Beiträge von Olliwer

Damit löscht Du komplett - ich würde aber mal anbieten, dass jemand hier in der Community den Account übernimmt.

Sobald er als Gast entfernt wurde und die E-Mailadresse auf eine andere geändert wurde, kann jemand anderes ihn nutzen.

Doofe Frage, wie entferne ich den Nutzer als Gast? Dachte dafür wäre der Button?

Hallo Zusammen,

für die Registrierung einer neuen Zentrale braucht man einen Nutzeraccount. Entweder hat man einen oder bekommt von Livisi einen 24h Testaccount.

Ich habe nun seinerzeit auf Empfehlung vom Innogy Helpdesk fünf Accounts angelegt. Drei für die Familie als Mitnutzer, einen für IFTTT und einen für Alexa als Mitnutzer. So könne man bei Fehlern schneller unterscheiden. Siehe Bild 1.

Den Alexa Account will ich nun als Mitnutzer löschen und selbst für die Registrierung meiner neuen SHZ verwenden. Zum löschen gibts einen Button. Siehe Bild 2.

@All und LIVISI lösche ich damit nur den Mitnutzer in meinem Smarthome oder lösche ich den Mitnutzer komplett? Also auch in der Cloud?

na ja, ist mir auch egal, ich habe jetzt alle meine 5 Ersatz-SHC kurz am Ersatz-Account angemeldet und habe meine Ruhe ... Es steht ja dort eindeutig, dass sie einmal an einem Account gewesen sein muss um fit für Cloudless zu sein.... Das bestätigt auch die Vermutungen, die der Ein oder Andere Geäußert hat, dass es bei einigen Dingen (lokale Installation der Bindings zum testen) einen Unterschied macht ob die Zentrale schon mal an nem Account war oder nicht ...

Wie gesagt ich mache die Regeln nicht, ich wollte nur warnen 😉

Die einzige Möglichkeit warum das bei mir geklappt hat könnte sein, daß ich die Zugangsdaten zum lokalen SH bereits auf meiner Stamm SHC 2 aktiv hatte und übernommen habe. Anderes will mir nicht einfallen.

Zum Glück isses Dir egal, blos keine Sorgen anderer mit ins Bett nehmen. ;)

Das wird wohl nicht ausreichen.... Sie soll wohl mal mit einem Account verknüpft werden....

Dazu gibt der Support wohl 24h Accounts aus....

🤷🏼‍♀️

Anschliessen, Update, Einrichtung und Betrieb funktionieren Accountless.

Ich habe kürzlich auch eine versiegelte SHC 2 gekauft. Angeschlossen, sie hat sich nach einer gewissen Zeit die vorletzte Firmware gezogen, so dass ich das Lokale Smarthome einrichten konnte. Im Anschluss habe ich dann das letzte Update gezogen, alles wie Treiber und Bindings vorbereitet und für Tag X weg gelegt.

Deswegen ist mir das bei Dir ein Rätsel.

Ich meinte nicht, daß die Community an gutefrage gehen soll. ;)

Die Einzelheiten kennen sicherlich die nur die Beteiligten. Als User auf Motortalk kann ich aber sagen, man lediglich sein Einverständnis geben musste und schon wanderten User, Accounts, Inhalte und Datenbanken unbemerkt rüber. Das Board war dafür nur ein paar Tage offline.

Das muss doch in meiner kleinen Welt auch funktionieren, wenn das an Jörn gehen soll.

Dieses System ist mit der Anlage von Szenarien und Steuerung über Zustände vielen anderen Smarthomeintegrationen immer noch haushoch überlegen.

Ich warte ab und kaufe neu, wenn ganz kaputt.

Nicht falsch verstehen, ich behalte ziemlich alles von Livisi. Was ich aber per Alexa steuern will, Lampen, Stecker und Zustände, kommt von Hue. Lokal unterwegs dann per VPN

Hallo Zusammen,

ich stelle derzeit einige Livisi Zwischenstecker auf Hue Smart Plug um, damit sie nach Einstell7ng der Dienste noch per Alexa steuerbar sind.

Die Geräteschlüssel habe ich bereits gesichert. Lösche ich die Zwischenstecker nun und lege sie weg, weil ich sie nochmal brauchen könnte? Oder darf ich sie im Hinblick auf lokales Smarthome nicht löschen und ziehe sie einfach? Dann bekomme ich aber Meldungen wie Gerät nicht erreichbar.