Das neue Update auf 8.16 -1.1.29.402 ist installiert![]()
Beiträge von Perro
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Achso, in der Gegend


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@Wulfpacks
Lieber Generation 2

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Bin aus zu einem mix Telekom und HomematicIP gewechselt. Ich finde immer noch Teile irgendwo.
Als wer Interesse an dem Zeug hat soll sich melden. Dann Können wir ausmachen was noch da ist.
Also doch Einzelverkauf?

Wie gesagt, 2 Heizkörperthermostate kosten?
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Es sind 3 .
Eigentlich wollte ich alles auf einmal verkaufen.
Hallo!
Na dann, viel Glück!
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Mir kommt das Gesicht von FRAGAB auch nicht bekannt vor, bin also auch auf die Antwort sehr gespannt
Naja, ich sehe auch anders aus als das Avatar....

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Bei mir gab es heute Morgen um 5:56 Uhr wieder einen Neustart?
Sonst noch jemand?
Hallo Ralph . Seitdem die MEDION Glasbruchmelder raus sind, ist Ruhe (26.04.2021 16:29 Uhr)
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Alles anzeigen
habe auch das Problem....
Antwort vom Kundenservice
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Wenn Ihr Mitbenutzer jedoch Probleme bei der Anmeldung hat, dann aktualisieren Sie bitte die App, da wir gestern eine neue Version herausgebracht haben, welche genau diesen Fehler behebt.
Nach der Aktualisierung sollte die Anmeldung funktionieren.
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Und? Problem behoben?
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Moin, Android App läuft...
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Moinsen.
Letzter Neustart der SHC2.0 gestern um 16:29 Uhr.
Es hat wirklich am *piep* Glasbruchmelder von MEDION gelegen.
Dieser ist eh nur sporadisch erreichbar und die Batterie war leer.
Werde die beiden Dinger jetzt aus meiner Anlage entfernen.
Also alles wieder in Ordnung.
Danke an den Support. Schnelle und kompetente Hilfe

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Update
Rückmeldung vom Support, wahrscheinlich verursacht ein MEDION Glasbruchmelder die Neustarts. Auf Wunsch des Supports habe ich diesen gelöscht.
Werde jetzt die nächsten Stunden die SHC nicht aus den Augen lassen

Wenn keine Neustarts mehr geschehen, bleibt das Teil und sein Kollege als Dummy im Fenster hängen

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Moin, ein kleines Update:
10:09 Uhr Mail an Smarthome Service geschickt.
10:18 Uhr Antwort mit der bitte um Zusendung der Logdateien erhalten.
Das ging mehr als schnell.

Danke.
Mal abwarten was die Daten so hergeben

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Moin Noge2016 und Andere!
Werde mich wohl an den Support wenden müssen.
Seit gestern morgen bis jetzt gerade, habe ich 10 Neustarts feststellen müssen...mindestens. Heute Nacht nicht mitgezählt

Und dann die ewigen Updateaufforderungen

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Hallo!
Danke SGK1
Habe vor längerer Zeit mal die SHC stromlos gemacht, weil die LED lange Zeit orange lustig vor sich hinblinkte.
Das kamen dann die Fragezeichen.
Jetzt keine Fragezeichen, deshalb schließe ich eine Unterbrechung der 230 Volt Versorgung aus.
Ausserdem sitzt alles fest und man kann auch nicht ohne Aufstiegshilfe an die SHC und Versorgung gelangen
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Danke Ralph,
eine vernünftige Antwort habe ich jetzt ja schon bekommen,

Das mit den Neustarts ist mir vorher nie so aufgefallen.
Gestern wollte ich die Alarmanlage aktivieren, Taster gedrückt....ging nicht.
Es leuchtete keine Diode.
Also ohne Aktivierung Gassi gefahren. Nachdem wir wieder zu Hause waren, kam die Nachricht " Haustür geöffnet" und die Lampe, die eine aktive Alarmanlage anzeigt, leuchtete rot.

Ist mir ein Rätsel wie das funktioniert.
Die TFS zeigen trotz der vielen Neustarts allerdings keine "?".
Das wäre natürlich noch ein no go
Und in die App schauen macht auch seit vielen Wochen keinen Spaß mehr.
Andauernd wird mir ein neues Update angezeigt (geht natürlich nicht).

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Moin.
Irgendwann hatten wir das Thema schon einmal, glaube ich .
Ich finde es aber nicht.
Also, wieviele Neustarts macht so eine SHC täglich?
Gestern sind mir 4 aufgefallen.
Heute, bis jetzt , 5 Neustarts.
Können natürlich mehr sein, da ich ja nicht andauernd in die App geschaut habe.
Alles 2-3 Stunden einen Neustart finde ich schon irgendwie...... befremdlich.
Oder sehe ich das falsch?
Bin für jede Erklärung dankbar

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Moin TE-007
Was Du schreibst mag ja alles richtig sein.
Nur derjenige, der das Equipment gekauft hat um eine funktionierende "Brandmeldeanlage", eine Überwachung der Temperaturen/Heizung, eine Überwachung der Fenster und Türen/Einbruchschutz, eine Rolläden- und Lichtsteuerung bei Abwesenheit zu bekommen, ist mit diesen Maßnahmen überfordert bzw. will auch nicht tiefer in die Materie einsteigen.
Die werden jetzt im Regen stehen gelassen, auch wenn jetzt noch alles funktioniert.
Aber auf Dauer.....
Und das ist bescheiden.
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Moin.
Ich verstehe das so, dass Sascha auf eine Antwort vom Livisi Team wartet.
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Moin, die Zentrale bitte einmal neustarten bzw. kurze Zeit komplett vom 230 V Netz trennen.