Anmeldung über IOS App

    • Hilfreichste Antwort

    Das Problem kenne ich auch. Da hilft nur eine Sache.

    App schließen und wieder öffnen. Eventuell auch löschen und danach wieder installieren.

  • Bei mir das gleiche Problem. Habe ein iPhone 6s Plus. Hat also nicht wirklich was mit dem iPhone-Typ zu tun. Die App ist schlecht und es sollte schnellstmöglichst behoben werden. Mittlerweile steuere ich schon mit der Alexa-App verschiedene Geräte von Innogy weil die App viel schneller ist. Das ist doch traurig.

  • Hallo, bei mir das gleiche Problem mit verschiedenen iOS Geräten (iPhone 6s, iPad Air 2 und iPad mini). Deshalb bin ich vor kurzer Zeit auf die neue Zentrale umgestiegen, dachte es liegt vielleicht an der V1… Leider nicht! Ist schon nervig!?

  • MiIt dem letzten App-Update, um das Problem mit der fehlenden Landscape-Ansicht bei iPads zu beheben, wurde scheinbar ein neuer Bug veröffentlicht, der bei einigen IOS Nutzern dazu führte, dass bei der Anmeldung ein dauerhaft "weisser Bildschirm" angezeigt wurde.

    Mit der vorgestrigen Veröffentlichung der neuesten App-Version 3.18.9 sollte auch dieses Problem behoben sein. Das aktuelle Kundenfeedback zeigt zumindest, dass dieses Problem bei vielen vom "whitescreen-problem" betroffenen Kunden, mit diesem Update behoben wurde.

    Anmerkung: Bei einigen dieser Kunden gab es dabei allerdings leider eine Nebenwirkung, weil nach dem Update der App die eingebundenen Geräte und Szenarien nicht mehr angezeigt wurden. In diesem Fall schaffen die gewohnten Schritte, also die Deinstalllation der App, das Löschen des "safari-cache" usw. Abhilfe. Ansonsten kann man sich auch jederzeit durch Benutzung des Chrome Browsers davon überzeugen, dass dieses Problem tatsächlich nur ein Anzeigeproblem ist.

  • MiIt dem letzten App-Update, um das Problem mit der fehlenden Landscape-Ansicht ...

    Das kann ich leider so nicht bestätigen, dass das Problem mit dem weißen Bildschirm nach dem Update nicht mehr aufgetaucht ist. Ich hatte es nach dem Update mindestens bisher noch einmal. Werde die App jetzt aber mal löschen und neu installieren und testen.

  • Behoben ist das nicht. Gerade wenn man die Frau bei der Abfahrt davon überzeugen will, dass alle Fenster im Haus geschlossen sind und der Sohn das dann im Ablaufen aller Fenster x-mal schneller schafft, dann ist der einzige Erfolg des Systems, dass man sich wieder einen dummen Kommentar eingefangen hat. Wohl zu recht.

  • Inzwischen hilft auch die Neuinstallation der App nicht mehr. Komplett funktionslos den ganzen Tag über.

    Zudem hat sich ein Nachtlicht Szenario nach 8 Jahren gleichbleibendem betrieb letzte Woche verabschiedet. Und dabei wurde seit ca. 4 Jahren (Umzug Software v2 mglw. Schon noch einmal) inkl. Umzug auf shc 2 nichts mehr Geändert. Wieder mehr Ärger als nutzen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!