Moin.
Hier ist in Sachen weitere Information Schicht im Schacht.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Moin.
Hier ist in Sachen weitere Information Schicht im Schacht.
Hallo!
Danke für das Angebot.
Schade, wieder ein langjähriger User weniger.
Alles gute!
Moin, über welche Adresse versuchst Du es?
Danke, aber in unsere(r) Landessprache wäre es auch nicht schlecht.![]()
Moin, ist das nicht die App?
Hallo LIVISI
Gibt es einen aktuellen Stand zu den V8.17-Forschungen?
Ich werde täglich mehrfach von einer immer wiederkehrenden Aktualisierungsaufforderung genervt.
Dito.
Am 22.03. wurde mein Status auf "in Bearbeitung" geändert.
Meine Anfrage vom 25.03.2021 ist noch nicht beantwortet.
Irgenwie beschleicht mich wieder dieses Endzeitstimmungsgefühl
.
msagner, bei uns läuft das mit der Hundeerziehung anders:
Ich werde ignoriert....![]()
Ja, bei genauerer Betrachtung der Sache muss ich Dir recht geben.
War wohl eine Falschinterpretation meinerseits
...
Danke![]()
Ich bekomme ja nicht die 8.17 angeboten, sondern die 8.16![]()
Ist ja auch schon alles dem Team gemeldet, warten wirs mal ab
Moin.
Mir wird als Update 8.16-1.1.27.389 angeboten.
Die auf der Zentrale installierte Version ist die 8.16-1.1.27.389
Ja, mehrfach verglichen, kein Schreib- oder Lesefehler.
Moin, jetzt habe ich doch noch das mir im Zitat angebotenen Update angestoßen.
Installiert ist jetzt das 8.16-1.1.28.393. (Angeboten wurde ja die Vers. 27.389)
Nun wird mir ein weiters Update angeboten, das 8.16-1.1.28.393.....welches ich ja gerade installiert hatte
.
Aus Langeweile auch dieses Update durchgeführt....Update fehlgeschlagen.
Angeboten wurde mir dann das Update 28.393. Ja, richtig, dass gerade installierte![]()
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Moin. Ich mache in dieser Sache das, was ich am Besten kann. Nämlich nix
Moin.
Mir wird als Update 8.16-1.1.27.389 angeboten.
Die auf der Zentrale installierte Version ist die 8.16-1.1.27.389![]()
![]()
Ja, mehrfach verglichen, kein Schreib- oder Lesefehler.
FAT/FAT32 Formatierung müsste er haben
Alles anzeigenMoin.
Hatte noch eine Erklärung zur os_update.txt bekommen.
Nach der Erklärung habe ich diese *.txt Datei auch erstellen und (hoffentlich) übermitteln können:
Wenn Sie die SmartHome Zentrale manuell neu gestartet haben, beachten Sie bitte, dass Sie den Controller das Update fortsetzen lassen sollten, auch wenn die farbige LED grün ist. Während verschiedener Phasen des Updates kann es zu einem Fehlverhalten der LED kommen. Unser Vorschlag ist, nach dem Auslösen des Updates einfach 30 Minuten zu warten, damit das Update abgeschlossen werden kann.
Sie können vor dem Auslösen des Updates einen USB-Stick einstecken, diesen aber erst nach einem Neustart des Controllers entfernen. Sie können dies über die Benutzeroberfläche -App bestätigen. Sie sollte verfügbar sein, wenn das Update abgeschlossen ist. Bis dahin sollte ein Overlay-Bildschirm in der App angezeigt werden.
Besonders der letzte Absatz ist scheinbar wichtig
Auch wirklich den letzten Absatz im Zitat befolgt, also Stick erst nach Neustart der SHC entfernt? Der Neustart muss manuell erfolgen.
Den USB Stick habe ich auch "einfach so " entfernt.
Viel Glück!
Zu diesem Problem gibt es ein Lifehack:
Beschaffe Dir eine AVM FRITZ!DECT 200. Das ist ein schaltbarer Zwischenstecker, der mit Hilfe der FritzBox gesteuert wird. In diesen steckst Du dann die Smarthome-Zentrale ein.Auf diese Weise kann man die Smarthome-Zentrale auch aus der Ferne aus- und wieder einschalten und auch ein Zeitprogramm einrichten, das z.B. jede Nacht um 2 die Smarthome-Zentrale automatisch aus- und wieder einschaltet.
Moin,
als günstigere Lösung würde ich ein Zeitschaltuhr mit einer Minute als kleinsten Schaltintervall vorschlagen.
![]()
Moinsen.
Gerade folgende Nachricht bekommen:
W. B. hat den Status auf In Bearbeitung geändert.
Help Center hat Ihnen diese Nachricht mit Jira Service Desk gesendet
(............)Dann bleibt Dir nur noch Ebay & Kleinanzeigen zur Auswahl (................)
Sach ich doch....![]()
Moin.
Schon in der Bucht etc. nachgeschaut?
einen Termin für den "neuen Shop" gibts defintiv noch nicht
(..............)Ich schau mir das nich eine Weile an, dann werde ich den ganzen Mist verscherbeln und mich nach einer Alternative umsehen. (................................)
Dann bitte gerne zunächst hier![]()
Selbstverständlich sollte niemand ungelerntes an Elektroinstallationen arbeiten. Und immer die 5 Sicherheitsregeln einhalten.
Moin. Ich denke von einem Fachmann wäre die Frage so nie gestellt worden.
Ich denke selbst ein Fachmann wird in so einem Fall höchstens die ersten 3 Regeln einhalten....![]()
Das nur so am Rande![]()
Schönes Wochenende