Hallo,
schau mal hier: iPhone-App, Version 2.0.70, ist verfügbar - jedoch nicht lauffähig!?
Die Antwort von "Christoph" zielt auf deine Frage.
good luck
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hallo,
schau mal hier: iPhone-App, Version 2.0.70, ist verfügbar - jedoch nicht lauffähig!?
Die Antwort von "Christoph" zielt auf deine Frage.
good luck
ich verstehe den Sender als selbes Produkt wie den Wandsender...lässt mir keine Ruhe
In der jeweiligen Leistungsbeschreibung ist es gut besc...
lässt mir keine Ruhe ![]()
In der jeweiligen Leistungsbeschreibung ist es gut beschrieben:
Lichtschalter: https://service.startsmarthome…specification-of-services
Sender: https://service.startsmarthome…specification-of-services
Hoffe des hilft etwas...
good luck
okay, es gibt doch einen sorry ![]()
Mit dem Lichtschalter wird man das Licht schalten können und mit dem Sender andere Geräte wie Zwischenstecker? Ich weiß es nicht, überlasse ich jemand anderem.
Hier noch der Schalter: https://www.innogy.com/smartstore/SmarthomeCatalog/Komfort/SmartHome-Unterputz-Lichtschalter-zid10267407
Was ist denn ein Unterputzschalter
Den gibts doch so gar nicht?
Ich finde es da super erklärt. Alles was ich antworten würde wäre copy & paste
Übersicht: https://www.innogy.com/INTERSH…ategoryName=Einzelgeraete
Versuch's mal mit Abläufen zu erklären. So 100%ig check ich's noch nicht.
Mal grundsätzlich. Wie möchtest du, bevor du in die Reichweite (bei Heimkehr) des Bewegungsmelders kommst, die Alarmanlage ausschalten? Via App?
Scharf schalten möchtest manuell via Wandsender mit Zeitverzögerung?
good luck
Den Bewegungsmelder selbst denke ich nicht, weshalb auch? Aber das was er tut, also was er auslöst. Beschreib doch mal näher was dein Ziel ist.Kann mann einen Bewegungsmelder auch durch eine Taste z. B. von der Fernbedienun...
Habe auch ein Szenario angelegt, kann den Fehler auch nicht reproduzieren, falls das hilft...Hallo Huskie, kann ich nicht bestätigen. Gerade extra wegen Deiner Meldung nac...
Ich nutze ein iPhone 6s und iPad Air 2 und komme gut klar damit. Beide Geräte aktuelles iOS. Wenn man Szenarien oder Zustände ändert, wird das ab und an nicht sofort auf's andere Gerät synchronisiert. Ab und Anmelden oder zur Not App neu installieren hilft da meist zu 98% (bei mir).
Aber wenn du alles mit einem Gerät machst, sollte dich das ja gar nicht treffen. Ab und an startet die App nur mit nem weißen Bildschirm, 2-3 Wiederholungen, dann gehts auf
Aber auch das ist von 10x starten vielleicht 2-3 mal der Fall (bei mir).
good luck
Als Systemadministrator habe ich es gern übersichtlichNa dann versuch ich mich mal
Mein Zeitraum-Problem von oben habe ich gelöst,...
Ach ja noch was, sollte euch das gefallen, teilt das mal n bissl im Netz! Man findet nur RWE Anleitungen...Na dann versuch ich mich mal
...sind iPad Screenshots, daher die GrößeNa dann versuch ich mich mal
Na dann versuch ich mich mal ![]()
Mein Zeitraum-Problem von oben habe ich gelöst, indem ich auf "Zeitpunkt erreicht" ausgewichen bin. Also wenn Zeitpunkt 23:00Uhr erreicht, dann scharf, wenn Zeitpunkt 04:30Uhr erreicht, dann unscharf - Haken dran.
Dann los:
Hier mal ein Überblick der dafür erstellten Szenarien - 4 Stück an der Zahl.

Ich habe einen weiteren Zustand erstellt mit dem Namen "Alarm".

Meine Kontrollleuchte geht an, sobald der Zustand auf "JA" gesetzt wird. Das zeigt der folgende Screen:

Nun habe ich zwei weitere Szenarien erschaffen für die Art wie der Zustand "Alarm" ja/nein wechselt/geschalten wird. Einmal manuell über den Wandsender und einmal zeitlich von 23:00-04:30 Das zeigen die folgenden beiden Screenshots:

Zum Schluss geht's um die Auslösung des Alarms selbst. Bei Bewegungsmelder und Tür/Fenster Kontakt und Zustand Alarm JA. Ausgabe ist erst mal nur PushNachricht im Screen, Rauchmelder waren mir zu laut gestern Abend
Können eingefügt werden mit oder anstatt der Push-Nachricht.
ACHTUNG: Die Rule2 zeigt mir die Deaktivierung des schrillen Rauchmelderalarms per Wandsender, obwohl diese nicht im Szenario auftauchen. Hoffe ich schreibe es verständlich.
Also sollte die Push-Nachricht mit Rauchmeldern ausgetauscht werden, wird der Alarm mit dem Wandsender ausgeschaltet.

Sodala, das war's auch schon... Bei Unklarheiten helfe ich gerne weiter soweit ich kann. Bestimmt hat der ein oder andere noch Verbesserungen oder andere Vorschläge.
Meine Anforderung wird damit erfüllt. Diese war: Eine Alarmanlage die mich und meine Familie in der Nacht "beschützt" und Einbrecher abwehrt. Tagsüber interessiert es eh kein Mensch ob irgendwo was piepst
Feste Zeit in der sie scharf ist (automatisch). Und manuell wenn zuhause früher Schluss ist und wir um zehn Uhr die Anlage scharf schalten wollen - mit Kontrollleuchte.
Also ich konnte es lösen und habe ein funktionierendes Szenario für eine Alarmanlage die folgendes erfüllt:
Realisiert mit 1xWandsender, 1xZwischenstecker, 1xTür/Fensterkontakt, 1xBewegungsmelder, 2xRauchmelder und einem Nachtlicht von unserem Sohnemann ![]()
Falls Interesse da ist, stelle ich gern Screenshots meiner Szenarien/Zustände hier ein.
Das "Zeitraum-Problem" konnte ich auch lösen, bzw. umgehen!
good luck
Ich habe ein Szenario, welches peu à peu wachsen soll. Ziel ist eine Alarmkette, so wie ich sie möchte: Scharf in einem Zeitraum oder manuelles aktivieren über Wandsender mit Kontrollleuchte im Zwischenstecker + Auslöser Rauchmelder+Push-Nachricht.
Aktuell ist diese noch sehr einfach:
WENN Zustandsänderung "X" oder Bewegung "X" DANN Push-Nachricht
Das klappt auch. Wenn ich nun einen Zeitraum von 23:00-04:00 hinzufüge, wird die Push-Nachricht nicht mehr ausgelöst. Ein Anruf beim Support gestern Abend hat ergeben, ich soll doch das "über 00:00 Uhr" umgehen. Indem ich von 23:00-23:55 und von 00:05-04:00 angebe, klappt aber auch nicht.
Meine Erkenntnis = Die Angabe eines Zeitraums klappt wenn er nicht über 00:00 Uhr hinweggeht. Also z.B. 17:00-23:00 klappt (Push-Nachricht kommt). Sobald man zwei Zeiträume angibt, geht wiederum nichts mehr.
Kennt das jemand von Euch? Gib's n Workaround? ![]()
Guten Morgen,
wenn du deine "alte" zurücksetzt, nimmst du doch keine "Altlasten" mit in die neue Umgebung? Ich habe das Selbe durch. Habe mir eine neue Zentrale gekauft (wolle eine Geräteanzahl uneingeschränkte) und ein neues User Konto angelegt. Dann jedes Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingebunden.
Meine ganzen Szenarien habe ich so neu überarbeitet/angelegt... Ein Parallelbetrieb war somit bei mir nicht notwendig. Wüsste aber nicht, was dagegen spricht, warum dies nicht klappen sollte - warum auch immer du das brauchst.
good luck
Ich habe hier schon öfter den Tipp von Herrn Hellweg gelesen. Google Chrome, Cache leeren und neu starten.
An dieser Stelle möchte ich mal einwerfen, dass ich meine komplette Inbetriebnahme und Konfiguration über den EDGE von WIN10 (x64) vorgenommen habe.
good luck
Ich darf meine Frage selbst beantworten ![]()
Push Nachrichten = unbegrenzt frei
SMS/E-Mail Erweiterung = so nicht mehr richtig weil: E-Mail mittlerweile auch unbegrenzt frei ist! Steht aber nirgends.
SMS = weiterhin kostenpflichtig
Probierts aus, bei mir klappts! Info vom Innogy Support - vielen Dank
Ich habe seit kurzem ein Profil indem ich mir eine Push Nachricht schicken lasse.
Heute eingeloggt und da habe ich eine Nachricht bekommen, dass das Limit meiner E-Mail Benachrichtigung erreicht sei. Die Push Benachrichtigung klappt aber noch. Kann mich da mal jemand aufklären? Sollte Push und Mail(SMS) das Selbe sein, erklärt mir das nicht, dass es noch funktioniert...

Erworbene Erweiterungen gehen aber verloren! Beim Zurücksetzen der Zentrale, bzw. wenn deine Zentrale dann auf ein anderes Userkonto läuft.