Ich denke mal alle Protokolle (schalten, heizen, bewegen, ... ) werden auf den Stick geschrieben ... (?).
Beiträge von SGK1
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... da ich auch keine Medion-Geräte benutze, ist bei mir das Löschen dieses Treibers immer die erste Aktion nach einem Update.

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Hast du denn Medion Geräte in Benutzung? Wird dir unter "Treiber" ein Medion-Treiber angezeigt?
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hast du die direkt dran oder im LAN via Switch? Oder die V2 via WLAN?
... alle über Switch im LAN.
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An der 7590 an sich wird es nicht liegen. Bei mir laufen diverse V1&V2 ohne Probleme.
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Ist die V1 schon auf Version 1.914-3.1.1088.0, dann warte auf das kommende Update und bring sie dann noch mal online für die dann wahrscheinlich finale Firmware. Mehr kannst du für die V1 nicht mehr tun.
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iOS habe ich 3.44.13 kam die Tage als Update aufs Handy
... es geht aber um die LSH-App AUF dem SHC.
V2 hat seit dem letzten FW-Update auch schon die 3.44.13, V1 hat noch die 3.42.3 .
Das sieht man wenn man sich bei lokel Login die Softwareinformationen ansieht.
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... mal so eben Zustand ändern macht dann nicht mehr so viel Spaß.
... die smarte Art der Zustandsänderung.

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erkenne/sehe ich dann irgendwo, ob eine neue/die neueste Firmware heruntergeladen wurde?
... du wirst ggf. per Nachricht zum Update aufgeforert.
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Hat vielleicht einer von euch ein ToDo im petto?
... versuch es mal mit Port 587 (STARTTLS) - Port 465 (SSL/TLS) hat bei mir auch nicht funktioniert. Einige Anbieter unterstützen noch beide Varianten.
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Das ist aber blöd, denn wenn der Button einmal gedrückt wurde, bleibt er immer Grau und wird nur wieder grün, wenn man die Zentrale komplett neu startet. Auch das erneute stecken eines USB Sticks macht ihn nicht wieder grün - ist das bei Euch auch so?
... nein
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Was meinst du mit "auslesen"? Das sind ganz normale *txt-Dateien und die können mit jedem Editor geöffnet werden.
Inwieweit die durch uns Laien interpretierbar sind steht auf einem anderen Blatt.

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Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass bei Nutzung des lokalen Zugriffs im Gegensatz zum Cloudzugang installierte Gerätetreiber bei der SHC-Classic nicht angezeigt werden.
Bei der SHC-V2 tritt dieses Problem nicht auf.
LIVISI Ist das Problem bekannt? Liegt das an dem noch fehlenden Update auf Version 3.44.13 der lokalen App?
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... rüsten die Verbindung auf -> von STARTTLS auf SSL/TLS
... in den von dir verlinkten Beitrag geht es um den Vergleich 25 <-> 587
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... SSL/TLS (Standardport 465) ist die wirklich sichere Variante. Siehe auch hier.
Der in dem Beitrag verglichene Port 25 ist ja ganz ohne Verschlüsselung.
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... so mit Port 587 (STARTTLS) klappt es auch mit dem t-online Zugang. Leider ist diese Art der Verschlüsselung (Verbindunssicherheit) ja schon lange als potentiell unsicher klassifiziert und sollte wenn möglich nicht mehr benutzt werden. SSL/TLS (Port 465) scheint dann ja aber hier nicht zu funktionieren.
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Die Zentralen sind auch schon ein paar Tage online, aber ich bekomme nicht die aktuelle Version.
... versuche es mal über "Hilfe / Fehlerbehebung / Zentrale neu starten" anzustoßen.
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Wo findest du denn bei den Einstellungen obige Daten, auch dass keine Geräteschlüssel vorhanden wären, was ja zumindest mit der leeren Datei zusammenpasst?
... steht im LSH ganz unten bei Einstellungen / Zentrale
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Nur alles sehr merkwürdig, d.h. wenn ein Heizkörperthermostat leere Batterien o.ä. hat, dann spielen auch alle anderen Heizkörperthermostaten in der Wohnung verrückt...
... nein, ein HKT wird die anderen nicht beeinflussen. Also besser bei allen betroffenen Geräten prüfen.
Springen dann alle gelichzeitig auf 21°C? Wenn ja, ist ein Szenario im Spiel.
Ärgerlich das es da keine Wahrnmeldung gibt, wenn irgendwo eine Batterie leer ist, so muss man alle Thermostaten selbst prüfen...
... doch die gibt es (wenn du sie aktiviert hast), Die kommt häufig nur sehr (zu) spät. Im Display der HKT / WRT wird das auch noch angezeigt.
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... noch nicht - ich denke wenn es fertig ist.
