zugriff über App / Browser seit heute ohne Probleme. Nur beim Erststart hakte es kurz, es kam für 2 Sekunden "Anmeldung fehlgeschlagen" ging dann aber doch.mindestens jede zweiter Start auf dem iPhone unt iPad endet seit dem neuen Updat...
Meine Hitliste:Hallo Benutzer "Banjo", am smartesten ist es natürlich, wenn man die Geräte we...
Sollte dann so aussehen, wenn mit einer Taste EIN und AUS geschaltet werden soll:

Dann "Weiter" und noch einen Namen für das Szenario vergeben und eine Kategorie auswählen und speichern.
Hallo, wenn meine Rauchmelder 2.0 (Langzeitbatterie) offline sind, hilft es sie einmal von der Grundplatte zu lösen und dann wieder einzusetzen. Außerdem sollte man die Rauchmelder nicht untereinander verbinden, sondern nur einzeln in SmartHome einbinden, nachdem man einen Werksreset durchgeführt hat. Die Rauchmelder sind, auch wenn sie einzeln eingebunden werden, untereinander vernetzt. Ist ein Rauchmelder mal "offline", reicht es meistens, 24 Stunden zu warten und er ist wieder "online". Häufige Eingriffe verkürzen die Lebensdauer der Batterie. Allerdings habe ich meine Rauchmelder noch unter der RWE-Software eingebunden.
Gruß Arnd