Beiträge von Bratwurstzipfel

Boah, und ich dachte, ich kann meine noch vorhandene und versiegelte SHC problemlos für die Zukunft als Reserve vorbereiten und mit meiner vorbereiteten Konfiguration beiseite legen... Das wird dem Endkunden nicht wirklich einfach gemacht, ich stehe jetzt echt an dem Punkt, wo ich einfach nur hoffen kann, dass meine laufende SHC1 ewig läuft. Lokal Ossi alles aktiviert, ich will jetzt noch ein paar Reserve-Geräte einbinden (hier denke ich einfach, dass dadurch auch die Schlüssel generiert werden und dann vor dem 1.3. mit auf dem USB-Stick landen).

Meine Reserve-Zentrale steht nun seit Tagen im Dauer-Orange, ein "IP-Adresse/Status" endet im 404, Pings gehen verloren, DHCP hat aber IP-Adresse zugewiesen. Momentan entmutigt das Spiel eher.

Der Kontakt zum Support (wie ich las, kann man da Zugänge für 24 oder 48 Stunden zum registrieren von Zentralen bekommen (?) ).

Wenn ich mir aber den Screenshot im Post oben drüber anschaue, dann ist ja der lokale Betrieb ohne Registrierung möglich. Heißt: nach dem 1.3. beginnt dann der (überteuerte ?) Handel mit Zentralen, die bereits fürs lokale SH eingerichtet sind? Sollte ja dann registrierungsfrei möglich sein entsprechend der Aussage von Livisi.

Für mich als Enduser, der einfach nur die Technik so lange wie möglich weiternutzen möchte (auch, um nicht massenhaft E-Schrott zu erzeugen), liegen gerade ganz schön dicke Steine im Weg X(

Dennoch ein echt dickes Daaaankeee an alle hier in der Community, auch wenn es wohl ab und zu etwas hitziger zugehen sollte... Seid nett zueinander, wir hocken alle im gleichen Kahn hier...

Ich würde tatsächlich erstmal mal heute Nacht abwarten....

Wenn morgen immer noch so, dann Mal die Tips hier machen:

https://livisi.developerbox.de/innogyrwe-lsungen-de/

Danke, neuer Tag - neues Glück…

Wenigstens läuft meine SHC V1 aktuell problemlos lokal, wenn diese mich überlebt, dann will ich doch glatt zufrieden sein ^^

In diesem Sinne Danke an alle für die definitiv positiven Beiträge, tolle Community hier :thumbup:

Ich habe kürzlich auch eine versiegelte SHC 2 gekauft. Angeschlossen, sie hat sich nach einer gewissen Zeit die vorletzte Firmware gezogen, so dass ich das Lokale Smarthome einrichten konnte. Im Anschluss habe ich dann das letzte Update gezogen, alles wie Treiber und Bindings vorbereitet und für Tag X weg gelegt.

Deswegen ist mir das bei Dir ein Rätsel.

Ui Danke für das Feedback :thumbup:

Das war ja bei dir eigentlich der exakt gleiche Fall. Wie lange hat das Ziehen der Firmware gedauert und wann konntest du dann per IP das lokale SmartHome einrichten?

Sehr mysteriös…

1. ja

2. Ping geht verloren zu 100%

3. Kein Feedback der SHC, quasi wie 404

Shutdown geht, nach Power on LEDs wie folgt:

Orange Dauer, grün Dauer, aus, orange Dauer - das alles in groben 30 Sekunden Steps… Dauer Orange bleibt nun.

Aber da die SHC ja noch nie registriert war (siehe Eingangspost) kann ich die wohl nun in die Tonne werfen? Registrieren hat ja Livisi leider schon länger abgeschaltet - jetzt hätte ich das noch gebrauchen können, bleibt wohl dann doch nur E-Schrott übrig (?)

Wow, das ging ja superschnell, dickes DANKE :thumbup:

Tage? Ups, okay…

Die grüne LED habe ich am Anfang mal kurz gesehen.

Angemeldet an einem Account war die noch nie, war ja frisch aus der versiegelten OVP entnommen - nicht dass ich die Zentrale nun überhaupt nicht mehr nutzen kann, wenn die schonmal einem Account zugeordnet sein musste… Einen anderen Weg zur Aktivierung kenne ich leider nicht, wollte aber auch gern E-Schrott vermeiden, da ich das System seit Anfang an unter RWE nutze und sehr gern behalten möchte - deswegen hatte ich mir heute auch noch nen Schwung Ersatzgeräte bei kesenci geordert.

Hallihallo, ich klemme mich mal hier rein…

Auch ich habe hier nun heute eine SHC2 aus der OVP befreit und einfach an den Strom und ans LAN angeschlossen. Nach deinen Worten holt sich die SHC nun selbständig Updates. Die SHC hängt nun seit grob 2 Stunden an Strom und Internet - im Browser ist die SHC aber nach einer Weile nicht da, kein Status da - halt wie 404. Wie lange dauert das Update in der Praxis? Und nach dem Update ist die SHC dann per Browser genauso aufrufbar wie meine SHC1, die ich heute mit dem lokalen SmartHome aktiviert und eingerichtet habe?

Den Fernzugriff hatte ich nach Aktivierung des lokalen Betriebs mittels Wireguard in der FRITZ!Box und der App auf dem Handy getestet, das klappt richtig gut, so dass ich meine Livisi-Infrastruktur sehr gern beibehalten und einen Schwung Reservegeräte einbinden möchte. Die SHC2 wollte ich mir ebenso für den Notfall beiseite legen.

Dickes Danke für ein Feedback - ein schönes restliches Weihnachten :)