sollte „Aktualisieren und booten des Betrienssystems“ sein…
Augen auf beim Kauf von Neugeräten
- LIVISI
- Erledigt
-
-
Immer noch?
-
Ich bin grad beim Stöbern auf eBay über diesen Stecker "gestolpert". Kennt den wer? Ich sehe den offen gestanden heute zum ersten Mal. Funktioniert der mit dem lokalen Smarthome? eQ3 SmartHome Zwischenstecker Heizung Licht Steckdose Smart PSSM 2.0 Messend | eBay
und das hab ich auch heute zum ersten Mal gesehen:
eQ3 INNOGY RWE SE Stromverbrauch Messen Messgerät Zwischenzähler iONA Box 4901 | eBay
-
Zweimal nein... SIehe oben...
Den Zwischenstecker kannste aber umflashen auf Homatic.
-
Zweimal nein... SIehe oben...
Den Zwischenstecker kannste aber umflashen auf Homatic.
Ich hab vom Umflashen leider so gar keine Ahnung. Ist das für einen Laien mit einer Anleitung umsetzbar?
-
Immer noch?
Japp, immer noch *grübel*
-
1. Bekommt die Zentrale eine IP?
2. Kannst du diese IP Pingen?
3. Was sagt IP/Status?
Wenn nichts davon zutrifft:
Kannst Du durch langen Druck auf den ein/Ausschalter (8sec) die Zentrale herunterfahren?
Binkern deine LAN-LED?
🙈
-
Alles anzeigen
1. Bekommt die Zentrale eine IP?
2. Kannst du diese IP Pingen?
3. Was sagt IP/Status?
Wenn nichts davon zutrifft:
Kannst Du durch langen Druck auf den ein/Ausschalter (8sec) die Zentrale herunterfahren?
Binkern deine LAN-LED?
🙈
1. ja
2. Ping geht verloren zu 100%
3. Kein Feedback der SHC, quasi wie 404
Shutdown geht, nach Power on LEDs wie folgt:
Orange Dauer, grün Dauer, aus, orange Dauer - das alles in groben 30 Sekunden Steps… Dauer Orange bleibt nun.
Aber da die SHC ja noch nie registriert war (siehe Eingangspost) kann ich die wohl nun in die Tonne werfen? Registrieren hat ja Livisi leider schon länger abgeschaltet - jetzt hätte ich das noch gebrauchen können, bleibt wohl dann doch nur E-Schrott übrig (?)
-
Ich habe kürzlich auch eine versiegelte SHC 2 gekauft. Angeschlossen, sie hat sich nach einer gewissen Zeit die vorletzte Firmware gezogen, so dass ich das Lokale Smarthome einrichten konnte. Im Anschluss habe ich dann das letzte Update gezogen, alles wie Treiber und Bindings vorbereitet und für Tag X weg gelegt.
Deswegen ist mir das bei Dir ein Rätsel.
-
Ich habe kürzlich auch eine versiegelte SHC 2 gekauft. Angeschlossen, sie hat sich nach einer gewissen Zeit die vorletzte Firmware gezogen, so dass ich das Lokale Smarthome einrichten konnte. Im Anschluss habe ich dann das letzte Update gezogen, alles wie Treiber und Bindings vorbereitet und für Tag X weg gelegt.
Ui Danke für das Feedback

Das war ja bei dir eigentlich der exakt gleiche Fall. Wie lange hat das Ziehen der Firmware gedauert und wann konntest du dann per IP das lokale SmartHome einrichten?
Sehr mysteriös…
-
Das wird wohl nicht ausreichen.... Sie soll wohl mal mit einem Account verknüpft werden....
Dazu gibt der Support wohl 24h Accounts aus....
🤷🏼♀️
-
Ui Danke für das Feedback

Das war ja bei dir eigentlich der exakt gleiche Fall. Wie lange hat das Ziehen der Firmware gedauert und wann konntest du dann per IP das lokale SmartHome einrichten?
Sehr mysteriös…
Ich würde tatsächlich erstmal mal heute Nacht abwarten....
Wenn morgen immer noch so, dann Mal die Tips hier machen:
Lösungen für RWE/innogy Geräte - LIVISI Communitycommunity.livisi.de -
Ich würde tatsächlich erstmal mal heute Nacht abwarten....
Wenn morgen immer noch so, dann Mal die Tips hier machen:
Danke, neuer Tag - neues Glück…
Wenigstens läuft meine SHC V1 aktuell problemlos lokal, wenn diese mich überlebt, dann will ich doch glatt zufrieden sein

In diesem Sinne Danke an alle für die definitiv positiven Beiträge, tolle Community hier

-
Das wird wohl nicht ausreichen.... Sie soll wohl mal mit einem Account verknüpft werden....
Dazu gibt der Support wohl 24h Accounts aus....
🤷🏼♀️
Anschliessen, Update, Einrichtung und Betrieb funktionieren Accountless.
-
Anschliessen, Update, Einrichtung und Betrieb funktionieren Accountless.
Ja, dachte ich bis letzte Woche auch....😉
Bitte lies hier weiter nach oben nach .. 🙈🤷🏼♀️
-
Dann verstehe ich nicht, warum bei meiner neuen SHC2 die kontolose lokale Einrichtung funktioniert hat.
-
nachvollziehbares Argument…
-
Dann verstehe ich nicht, warum bei meiner neuen SHC2 die kontolose lokale Einrichtung funktioniert hat.
na ja, ist mir auch egal, ich habe jetzt alle meine 5 Ersatz-SHC kurz am Ersatz-Account angemeldet und habe meine Ruhe ... Es steht ja dort eindeutig, dass sie einmal an einem Account gewesen sein muss um fit für Cloudless zu sein.... Das bestätigt auch die Vermutungen, die der Ein oder Andere Geäußert hat, dass es bei einigen Dingen (lokale Installation der Bindings zum testen) einen Unterschied macht ob die Zentrale schon mal an nem Account war oder nicht ...
Wie gesagt ich mache die Regeln nicht, ich wollte nur warnen 😉
-
na ja, ist mir auch egal, ich habe jetzt alle meine 5 Ersatz-SHC kurz am Ersatz-Account angemeldet und habe meine Ruhe ... Es steht ja dort eindeutig, dass sie einmal an einem Account gewesen sein muss um fit für Cloudless zu sein.... Das bestätigt auch die Vermutungen, die der Ein oder Andere Geäußert hat, dass es bei einigen Dingen (lokale Installation der Bindings zum testen) einen Unterschied macht ob die Zentrale schon mal an nem Account war oder nicht ...
Wie gesagt ich mache die Regeln nicht, ich wollte nur warnen 😉
5 Stück halte ich jetzt für deutlich übertrieben... vlt. 1 Ersatzzentrale okay, aber nicht mehr.
Einzig einen Ersatzfensterkontakt werd ich holen da ich einen aussen im Briefkasten einsetze (der seit Sommer bei Wind und Wetter seinen Dienst tut.
Aber diesen Reservezwang finde ich echt übertrieben.
-
wie viele Ersatzzentralen du dir holst kommt immer auf dein Setup an... ich hab mir auch 5 geholt und zig andere Teile (Preis ist ja aktuell unschlagbar
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!