Beiträge von ralfpc6

    Grünes blinken bedeutet allerdings, dass das Gerät resettet wurde und wieder neu...

    Also ich habe sie nicht resettet. Sie blinkte heute morgen grün und nach dem ich soe vom Strom genommen hatte, lief auch wieder alles, ohne das ich sie hätte neu einbinden müssen. Wurde sie denn von Innogy resettet und wieder selbständig eingebunden?

    Version hat diverse Treiber aktualisiert. Anmeldung dauert nun eine Ewigkeit und...

    Bei mir kommt unter Win 10 Pro (neueste Version) unter Edge Chromium keine Anmeldung am System zustande. Erst bei einem Klick auf Vorgang wiederholen ist die Anmeldung erfolgreich. Dieses Problem tritt seit der letzten Systemwartung durch Innogy auf und sollte schnellstmöglich behoben werden. Meine Zentrale V2 ist auf dem neuesten Stand. Browswercach bereits mehrfach erfolglos gelöscht.
    Wie sieht es bei euch aus, haben noch mehrere diesen Fehler.
    Viele Grüße

    Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt,...

    Heute 7:57 Uhr wieder Whitescreen.
    Zentrale 40156259078520000464 mit Iphone 6 und Ios 12.4.7 dauert gefühlt ewig, bis die App dann doch irgendwann lädt.
    App-Version 3.18.9, Version Zentrale 8.16-1.1.17.337.
    Ich hoffe, Ihr findet den Fehler.
    Viele Grüße und Viel Erfolg!

    Habe die App gestern neu installiert, hat keine Besserung gebracht, weder auf meinem Iphone noch auf dem meiner Frau. Heute Morgen bei öffnen der App über eine Minute der weiße Bildschirm. Das ganze ist echt nervig.

    MiIt dem letzten App-Update, um das Problem mit der fehlenden Landscape-Ansicht ...

    Das kann ich leider so nicht bestätigen, dass das Problem mit dem weißen Bildschirm nach dem Update nicht mehr aufgetaucht ist. Ich hatte es nach dem Update mindestens bisher noch einmal. Werde die App jetzt aber mal löschen und neu installieren und testen.

    Soeben kam ein update der App, nach dem der Landscape-Modus wieder funktioniert. Habe se getestet, es geht wieder. An dieser Stelle ein großes Lob an die Entwickler für die schnelle Umsetzung.

    Viele Grüße Ralf

    Wie versprochen, hier die Antwort des Innogy-Service. uns ist der Bug bekannt und wir haben den an die Entwickler weitergeleitet. Verwenden Sie bitte solange – wenn Sie den Landscape Modus wünschen – den Internet Browser auf dem Gerät. Damit funktioniert es.

    Viel Grüße

    Ralf

    So, meine Mail an den Support ist raus. Bin gespannt, ob ich von dort eine Nachricht erhalte. Kann jedem nur empfehlen, sich ebenfalls dort zu beschweren, sonst wird sich an dem misslichen Umstand wohl nichts ändern. Sobald sich der Support meldet, werde ich die Informationen hier mitteilen.

    Viele Grüße

    Ralf

    Habe nun eine offizielle Antwort: "..... den Landscape-Modus zu entfernen war e...

    Das sehe ich völlig anders. Es mag sein, dass man die breitere Anzeige nicht nutzen konnte. Aber hier geht es doch darum, dass wenn ich in einer anderen App arbeite und will jetzt mal kurz über die Innogy-App z. B. eine Lampe anschalten, dann muss ich jetzt jedes mal mein IPad drehen. Schaut man z. B. über Youtube Musikvideos und hat noch einen Kopfhörer angeschlossen und muss dein sein IPad drehen, dann macht diese Entscheidung wohl absolut keinen Sinn. Viele Grüße Ralf

    Das schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus. Ich nutze mein IPad meistens Quer und soll es jetzt jedes mal umdrehen, um etwas über die App zu schalten. Das kann doch nicht wahr sein. Die Grundlage für diese Designentscheidung würde mich sehr interessieren. Von Optimierung kann ja hier wohl keine Rede sein, dass ist ein ganz klarer Rückschritt in vergangene Zeiten. Ich bitte dringend diese Optimierung/Designentscheidung noch einmal zu überdenken!!!!!!!!

    Hallo Schuechi, vielen Dank!!!! Habe eine Routine erstellt in der Alexa-App, wie von dir vorgeschlagen und jetzt geht es wieder wie vorher. Mit dem Kommando Wohnbereich an oder aus schaltet sich das Licht ein/aus und der Rollladen geht auf 100% oder 0%. Perfekt, ich danke ganz herzlich für diesen Tipp!! Viele Grüße Ralf

    Ja und das ist totaler Mist, da man in Alexa keine Gruppe mit Leuchten und Rollladen anlegen kann, die dann auch funktioniert. Siehe meinen Beitrag Alexa schaltet die Rollladen nicht mehr.